Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Habe auch eine 8lb Sunline Castaway mit 6lb Sunline Super Tornado FC verbunden, das war genauso unkompliziert
Dünneres Geflecht habe ich zur Zeit nicht im Einsatz ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das es noch viel weiter runter geht.

Hast du das über eBay gekauft, oder gibt es noch andere Bezugsquellen? Hab gerade auf die Schnelle nichts gefunden
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Hast du das über eBay gekauft, oder gibt es noch andere Bezugsquellen? Hab gerade auf die Schnelle nichts gefunden
Amazon Japan, war zu dem Zeitpunkt nur ein Anbieter der nach Europa verschickt hat.
Ich denke wenn du den wieder findest müsste das beinahe das günstigste Angebot sein.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
@KnechtRutenbrecht: wie ist der erste Eindruck von der Luvias?

Sehr gut. Ich mag das design. Die rolle läuft schonmal super out of the box. Bin guter dinge, dass sie wie bei all meinen daiwas noch besser läuft, wenn sie eingefischt ist. Mal sehen, wie das unter praxisbedingungen dann ist. Auf jeden fall vertraue ich der monocoquebauweise. Fand das schon bei meiner certate lt super. Alles sieht so fresh aus und fühlt sich hochwertig an.

Ich will jetzt nicht shimano bashen (besitze selbst shimano rollen), aber wenn ich ne daiwa in die hand nehme, fühlt sich alles viel wertiger an. Ich mag dieses gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Leute ich habe echt ein Problem....

Ich bin seit jeher überzeugter Spinning-Nutzer und liebe meine Combos!

In den letzten drei Wochen nach meiner Knie-Op, gepaart mit der aktuellen Pandemie-Situation, ist mein Tackleaffe aufgrund chronischer Unterfischung plötzlich völlig abgedreht. Irgendwann ist er dann zum KingKong mutiert und ich konnte mich machlos diesem totalen Wahnsinn nicht entziehen.

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, aber es ist tatsächlich passiert.

2020-04-29 23.18.19.jpg

Ständige Indoktrinierung durch dieses Forum, unterlegt mit diversen Videos vom Forumsguru @dietel, haben den Funken entzündet und jetzt bin ich durch das gute Angebot eines andern BAlers tatsächlich im Besitzt eines solchen Teufelswerkzeugs!

2020-04-29 23.30.12.jpg

Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Wenn ich die Rolle an eine meiner bisherigen Ruten schraube stimmt da was nicht.
Aus der Left Handle wird dann auf einmal eine Right Handle. :tonguewink:

2020-04-29 23.54.46.jpg

Daher geht der Wahnsinn weiter und demnächst wird dann auch noch eine neue Rute bei mir einziehen.

To be continued........
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Tja, vorbei - wenn der Funke nun überspringt gibt der Affe nicht eher Ruhe bis für alle von dir befischten Bereiche das passende Besteck vorliegt. Kleiner Tip - verkauf deine Spinnings nicht voreilig. Die haben an Gewässern wo man nur vom Ufer fischen kann durchaus ihre Berechtigung und dann kannst du die auch wieder neu kaufen :rolleyes:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und so unterschiedlich sind Geschmäcker, Vorlieben und Wahrnehmung ;)
Bei Shimano und Daiwa Rollen, die sich in einem Preissegment oder Performance Level befinden, finde ich die Shimi´s immer deutlich angenehmer, satter zu kurbeln und wertiger verarbeitet...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Wenn ich die Rolle an eine meiner bisherigen Ruten schraube stimmt da was nicht.
Aus der Left Handle wird dann auf einmal eine Right Handle. :tonguewink:

Glückwunsch zur ersten (und bestimmt nicht letzten) BC. Aber mindestens genau so spannend ist die Frage: Was für eine TICT hast du da am Start? Im Dezember hieß es ja noch, das Projekt wird verschoben:p
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
246
Ort
passau
Ich war eingefleischter Shimanorollenfan (35 Jahre)aber in den letzten Jahren finde ich hat sich shimano
qualitatif verschlechtert und Daiwa hat zugleich aufgeholt und Schikanöses überflügelt.
Hab meine Ruten nun mit Daiwas bestückt und bin mehr als zufrieden damit.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Glückwunsch zur ersten (und bestimmt nicht letzten) BC. Aber mindestens genau so spannend ist die Frage: Was für eine TICT hast du da am Start? Im Dezember hieß es ja noch, das Projekt wird verschoben:p

Da hast Du diesen Thread wohl nicht aufmerksam verfolgt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Schau mal hier:
 

Oben