Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Da ich akt. die Spinning nur noch für ganz leichtes Zeug nutze, gab's heute eine Baby-Twin Power...
2020-08-13-13-47-15.jpg
Den super Leichtbau wollt ich umgehen, da zu 90% eh wieder ein Hecht am Köder gefallen findet und mit 180g und dieser Farbgebung sollte sie super zur MC Truzer Mebaru passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei mir gabs jetzt auch endlich das erste Belly! :emoji_heart_eyes:
Eigentlich war das Ganze ja nur eine Frage der Zeit...
Anhang anzeigen 134971
Kann bislang nur positives berichten. Du wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Ausführlicher Bericht folgt nach meinem Urlaub. Aber bislang schlägt sich das Teil 1a :)
 

Smiddy

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
191
Ort
München
Kann bislang nur positives berichten. Du wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Ausführlicher Bericht folgt nach meinem Urlaub. Aber bislang schlägt sich das Teil 1a :)
Mich hat es auf jeden Fall auch direkt überzeugt muss ich sagen. Ich hoffe ich komm direkt am Wochenende noch zum ersten Wassergang. :)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
IMG_20200813_212215.jpg

Mein erstes Echolot ist da :emoji_heart_eyes:
Die Railblaza Mounts sind befestigt und wenn alles glatt läuft kann ich Sonntag ne Runde dreh'n!
Bin gespannt wie Bolle. Ich habe habe bisher noch nie auch nur bei Freunden mit Echo gefischt und jetzt eines am Belly... perfekt :emoji_ok_hand:
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Hardbait Vorrat mal wieder etwas aufgefüllt.
Anhang anzeigen 135011
Die Ecogear SX48F gefallen mir richtig gut, lassen sich super werfen und der Lauf überzeugt auch. Bisher allerdings leider nur mich, gefangen hab sie beim ersten Einsatz noch nicht :sweatsmile:

Fische die auch sehr gerne! Twitch und Crankbait in einem..
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hardbait Vorrat mal wieder etwas aufgefüllt.
Anhang anzeigen 135011
Die Ecogear SX48F gefallen mir richtig gut, lassen sich super werfen und der Lauf überzeugt auch. Bisher allerdings leider nur mich, gefangen hab sie beim ersten Einsatz noch nicht :sweatsmile:
Gibt's schon Erfahrungen zum Nories Wrapping Minnow? Macht es Sinn das Teil ohne den Drilling zu fischen (ich hasse die Dinger). Und Fehlbisse sind mir egal.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab meinen bis jetzt größten Barsch auf nen Wrapping Minnow 10g gefangen (44cm), war eher zufall ich hatte nur ne MH Combo dabei und es hat plötzlich ne Barschjagd begonnen da hab ich den rangehangen da er klein ist und man ihn recht weit werfen kann so das ich die Aktion der kleinen Barsche überwerfen kann und weiter draussen stand die dicke Kirsche. Mir ist beim abhaken dann aber auch gleich der Einzelhaken abgebrochen, musste den halt mit ner Zange rausdrehen fand ich etwas entäuschend, ich hab an dem Köder jetzt so nen Zwillings Haken wie bei den Spinnmads montiert. Gekauft hab ich den Wrapping Minnow aber ursprünglich um Rapfen zu beangeln der sieht schon sehr wie ein keiner Beutefisch aus und man kann ihn halt wirklich unglaublich weit werfen und sehr schnell führen.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Gibt's schon Erfahrungen zum Nories Wrapping Minnow? Macht es Sinn das Teil ohne den Drilling zu fischen (ich hasse die Dinger). Und Fehlbisse sind mir egal.
Hab ihn heute morgen mal drangehangen, Fisch hat er nicht gebracht, aber ich kann mir vorstellen dass er gut funktionieren kann wenn Brutfisch da ist. Lässt sich weit werfen und flankt schön bei zackiger Führung.
Mein Lieblingsköder wird es aber nicht, der Propeller sammelt recht schnell Grünzeug ein, dreht dann nicht mehr und das entfernen war n paar mal ziemlich fummelig. Den Drilling mach ich auch noch weg, der ist ziemlich überdimensioniert und Nachteile sehe ich keine.

Aber immerhin wurde der Ecogear heute entschneidert, der hat für mich tatsächlich Lieblingsköderpotential :cool:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Danke für die Infos.. @Heos @daiwmanex
Der Nories schaut jedenfalls interessant aus und wird bei der nächsten Amazon.jp Bestellung eingetütet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben