Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hast du die schon mal gefischt?
Oder weiß jemand wie die laufen bzw die Lauftiefe?
Falls es um die Picasso Spinnerbaits geht, dann ja, da hab ich schon nen paar von.

Die Achse von den Blades, ist in den Jig eingegangen und somit flexibel angebracht, dass verleiht den Trailern maximales Spiel.
Beim Werfen und beim fischen im Cover, kann diese Flexibilität aber auch nachteilig sein.

Die Lauftiefe ist abhängig von dem Gewicht, Trailer und Einholgeschwindigkeit.
Die Picasso sind nicht meine aller erste Wahl bei den Spinnerbaits, aber bei unter 6€/Stk. kann man die Teile definitiv einsacken!
Verarbeitet sind sie sehr gut, machen aber nicht so‘n schlanken Fuß und wirken etwas wuchtig.
Auch die Haken fallen ordentlich aus und die Blades sind bei den Modellen die ich habe, auch ganz ordentlich Größen.
Absolute Hecht Baits, oder für sehr sehr ambitionierte Barsche ;)
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Taugen mir. Hab sie gestern mit 7g Birnenblei im Snap gefischt. Toller Lauf. Einschraubgewicht für den Bauch hab ich noch nicht getestet, sollte aber auch gehen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Doch noch mal 2 "von der Stange"-Jerks. 2 19cm Phantoms. Sind die alten aus Holz. Ebenso erfreulich, dass die Dinger nur 2 Drillinge haben :)
Edit: die Dinger müssen echt uralt sein. Das Papier in der Packung ist schon gelblich angegilbt und das Plastik hat so Alterssprünge :tearsofjoy:
20201130_115944[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Die sehr leichte, feine und 260 cm lange Spinn-Rute zum Barsch Zander angeln hatte mich schon länger gereizt
Daher Danke für den aktuellen Preis Tipp bei team-outdoors.nl mit der Shimano Yasei ltd perch finesse softbait ml s von 3-21g

Kein Schnäppchen für 229 € - aber am Ende hoffentlich gut
Die Shimano Yasei wird bei mir mit der Shimano Vanquish 2500S FB kombiniert.


PS: Bin auch sehr gespannt wie sie die feinere Rute im Vergleich zur A-TEC Crazee Perch Game S822M schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Anhang anzeigen 149434
Söder Lieferungen sind mir immer die liebsten :D

Lg Merlin
Hi,
kannst du mir deinen ersten Eindruck von dem Ulm-Köder schildern?
Finde die optisch auch recht ansprechend aber man findet wenig dazu im Netz.
Interessant fände ich vor allem einen Vergleich der Gummimischung zur Mischung von Eastfield.

Danke im Voraus.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das fragst du lieber @blechinfettseb, der kann dir mehr dazu sagen als ich, vor allem da er sie auch schon gefischt hat :D

Lg Merlin

Kann leider nur was zu den handgegossenen 30cm Ulm sagen. Das sind ja die 25cm die "industriell" gefertigt werden. Die hatte ich auch nur kurz in Schweden inkl Verpackung in der Hand.

Die 30cm Ulm sind im Vergleich zum bspw auch handgegossenen 29er Viper deutlich fester von der Gummimischung. Laufen trotzdem auch erstaunlich gut bei sehr sehr geringen Tempo. Die feste Gummimischung mit dem Monstertail lassen die Ulm echte Druckwaffen werden. Laufen auch unglaublich stabil. Daher absolut zufrieden mit. Die neuen 25er Ulm sahen in der Verpackung auch mal echt nett aus.

Anbei noch ein Bild der 30er die es so glaub nur bei ULM direkt zu ordern gibt
IMG_20201130_195359.jpg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Doch noch mal 2 "von der Stange"-Jerks. 2 19cm Phantoms. Sind die alten aus Holz. Ebenso erfreulich, dass die Dinger nur 2 Drillinge haben :)
Edit: die Dinger müssen echt uralt sein. Das Papier in der Packung ist schon gelblich angegilbt und das Plastik hat so Alterssprünge :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 149386

Interessant wäre, ob die Positionen der zwei Drillinge dem ersten und dritten der Dreidrillingvariante entspricht!?
 

Oben