Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Für den 1.Mai in Bayern hab ich mir noch ne 2,40er Prorex Baitcaster gegönnt - meine Daiwa Tournament SW AGS (2,70 24-84g) ist seit 4 Monaten in der Reparatur bei Daiwa selbst - brauchte Abhilfe im WG Bereich.

Geworden ist es ein Prorex XR 802MFHB Crankin - primär für 12-15cm aufwärts GuFis mit 10g+ Jigköpfen und Hardbaits.

Jemand Erfahrung damit?
IMG_0453.jpeg
IMG_0455.jpeg
IMG_0454.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
Neuruppin
Vorhin bei Knicklicht in Köpenick große Augen gemacht, nachdem ich 2-3 Jahre nicht mehr dort war. Früher war das mehr so ne Anlaufstelle für Friedfischartikel. Heute hängt da der geile Sch... ! War eindeutig zu lange nicht mehr da! Besitzer ist immer noch der gleiche, wie geil! Man kennt sich also und plaudert ne Weile. Ein gewisser Herr @dietel hat sich aus den erst am Montag öffnenden neuen heiligen Hallen bereits ne neue Shimi-Cap rausgepickt, die es eigentlich noch gar nicht auf dem deutschen Markt gibt, wie ich erfahren habe. Das dabei entstandene "Loch" in der Mützenwand wurde übrigens noch nicht gestopft. Ich durfte nachziehen und hab mich drinnen mal umsehen dürfen und hab natürlich zugeschlagen. Obwohl ich eigentlich nur Karten wollte.
Ohne volle Tüte geht wohl keiner von uns aus nem Angelshop. Da gibt's jede Menge Reize für's Anglerhirn, den meisten konnte ich zum Glück wiederstehen. Was wohl eher am Zeitdruck lag, schließlich hat man extra für mich den eigentlichen Laden ca. 5min. geschlossen. Hab erstmal nur die üblichen Verdächtigen mitgenommen, nächstes mal wird's sicher etwas intensiver.Anhang anzeigen 122915


Denkst damit hast ne Chance :tearsofjoy:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.577
Ort
Berlin
Denkst damit hast ne Chance :tearsofjoy:
Wirst schon sehen, ick zieh dich ab... irgendwann... unter seeehr günstigen Umständen... vielleicht, wenn dir der Wurfarm von nem als Gladiator verkleideten Werwolf angenagt wurde...
Bis dahin bleibst du NATÜRLICH der Gummigott. Können ja mal ne Hardbaitchallenge machen, vielleicht is mir Petri ja dabei mal etwas gesonnener als dir.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Also irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Freitag die Hechtschonzeit vorbei ist... War doch heute erst Weihnachten o_O
3B2FA144-9DFC-43B8-BEC0-F28CF13F6333.jpeg

Da war man kurz bei Pikeworld, kommt nach Hause und dann liegen da einfach noch nen paar mehr Eastfields im Karton von DHL:D
7EE57276-3AF1-464D-9740-43E909506BAD.jpeg

Naja, ich sagte ja schon mal, genug Meihos kann man nie haben
93C5F363-84F6-4DD6-AA3A-DAACE6DB869F.jpeg


Und meine Freundin sagte „Angeln hier, Angeln da! Es gibt auch noch andere Sachen im Leben, außer Angeln! Ließ doch mal nen Buch oder so!!!“

Okay, dann mach ich das doch mal
BB8D7C3F-BD0C-4EC0-ACA6-6D0AF017745A.jpeg
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Heute ist mein Haswing Cayman 55 GPS angekommen. Verarbeitung und erster Eindruck ist solide und für mich mehr als ausreichend! Am Wochenende wird hoffentlich der erste Test vollzogen. Betrieben wird er mit einer 80Ah Exide AGM Batterie. Sollte für ein 4m Boot easy reichen. IMG-20200428-WA0006.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.028
Also irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Freitag die Hechtschonzeit vorbei ist... War doch heute erst Weihnachten o_O
Anhang anzeigen 122926

Da war man kurz bei Pikeworld, kommt nach Hause und dann liegen da einfach noch nen paar mehr Eastfields im Karton von DHL:D
Anhang anzeigen 122925

Naja, ich sagte ja schon mal, genug Meihos kann man nie haben
Anhang anzeigen 122927


Und meine Freundin sagte „Angeln hier, Angeln da! Es gibt auch noch andere Sachen im Leben, außer Angeln! Ließ doch mal nen Buch oder so!!!“

Okay, dann mach ich das doch mal
Anhang anzeigen 122924

irgendwie kommt es für mich schon lange nicht mehr in Frage irgend welche Angelbücher zu kaufen aber ich bin tatsächlich stark interessiert was du zu diesen Ausgaben sagst.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
@StefanK. vielen Dank für deinen wirklich ausführlichen Bericht, das hilft mir tatsächlich wirklich weiter!:emoji_v::emoji_thumbsup:
Sieht alles in allem nach ner wirklich soliden Tasche aus und optisch macht die auch was her finde ich.

Ob sie jedoch für Dich zur Bootsangelei ausreicht kannst nur Du und Dein Affe entscheiden.

...der Plan wäre eigentlich den Gorilla im Käfig zu lassen und vielleicht mit einem Pavian vom Boot aus los zu starten.
Nein also ernsthaft, dieses Zentner geschleppte von Tackle aufs Boot geht mir schon ab und zu wirklich auf die Nerven o_O
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Also irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Freitag die Hechtschonzeit vorbei ist... War doch heute erst Weihnachten o_O
Anhang anzeigen 122926

Da war man kurz bei Pikeworld, kommt nach Hause und dann liegen da einfach noch nen paar mehr Eastfields im Karton von DHL:D
Anhang anzeigen 122925

Naja, ich sagte ja schon mal, genug Meihos kann man nie haben
Anhang anzeigen 122927


Und meine Freundin sagte „Angeln hier, Angeln da! Es gibt auch noch andere Sachen im Leben, außer Angeln! Ließ doch mal nen Buch oder so!!!“

Okay, dann mach ich das doch mal
Anhang anzeigen 122924
Gib mal bitte Feedback ob das Deeper Buch hilfreich/lesenswert ist.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
irgendwie kommt es für mich schon lange nicht mehr in Frage irgend welche Angelbücher zu kaufen aber ich bin tatsächlich stark interessiert was du zu diesen Ausgaben sagst.

Mein erstes Buch zum Thema Angeln hab ich mit 8 Jahren von meinen Großeltern bekommen.
Das war dann sowas wie meine Bibel und ich hab´s sogar mal in der Oberstufe bei einer Hausarbeit "Welche Bücher haben dein Leben beeinflusst" (oder so..) vorgestellt :)

Ich kaufe so alle paar Jahre mal ein "Angel-Fachbuch" und halte es da wie auch bei den Angelzeitschriften: Ich erwarte nicht viel Neues oder Revolutionäres, aber ab und an, ist es einfach nett was gedrucktes in den Händen zu halten und nicht immer nur Tablet oder Smartphone.
Oft auch, kaufe ich die Bücher aus Sympathie zum Autor und möchte so einen gewissen Teil an Support leisten und die mutige Entscheidung ein Buch zu veröffentlichen honorieren.

Gib mal bitte Feedback ob das Deeper Buch hilfreich/lesenswert ist.

Werde ich machen, aber bitte nicht erwarten dass das Dingen nächste Woche durchgelesen ist :)
Evtl. hat es ja schon jemand gelesen und kann was dazu sagen.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Mein erstes Buch zum Thema Angeln hab ich mit 8 Jahren von meinen Großeltern bekommen.
Das war dann sowas wie meine Bibel und ich hab´s sogar mal in der Oberstufe bei einer Hausarbeit "Welche Bücher haben dein Leben beeinflusst" (oder so..) vorgestellt :)

Ich kaufe so alle paar Jahre mal ein "Angel-Fachbuch" und halte es da wie auch bei den Angelzeitschriften: Ich erwarte nicht viel Neues oder Revolutionäres, aber ab und an, ist es einfach nett was gedrucktes in den Händen zu halten und nicht immer nur Tablet oder Smartphone.
Oft auch, kaufe ich die Bücher aus Sympathie zum Autor und möchte so einen gewissen Teil an Support leisten und die mutige Entscheidung ein Buch zu veröffentlichen honorieren.



Werde ich machen, aber bitte nicht erwarten dass das Dingen nächste Woche durchgelesen ist :)
Evtl. hat es ja schon jemand gelesen und kann was dazu sagen.

Eine ganze Zeit lang habe ich mal Angelbücher gesammelt. Da sind schon ein paar sehr schöne Exemplare übrig geblieben.
Manchmal so zum Träumen in der Winterzeit... :cool:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Werde ich machen, aber bitte nicht erwarten dass das Dingen nächste Woche durchgelesen ist :)
Evtl. hat es ja schon jemand gelesen und kann was dazu sagen.

Ja, ich habe es und habe es gelesen. Das ist schon ein interessantes Buch, weil sie sehr viele Papers auswerten. Ob man deswegen mehr Hechte fängt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest für mein Gewässer (Stausee) hielt sich der Nutzwert in Grenzen.

Apropos Bücher. Sehr lesenswert fand ich das nur noch antiquarisch zu erwerbende, hier irgendwo kürzlich empfohlene "der Fisch und sein Fangplatz"
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Zwei Stück für meine beiden Loomis IMX für die Zander...mehr Blink,Blink geht ja wohl bei einer Rolle nicht. - War fast ein Grund die nicht zu kaufen. Aber, weg von der "Starwars-Chrom-Blink-Optik" sind das schon tolle und überzeugende Rollen.

IMG-5478.jpgIMG-5477.jpgIMG-5479.jpg
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Bei mir ist gestern die lang ersehnte Lieferung von JLS angekommen. Außerdem zu meiner Überraschung auch die Wild Side H von @Lurenatic, mit der ich nicht so schnell gerechnet habe. Wie immer toller Service und von der Bestellung am Sonntag!!! Nur 2 Tage bis die Rute da war. Daher noch einmal großes Lob an euer Team und danke für das kleine Geschenk. Hier noch ein Bild der neuen Kombo :

Zillion SV TW HL + Legit Design Wild Side H
IMG-20200429-WA0013.jpeg
Grüße Marcel
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Moin,

nach langem probieren und frustriertem aufgeben einen ordentlichen FG Knoten zu knüpfen habe ich mich doch überwunden einen Daiichi Seiko Knot Assist zu kaufen.
Das Tool ist für Knoten-Legastheniker wie mich ein wahres Wunderwerk und ich habe in kürzester Zeit einen recht hübschen FG zu Stande gebracht.
Der Knoten wird mit dem Tool so einfach, dass er am Wasser und bei Wind auch keine Probleme bereiten sollte :cool:

Ich habe die ersten 2 Versuche einem Last-test unterzogen und das Ding hält bombe. Der Abriss ist immer am Snap am Grinner/Uni Knoten passiert.
Inzwischen haben alle meine "PE Rollen" ein FG geknotetes Vorfach ;)

Hier eine 12lb Sunline Plasma mit 10lb Sunline Super Tornado FC:

FG2.jpg

FG1.jpg
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Gehen mit dem Tool auch sehr geringe FC/PE stärken?
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Gehen mit dem Tool auch sehr geringe FC/PE stärken?
Habe auch eine 8lb Sunline Castaway mit 6lb Sunline Super Tornado FC verbunden, das war genauso unkompliziert
Dünneres Geflecht habe ich zur Zeit nicht im Einsatz ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das es noch viel weiter runter geht.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Danke für die Info.
Dann muss ich mir das Tool auch mal holen, ohne isst ein Krampf wenn das FC zu weich ist.
 

Oben