Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
6.992
Ort
Wilder Osten
Heute kam noch die passende Rute zur Ryoga. Tailwalk Fullrange C65XH
Optisch gefällt mir das richtig gut - die Rute ist tip top vom Aufbau und liegt super in der Hand. Primär für Jerk und Twitchbaits und hoffentlich ein würdiger Nachfolger für meine Piketime Premium Smallbait. Hatte am Wochenende die Super Stallion GT in der Hand und die war mir zu lang für mein Vorhaben.
921D4EAD-B412-42C7-85E8-611E43207F8C.jpeg5703110C-8FAE-48C7-ADD7-C22903237C24.jpeg89A6EFA5-09C5-4044-A0A8-1DBE222DBE89.jpeg171E7847-A707-4083-8EB6-8A8D34EED8E6.jpeg
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Und die Suche nach der Perfekten Angeltasche geht weiter.....vlt ist es ja diese.
PLANO Guide Series 3600

....bin eigentlich ein "Rucksack-Kind", will aber endlich mal weg davon. Hat nach unzähligen Versuchen aber bisher noch nicht geklappt.


Darf man fragen wo du bestellt hast?
Bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Tasche für Boottackle.
Aktuell schwanke ich zwischen der von dir gekaufen Guide Series 3600 und der KVD Signature 3700.
Wie würdest du deine Tasche einschätzen von Platz für Boxen, Zangen, Fluoro Spulen etc. ist das in sich sinnvoll gelöst?

Danke dir und LG!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Heute kam noch die passende Rute zur Ryoga. Tailwalk Fullrange C65XH
Optisch gefällt mir das richtig gut - die Rute ist tip top vom Aufbau und liegt super in der Hand. Primär für Jerk und Twitchbaits und hoffentlich ein würdiger Nachfolger für meine Piketime Premium Smallbait. Hatte am Wochenende die Super Stallion GT in der Hand und die war mir zu lang für mein Vorhaben.
Anhang anzeigen 122878Anhang anzeigen 122879Anhang anzeigen 122880Anhang anzeigen 122881

Sehr stimmige Combo!
So´ne Ryoga könnte ja tatsächlich meine erste Daiwa werden....
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
82481
@Dahartl
Klar kannst Du. Ich habe sie bei TWH bestellt, Lieferzeit 4!!! Tage dafür aber 40 $ Porto + die FeedEx / Zoll Rechnung noch.
Zur Tasche selber muss man schon sagen das sie Qualitativ sehr Hochwertig verarbeitet ist (Ersteindruck). Die Reißverschlüsse sind schön grob und damit leichtgängig
gehalten, die Nähte machen alle einen guten soliden Eindruck und auch das Material scheint sehr Robust.
Es sind 5x3600 und 1x3500 Stowaway mit enthalten.
Meine Absicht ist nicht alle 3600 Boxen mitzuführen sondern nur 2-3 oder durch Anzahl X 3601er zu ersetzen damit auch noch ne Flasche Wasser Platz findet.
Die 3 aufgesetzten Taschen bieten für meine Verhältnisse ausreichend Staumöglichkeiten für Zubehör was "Griffbereit" bleiben sollte.
In der Fronttasche ist auch noch ein nettes Gimmik, da ist noch ein Wasserdichter Beutel mit drin für Papiere, Geld o.ä.
Der oben auf der Tasche unterm Stoff vernähte Magnet ist so stark das eine Zange Kopfüber hält, blöd nur wenn man ne Aluzange hat. Jetzt wo ich es schreibe kommt mir auch erst der Gedanke das man sich wohlüberlegt die Aufbewahrung von Geldbeutel mit EC etc Karten bedenken soll.
Die DEU Maße betragen ca.
Außen 40x25x24
Innen 29x20x22
Seitentaschen 15x15x5
Vordertasche 27x16x5
...alle Maße grob mit dem Meterstab genommen.
Alles in allem macht die Tasche einen ordentlichen ersten Eindruck. Vom Platzangebot finde ich sie für die Uferangelei gut.
Ob sie jedoch für Dich zur Bootsangelei ausreicht kannst nur Du und Dein Affe entscheiden.
Im Anhang noch ein paar Bilder zur Tasche, solltest Du weitere Infos/Maße brauchen....gerne.

20200428_131458.jpg20200428_131445.jpg20200428_131438.jpg20200428_131343.jpg20200428_131356.jpg

Gruß
Stefan
 
M

M.J. Waxx

Gast
Und die Suche nach der Perfekten Angeltasche geht weiter.....vlt ist es ja diese.
PLANO Guide Series 3600

Anhang anzeigen 122864

....bin eigentlich ein "Rucksack-Kind", will aber endlich mal weg davon. Hat nach unzähligen Versuchen aber bisher noch nicht geklappt.

Da habe ich nach Jahren der suche endlich mein Setup gefunden Das schöne ist, es gibt noch einige Goodies aus der Serie, die mir fehlen

63A86C10-6B6F-4F57-B3F8-4B766A00071A.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
@Holgifisch
Ja das ist das Handle einer Abu Revo Beast. Zum reinen durchkurbeln finde ich die Knobs etwas angenehmer als die originalen Knobs der Ryoga.
Hat das Handle so gepasst oder braucht man einen Adapter? Mir gefallen generell dickere EVA Knobs besser auf Hecht Ruten. Die der Abu Rollen mit am meisten, jedoch habe ich mich noch nicht aufgerappelt und gesagt tauschste mal die ollen Tatula Knöbbes gegen schöne ordentliche EVA Knobs.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
82481
mein Setup gefunden
Es gibt ein Haufen tolle und auch sinnvolle Dinge.
Dein SetUp wie auf dem Bild zusehen ist, besteht ja auch "wieder" aus Rucksack, Bakkan und Hipbag. Habe ich alles zuhauf. Das was ich Suche gibt es wahrscheinlich noch nicht mal :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:....ich suche es trotzdem. Vlt sehe ich es ja irgendwann doch noch mal ein das man Kompromisse machen muss.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Es gibt ein Haufen tolle und auch sinnvolle Dinge.
Dein SetUp wie auf dem Bild zusehen ist, besteht ja auch "wieder" aus Rucksack, Bakkan und Hipbag. Habe ich alles zuhauf. Das was ich Suche gibt es wahrscheinlich noch nicht mal :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:....ich suche es trotzdem. Vlt sehe ich es ja irgendwann doch noch mal ein das man Kompromisse machen muss.

Da hast du natürlich recht aber finde erstmal Rucksack und speziell HipBack, die zu 100% deinen Anforderungen entsprechen

Wenn du wirklich Custom was willst solltest du mal bei diversen handmade FlyFi Taschen/Bag Anbietern hier in Deutschland schauen. Natürlich nur sofern du weißt was du willst
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Hat das Handle so gepasst oder braucht man einen Adapter? Mir gefallen generell dickere EVA Knobs besser auf Hecht Ruten. Die der Abu Rollen mit am meisten, jedoch habe ich mich noch nicht aufgerappelt und gesagt tauschste mal die ollen Tatula Knöbbes gegen schöne ordentliche EVA Knobs.
Ja das Handle hat so gepasst. Nur die Knobs der Abu hätten nicht auf das Daiwa Handle gepasst.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Günstig nein das stimmt leider aber nach X Rucksäcken relativiert sich der Preis.

Fündig wirst du bei ADH-Fishing, Fasanis, Aos.cc und diversen anderen großen Fliegenshops.
Insbesondere bei den wasserdichten Teilen relativiert sich der Preis...aber wirklich passionierte Fliegenfischer sind eh entspannt, was das angeht... ;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Vorhin bei Knicklicht in Köpenick große Augen gemacht, nachdem ich 2-3 Jahre nicht mehr dort war. Früher war das mehr so ne Anlaufstelle für Friedfischartikel. Heute hängt da der geile Sch... ! War eindeutig zu lange nicht mehr da! Besitzer ist immer noch der gleiche, wie geil! Man kennt sich also und plaudert ne Weile. Ein gewisser Herr @dietel hat sich aus den erst am Montag öffnenden neuen heiligen Hallen bereits ne neue Shimi-Cap rausgepickt, die es eigentlich noch gar nicht auf dem deutschen Markt gibt, wie ich erfahren habe. Das dabei entstandene "Loch" in der Mützenwand wurde übrigens noch nicht gestopft. Ich durfte nachziehen und hab mich drinnen mal umsehen dürfen und hab natürlich zugeschlagen. Obwohl ich eigentlich nur Karten wollte.
Ohne volle Tüte geht wohl keiner von uns aus nem Angelshop. Da gibt's jede Menge Reize für's Anglerhirn, den meisten konnte ich zum Glück wiederstehen. Was wohl eher am Zeitdruck lag, schließlich hat man extra für mich den eigentlichen Laden ca. 5min. geschlossen. Hab erstmal nur die üblichen Verdächtigen mitgenommen, nächstes mal wird's sicher etwas intensiver.20200428_162607.jpg
 

Oben