Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Da mich das Shore Jigging immer mehr interessiert, habe ich mir jetzt eine Rute aus dem Bereich geholt. Eigentlich wollte ich unbedingt eine Zenaq Accura haben da ich Marcos Vidalis geschädigt bin. Da die Rute aber nicht so oft zum Einsatz kommt, und so ne Zenaq auch ne Stange Geld kostet, bin ich wo anders fündig geworden!IMG_20200111_120225.jpg
Es ist eine Graphiteleader 19 "REMOTO GORMS-1003MH 3.05m. Jig Max 120gr.
geworden. Ist zwar auch nicht billig aber kostet halt trotzdem nur die Hälfte der Zenaq.IMG_20200111_121149.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Oh interessant, schreib bitte mal was dazu wenn es was zu erzählen gibt.
Was schnallst du da drauf, ich erkenne die Grösse der Certate nicht?
Welche Schnurstärke ist angeplant und wo hast du bestellt? :))
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
@Ulfisch
Das ist die Certate 4000 HD SH mit 110cm Schnureinzug, da geht was :cool: . Als Schnur habe ich die momentan die Gosen Jigging 8 Braid PE.2.5 drauf.
Muss aber ehrlich sein das die Rolle bisschen klein für die Rute ist, eine 4500er würde besser passen. Aber wie gesagt hatte mich auf die Sonio M eingeschossen und die Rolle im Vorfeld schon gekauft und mich dann noch um entschieden mit der Rute.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
@Ulfisch
Das ist die Certate 4000 HD SH mit 110cm Schnureinzug, da geht was :cool: . Als Schnur habe ich die momentan die Gosen Jigging 8 Braid PE.2.5 drauf.
Muss aber ehrlich sein das die Rolle bisschen klein für die Rute ist, eine 4500er würde besser passen. Aber wie gesagt hatte mich auf die Sonio M eingeschossen und die Rolle im Vorfeld schon gekauft und mich dann noch um entschieden mit der Rute.
Danke,
sollte schon passen oder ist die 4500 vom Body her grösser.
Wo willst Du shorejiggen, und mit welchen Jiggewichten?
Hast Du die Rute in Übersee bestellt oder in der EU was gefunden?
Ich werde mir demnächst wohl auch eine zulegen bin mir aber noch unschlüssig ob ich gleich auf 60-80 Gr. gehe oder erst mal 40- 60 anpeile.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Da mich das Shore Jigging immer mehr interessiert, habe ich mir jetzt eine Rute aus dem Bereich geholt. Eigentlich wollte ich unbedingt eine Zenaq Accura haben da ich Marcos Vidalis geschädigt bin. Da die Rute aber nicht so oft zum Einsatz kommt, und so ne Zenaq auch ne Stange Geld kostet, bin ich wo anders fündig geworden!Anhang anzeigen 113204
Es ist eine Graphiteleader 19 "REMOTO GORMS-1003MH 3.05m. Jig Max 120gr.
geworden. Ist zwar auch nicht billig aber kostet halt trotzdem nur die Hälfte der Zenaq.Anhang anzeigen 113200
Sehr schöne Rute hast du dir da gegönnt. Die Rolle könnte echt etwas größer sein aber sollte passen. Was hat die denn für eine Übersetzung?
Ich werde mir im Sommer auch eine schwerere Shore Jigging Rute kaufen, wahrscheinlich die Sonio...
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Danke,
sollte schon passen oder ist die 4500 vom Body her grösser.
Wo willst Du shorejiggen, und mit welchen Jiggewichten?
Hast Du die Rute in Übersee bestellt oder in der EU was gefunden?
Ich werde mir demnächst wohl auch eine zulegen bin mir aber noch unschlüssig ob ich gleich auf 60-80 Gr. gehe oder erst mal 40- 60 anpeile.

@Ulfisch
Ja definitiv, bei Daiwa sind 3500+4000 vom Body gleich und 4500+5000+5500 vom Body gleich. So habe ich es zumindest im Kopf
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Sehr schöne Rute hast du dir da gegönnt. Die Rolle könnte echt etwas größer sein aber sollte passen. Was hat die denn für eine Übersetzung?
Ich werde mir im Sommer auch eine schwerere Shore Jigging Rute kaufen, wahrscheinlich die Sonio...
@ShoreJ
Oh da beneide ich dich jetzt schon dafür, finde die Rute sehr interessant, mich hat nur immer irritiert das die schon ab 10 Gramm gehen soll, aber dann doch 100 Gramm jigs rausfeuern soll! Das Gewicht ist natürlich auch sehr gering für so ne Art von Rute, da hat Zenaq schon was geiles gebastelt.
Die Rolle hat ne Übersetzung von 6.2 zu 1,hatte ich hier schon mal eingestellt!
 

Anhänge

IMG_20191112_101033.jpg

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
@ShoreJ
Oh da beneide ich dich jetzt schon dafür, finde die Rute sehr interessant, mich hat nur immer irritiert das die schon ab 10 Gramm gehen soll, aber dann doch 100 Gramm jigs rausfeuern soll! Das Gewicht ist natürlich auch sehr gering für so ne Art von Rute, da hat Zenaq schon was geiles gebastelt.
Die Rolle hat ne Übersetzung von 6.2 zu 1,hatte ich hier schon mal eingestellt!
Ja die WG Angabe ist eigenartig aber sie soll perfekt für 35-90g Jigs sein.
Bei der Rolle bin ich mir noch nicht sicher... Dachte vorher an die Saltiga BJ SH 4000 aber die Übersetrzung ist etwas zu hoch (6,2:1) das wird dann auf dauer anstrengend. Perfekt wäre was um 5,7:1...
Wann und wo wird deine neue Rute denn eingesetzt?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja die WG Angabe ist eigenartig aber sie soll perfekt für 35-90g Jigs sein.
Bei der Rolle bin ich mir noch nicht sicher... Dachte vorher an die Saltiga BJ SH 4000 aber die Übersetrzung ist etwas zu hoch (6,2:1) das wird dann auf dauer anstrengend. Perfekt wäre was um 5,7:1...
Wann und wo wird deine neue Rute denn eingesetzt?

Exakt bei dieser kombo war ich auch an gelangt, wie gesagt bevor ich erst bei der Rolle dann bei der Rute ein Gang zurück geschalten habe! Aber an und für sich ist das DIE kombo schlechthin fürs leichte schore jiggen. Mit der Übersetzung würde ich nicht runter gehen, die brauchst du schon bei der Angelei, da hat der vidalis auch gerade ein Video rausgebracht. Wegen dem Anlaufwiederstand kann ich dich beruhigen, bei meiner Certate dachte ich mir anfangs auch Kacke die läuft viel zu schwer an, aber das war nur das Fett. Nach 3-4 mal angeln geht das weg und die läuft jetzt soooo leicht an da merkst du kein Unterschied, glaub mir.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz

Oben