Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Jetzt strafft euch mal! Meine Güte, legt doch nicht jeden verdammten Scheiß auf die Goldwaage. @DenisF86 meinte das ganz bestimmt nicht abwertend oder überheblich.
Und @RaubfischRookie , da muss ich für @DenisF86 mal ne Lanze brechen. Wenn dir das zu überheblich war, hat dein immenses monatlicher Gehaltsüberschuss hier doch auch nichts zu suchen. Nun lasst die Kirche mal im Dorf und postet eure neuesten Errungenschaften. :)

PS: Morgen kommt mein Lurenatic-Paket. ;) Dann gibt's Bilder.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Er war einfach sehr stolz auf seine neue Rute, hat sich sehr gefreut und hatte den Eindruck man wolle ihm was „madig“ machen. Dann reagiert man angepiekst vielleicht mal über.

Kann passieren und ist ja nur Angelkram. Hat sich ja auch quasi entschuldigt bzw. gerechtfertigt, dass es nicht so gemeint war.

Wer sich über ne Angelrute definieren muss, ist eh gescheitert. ;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Zu viel Text, zu wenig Bilder....
Wir müssen hier doch nicht jeden Satz sezieren und Aussagen bewerten.
Jeder darf fischen was er will, jeder darf solz sein auf sein Tackle und ich wünsche jeden Freude an unserem Hobby.
Also Finger weg von der Tastatur und geht fischen... ;)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.190
Ort
French Border - OG
Immer dieses gehate wenn sich jemand was gegönnt hat. Andere werden für solche Anschaffungen gefeiert und dann so Aktionen...

Keiner von euch, bzw. die wenigsten wissen, wie hier jemand seine Brötchen verdient oder wie er sich den Arsch aufgerissen hat, um sich diesen Luxus in Form von Tackle leisten zu können.

Auf die Idioten, die Kredite für sowas aufnehmen, wollen wir jetzt nicht reden.

Jeder kauft so, wie er kann. Das sollte man gefälligst respektieren. Ob man 2 Rutenracks mit nem kompletten Evergreen Setup voll hat oder 10 Ali Express oder Daiwa/Shimano Ruten/Rollen im 50-150€ Bereich fischt....alles egal. Ich war damals genauso stolz auf meine 45€ Ali Spinning & 175€ Gunki/Premier Kombo, wie ich es heute auf meine Pagani oder, die anderen Kombos bin. Der emotionale Wert übertrifft den finanziellen um Welten. Ist zumindest bei mir so. Ich könnte die niemals verkaufen...

@DenisF86 Viel Spaß mit dem Teil ;)
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Wollte nur mal anmerken, dass ich mich über alle geposteten Bilder freue, wenn jemand seinen Einkauf hier teilt.
Lasst Euch doch einfach von dem inspirieren, auf was Ihr Bock habt, kann nicht jedem alles gefallen. Wenn einer Bock auf Low Budget hat, ein anderer auf High End - Thats Life.;) Ich hab ne Steez die ich liebe und letztens ne Winkelpickerrute von Browning für 40 Euro gefischt. Beides mein Höschen sehr feucht macht, wenn Fisch dran ist... :blush:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.314
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
So sehe ich das auch. Jeder Beitrag gibt hier Informationen! Die man überblättert man einfach, oder führen zu Inspirationen oder sogar zum Kauf. Man sieht was es am Markt so gibt - geht ins Auge...bleibt im Kopf. Weitermachen! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das gilt generell für Besitz ;)

Sehe ich differenzierter... Wenn z.B. jemand sein eigenes Haus erbaut hat und das Teil nun einen gewissen Wert hat, ist das was anderes als ne Angelrute, nen iPhone oder in meinem Fall neue Sneaker von Prada ausm 50% Sale. ;) Ist aber am Ende der falsche Thread und sprengt hier den Rahmen. Einfach leben, leben lassen und sich mit Menschen auch mal freuen. Und ja, fällt mir auch immer schwerer, was einfach an „Menschen“ liegt. ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Heute mal Sunline 7x7 Steel @Lurenatic , super flexibel, Knotbar , bezahlbar ! Kein Titan aber für mich eine super Stahlspitze zum Barschangeln bei Hechtgefahr.
Anhang anzeigen 134893
Mit freundlichen Grüßen Olli
Um mal die kleinen Dinge wert zu schätzen ;) Danke, das muss ich mir mal merken, hab gerade einige Barschköder mit Stahlspitzen versehen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Sehe ich differenzierter... Wenn z.B. jemand sein eigenes Haus erbaut hat und das Teil nun einen gewissen Wert hat, ist das was anderes als ne Angelrute, nen iPhone oder in meinem Fall neue Sneaker von Prada ausm 50% Sale.
Und wenn ich mir jetzt ein Auto für 1 Mio kaufe, wie ist das dann einzuordnen? Haus oder iPhone? Ich sehe das nicht differenzierter.

ranseier
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Und wenn ich mir jetzt ein Auto für 1 Mio kaufe, wie ist das dann einzuordnen? Haus oder iPhone? Ich sehe das nicht differenzierter.

ranseier

Musst du ja auch nicht. Das ist ja das schöne an der eigenen Meinung. :) Wenn du dir meinen Text nochmal GENAU durchliest, kannst du dir aber vielleicht deine Frage selbst beantworten. ;)

Wenn nicht, auch nicht sooo schlimm. :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hey Marc, wat is dat denn alles?

An der MGC 0.5 werden Baits wie Lurefans, Rattlesnake 40, Super Rattlesnake SR40 und der DK4 gefischt.
Die Lurefans Bigeye Viper und Rattlesnake Vibration R65 sind für die Molla.

Marc, hattest du irgendwelche Symptome oder gar Nebenwirkungen von diversen Medikamenten in letzter Zeit ?! DU und Hardbaits ??? Sollen wir dir nochmal nen Video machen wie man sowas fischt du alter Gummi Heini ?!

Tja weiß auch nicht wie das an mir vorbeigehen konnte :emoji_sweat_smile:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Marc, hattest du irgendwelche Symptome oder gar Nebenwirkungen von diversen Medikamenten in letzter Zeit ?! DU und Hardbaits ??? Sollen wir dir nochmal nen Video machen wie man sowas fischt du alter Gummi Heini ?!

Der Jung braucht halt mal ein bisschen Abwechslung. Brassen auf Jig fangen kann jeder. Brasse auf Lipless Crank / Searchbait ist der neue Sh** :D Ich vermisse @Marc@BA‘s Brassenbilder ja schon ein wenig. Immerhin gibt es inzwischen wieder Bilder des tollen Fußbodens :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Der Jung braucht halt mal ein bisschen Abwechslung. Brassen auf Jig fangen kann jeder. Brasse auf Lipless Crank / Searchbait ist der neue Sh** :D Ich vermisse @Marc@BA‘s Brassenbilder ja schon ein wenig. Immerhin gibt es inzwischen wieder Bilder des tollen Fußbodens :D

Da musst dich bei @mueslee beschweren - fang nur Brassen an seinem Teich :D
 

Oben