Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Kann mir jemand sagen, ob die Braid5 in 11,5kg gut auf ner Caste funzt?

Ich hab die PE 1.0 seit mehreren Saisons auf der Caste. Sie stellt für mich die beste Schnur dar, die ich bisher auf der Caste gefischt habe. Die Schnur ist sehr haltbar, multicolor (Geschmackssache) und vorallem relativ steif für eine 8-fach. Absolute Empfehlung meinerseits!

Ich habe mir 3 Spulen 1.0er gesichert. Daher dürfte ich für die nächste Jahre im Barschsektor gut gerüstet sein.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
So lange hab ich sie im Marktplatz beobachtet und so lange konnte ich mir einreden “NEIN! Die brauchst du nicht! Du hast sowas schon! NEIN!!”
334D1D3E-7593-4DA4-B739-7D3D8CA75BE4.jpeg
Und dann mein bester Freund so “nächstes Jahr dann eigentlich wieder nen Road Trip durch Skandinavien?!”

Ich dann “JA! Die brauchst du! JA JA JA!!!”

4B1AC247-393F-4FDA-B748-469ED04FEB90.jpeg
Sorry @Fynn_sh da wird jetzt wohl erstmal ne Metanium drauf sitzen :cool: ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.132
Ort
Lörrach
@dbae > Sehr sehr geil. Solche 4- oder 5-teiligen Reise-Ruten sind einfach der Hammer. Ich verwende sie ja bekanntermaßen mittlerweile schon im "Angelalltag", weil ich in der Praxis einfach keinen nennenswerten Nachteil feststellen kann. Wie ist Dein erster Eindruck?

Bei mir ist heute wieder ein Paket von @Fisherino eingetrudelt. Ich finde die Z-Man Gummis einfach sau geil. Technisch und optisch. Neu hinzu kam jetzt der BugZ. Der wird zwar vermutlich null Eigenaktion haben, aber durch die auftreibende Mischung lassen sich die Z-Man's alle genial ultralangsam am Grund führen.

IMG_0741.JPGIMG_0743.JPG

Am Jika-Rig gefallen sie mir sogar fast noch besser als am Ned-Rig.
IMG_0744.jpgIMG_0745.JPG
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.930
Ort
Berlin
Der BugZ ist mein absoluter LieblingZ.Am liebsten am Finesse BulletZ oder am Chebu.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@dbae > Sehr sehr geil. Solche 4- oder 5-teiligen Reise-Ruten sind einfach der Hammer. Ich verwende sie ja bekanntermaßen mittlerweile schon im "Angelalltag", weil ich in der Praxis einfach keinen nennenswerten Nachteil feststellen kann. Wie ist Dein erster Eindruck?

Bei mir ist heute wieder ein Paket von @Fisherino eingetrudelt. Ich finde die Z-Man Gummis einfach sau geil. Technisch und optisch. Neu hinzu kam jetzt der BugZ. Der wird zwar vermutlich null Eigenaktion haben, aber durch die auftreibende Mischung lassen sich die Z-Man's alle genial ultralangsam am Grund führen.

Anhang anzeigen 149902Anhang anzeigen 149903

Am Jika-Rig gefallen sie mir sogar fast noch besser als am Ned-Rig.
Anhang anzeigen 149904Anhang anzeigen 149905
Der Bug Z ist bei mir die Macht an den leichten Keitech Monospin skirted jigshttps://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.b249fb773b8d7700309dbe4c2e530b78&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2fTCzkYInGcxI8E%2fgiphy.gif&ehk=S%2bYNtM6lKy8nWt%2fYCHHLBa2UTsx7AX2zNW51Kzh61A0%3d
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae > Sehr sehr geil. Solche 4- oder 5-teiligen Reise-Ruten sind einfach der Hammer. Ich verwende sie ja bekanntermaßen mittlerweile schon im "Angelalltag", weil ich in der Praxis einfach keinen nennenswerten Nachteil feststellen kann. Wie ist Dein erster Eindruck?

Ich hab’s (glaube ich zumindest) schon in einem anderen Thread bestätigt und kann es hier nur wiederholen => Bin voll und ganz bei dir! Die Reiseruten haben absolut keinen Nachteil, gegenüber einer Einteiler oder Zweiteiler!
Mit meinen anderen beiden 4 und 5 Pieces Modellen, konnte ich in den letzten 14 Jahren echt viele gute Fische auf die Matte legen, sowohl im Süß- als auch im Salzwasser.

Das Packmaß der Legit ist überragend, kleiner und leichter gehts nun wirklich nicht mehr!
A4E3B00F-8E48-451A-B6B4-CC9FE5243119.jpeg
201g im doppelten Soft”case”

0E20DF44-45F8-43FF-B7C3-83D4A85CACC7.jpeg
129g nur die Rute.

Der Eindruck vom ersten Trockenwedeln passt zur Aussage “Allrounder”.
Nicht zu weich und nicht zu brettig.

Gleich gehts ans Wasser! Mal schauen was die Rückmeldung sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.683
Ort
Neuruppin
Vor ein paar Wochen mit @mst257 getextet und über kommende Touren und Techniken philosophiert. Dabei ging es um Wacky und bei der letzten Bestellung bei JLS habe ich ihm nen paar OSP Wackys für nen schmalen Taler mitgebracht.

20201203_173519.jpg

P.S. Als Giveaway gabs nen süßen kleinen SB. Genau das richtige für unseren Testsee.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Unter den Päckchen die ich heute abholte waren 3 Sachen vom Chinaexpress, siehe Thread dort.
Dann war da noch ein Päckchen vom selben Absender aus Fernost, das mein zweites Wassersport-Hobby betraf:
DSC_4256.JPG
Das Päckchen mit den Jigköpfen aus D, dass relativ lang gebraucht hat:
DSC_4259.JPG
Und 2 von 3 Bestellungen die ich letzte Woche beim Hollanddealer aufgegeben hab, darunter ne "günstige Seebarschrute" von 3m und 12-42 gr. WG und zwei Rutenhüllen für die zwei neuen Stecken:
DSC_4258.JPG DSC_4260.JPG
Hab bis eben n Teil von dem Zeug verräumt und die zwei neuen Flinten fürs Probewerfen und -fischen morgen Mittag einsatzbereit gemacht. Bin gespannt...
 

Oben