Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Nachdem Johannes ja bereits eine BA-Folge zum Nories Laydown Minnow angekündigt hat, musste ich jetzt fix die Bestände bei Camo Tackle etwas ausdünnen. Will mich nach dem Video ja nicht wieder beklagen müssen, dass sie nicht verfügbar sind. Meine letzte Charge musste ich aus Kanada ordern ...
31A08F9B-10E2-43D9-AC49-DB204C49631C.jpeg
Für mich neben Squirrel, Chubby und Cherry einer der erfolgreichsten Wobbler beim Barscheln.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@lurepassion
Gute Wahl. :)
Was fühlt sich denn für dich besser an als bei der SHG ? Ich habe beide und kann ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Auch nicht beim Anlaufwiderstand. Liegt aber wohl auch daran, weil ich nur leichte Köder mit der SHG fische.
Gruß Bernd
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Wenn man für andere mit bestellt, hat man zuhause immer ne gute Ausrede, wenn der Karton etwas größer ist.
B7543F46-C3D5-4538-BA0B-BC3E4AEEDC0A.jpeg
@The_Pike @captn-ahab @Snakesfreak

Das Stroft sich hier stark bei Westin inspirieren lassen hat, ist nicht ganz ausgeschlossen ;)
E9E0D1DA-A922-46AE-A29B-CD4830259988.jpeg

Motoroil gefällt mir aber gut!
4403B7CB-AD4B-4214-9B62-EFEC2CC43619.jpeg

Unter der UV Lampe geht es in ein stark leuchtendes orange-grün über.
0024AF48-6694-46B6-8528-286F944B41C8.jpeg
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Uiuiui, die eine Farbe sieht mir ja stark nach UBS aus, wenn das mal keinen Ärger mit dem lieben Uli gibt ;) ... oder die Lizenzgebühren fließen schon :)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@lurepassion
Gute Wahl. :)
Was fühlt sich denn für dich besser an als bei der SHG ? Ich habe beide und kann ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Auch nicht beim Anlaufwiderstand. Liegt aber wohl auch daran, weil ich nur leichte Köder mit der SHG fische.
Gruß Bernd
Definitiv, tatsächlich hatte ich bei der (etwas) höheren Übersetzung schmerzen. Ich kurbel lieber schneller als langsamer ... ansonsten finde ich die FJ etwas universeller für meine Zwecke. Die Konzentration 2020 liegt eher auf BC :)
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Nachdem Johannes ja bereits eine BA-Folge zum Nories Laydown Minnow angekündigt hat, musste ich jetzt fix die Bestände bei Camo Tackle etwas ausdünnen. Will mich nach dem Video ja nicht wieder beklagen müssen, dass sie nicht verfügbar sind. Meine letzte Charge musste ich aus Kanada ordern ...
Anhang anzeigen 111159
Für mich neben Squirrel, Chubby und Cherry einer der erfolgreichsten Wobbler beim Barscheln.

Dein Beitrag hat mich paranoid gemacht, Order ist raus o_O
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nachdem Johannes ja bereits eine BA-Folge zum Nories Laydown Minnow angekündigt hat, musste ich jetzt fix die Bestände bei Camo Tackle etwas ausdünnen. Will mich nach dem Video ja nicht wieder beklagen müssen, dass sie nicht verfügbar sind. Meine letzte Charge musste ich aus Kanada ordern ...
Anhang anzeigen 111159
Für mich neben Squirrel, Chubby und Cherry einer der erfolgreichsten Wobbler beim Barscheln.

Ui, wo hat er das denn ?

Würde mich darüber freuen ;)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich fands jetzt diesmal nicht ganz so schlimm mit der Verfügbarkeit. Ich habe mich im Vorfeld auch eingedeckt und musste halt ein bisschen schauen, welche Chebu-Farbe es in welcher Größe gab. Camo schafft das Zeug ja auch schnell wieder ran. Z-Man kommt zum Beispiel sehr bald. Die Diaflash habe ich beim Probegoogeln gefunden. Eine Anfrage bei unserem Boardpartner Der Angler läuft. Ich find es auber auch schade, dass Shimano nicht schnell reagieren kann. Ist aber so. Da kommen bestimmte Kontingente in die jeweiligen Länder. Und bis Nachschub rüberkommt, dauert es dann.

Ich kann einfach nicht immer erst nachfragen, was gerade in welcher Stückzahl erhältlich ist. Es ist eh schon krass nach Thema zu angeln. Wenn ihr fischen geht, fischt ihr das, was gerade am besten geht. Wenn ich angeln gehe, fische ich mit dem Plan, Turorial XY zu drehen. Dabei muss ich die Jahreszeit berücksichtigen und schauen, dass das auch hinhaut. Wenn ich jetzt noch drauf Rücksicht nehme, was verfügbar ist, wird's richtig schwer. Dann grenze ich mich irgendwann soweit ein, dass es mir keinen Spaß mehr macht.

Ich will auch keine Winterfolgen im Sommer veröffentlichen, weil ich abgedrehte Episoden solange zurückhalte, bis das Material eingetroffen ist. Fliege vs Twitchbait liegt aber z.B. schon geschnitten vor. Die Episode halte ich solange zurück, bis wieder Laydonw Minnows da sind. Das ging, weil ich gewusst habe, dass sie im Winter kommen und wiir im Dezember gedreht haben, so dass eine Veröffentlichung im Februar noch Sinn macht. Und weil wir ein bisschen was in petto hatten. Aber immer geht das nicht.

Da bitte ich um Verständnis. Sowohl bei euch. Als auch bei Shimano und Camo.

Schau mal ins Zitat, habe den Satz markiert ... da die Wobbler jetzt bei Camo verfügbar sind, sollte die Folge demnächst erscheinen. ;-)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die perfekte Ergänzung für meine Beastinger in lang. Selten eine optisch so tolle Rute gesehen. Der Griff liegt perfekt in der Hand. Verarbeitung spitzenmäßig, mega filigran, ultra straff. Dürfte eine super Jigge bis 7 g und 3 Inch sein :hearteyes:

Die 2000er Exist passt wie Arsch auf Eimer. Sowohl haptisch als auch optisch.

9CEE3272-5F71-46ED-9D82-FD33AC5907F6.jpeg98FEFCAC-6206-497A-B0DE-DC3D3185B6C5.jpeg57A654DB-7DE4-448E-A1CA-B62C4157E576.jpegFB855288-61EA-4137-8977-26174866A1BD.jpeg2DDFEAE8-372F-4A15-8F74-FBD71A3E428B.jpegA9ECE099-575B-4BC9-B883-34EDB4B3E45F.jpegDFF5D280-840C-472C-B874-63BFF7C1318D.jpeg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Die perfekte Ergänzung für meine Beastinger in lang. Selten eine optisch so tolle Rute gesehen. Der Griff liegt perfekt in der Hand. Verarbeitung spitzenmäßig, mega filigran, ultra straff. Dürfte eine super Jigge bis 7 g und 3 Inch sein :hearteyes:

Die 2000er Exist passt wie Arsch auf Eimer. Sowohl haptisch als auch optisch.

Anhang anzeigen 111264Anhang anzeigen 111265Anhang anzeigen 111266Anhang anzeigen 111267Anhang anzeigen 111268Anhang anzeigen 111269Anhang anzeigen 111270

Eine Augenweide.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Mich hat es gestern in die ostwestfälische Prärie verschlagen, genauer gesagt in eine Stadt, die wir Menschen im Herzen Westfalens gerne als "Pader-Boring" bezeichnen. Doch bald ist die Stadt um ein, zumindest für uns, absolutes Highlight reicher.

@Lurenatic zieht um!

Als ich die Jungs das letzte Mal, noch an alter Wirkungsstätte, besucht habe, berichtete mir Carsten von einem neuen Firmensitz mit mehr Platz, der Möglichkeit eines Showroomes und besserer Verkehrsanbindung.
Also spontan angeschrieben und direkt eingeladen worden, so stand ich also gestern Mittag auf der Matte um mich durch die heiligen Hallen führen zu lassen.

Die Größe und die Räumlichkeiten lassen mit etwas Phantasie die Vorstellung zu, wie der Laden einmal fertig ausschauen wird, ein Geschäft, dass ich gerne in meiner Nähe hätte. Da könnt ihr noch einiges bewegen.F61369EF-33C3-48C3-8731-DE9BA74CF99E.jpeg
7C74D293-7C49-4E18-B8C3-A2D0ECB4EB3C.jpegB2F19E70-F19B-4492-AAE4-2066188159A1.jpegCB4640B9-4216-4469-A2B2-D8B1643FFA60.jpeg
Nach ein wenig klönen, quatschen, einem Ausblick auf das was da kommt und einer Führung konnte ich dann an den Regalen natürlich nicht widerstehen.

Ein Twitchbait von Lurefans musste mit, hier der R70. Freue mich schon auf die ersten Tests am Kanal. Länge und Gewicht reiht sich gut in meine Favoritenbox ein, einfach meine Lieblingsköder.6C615134-E0C3-4A5E-9AD6-831AA7362F90.jpeg05C35EC7-B74C-49A5-821C-EA08DFA6ED94.jpeg

Zum Abschluss gab es für mich ein absolutes Highlight, ich denke da wird der Eine oder Andere hier schon neidisch sein und schon einmal Tackle-Kauf-Rücklagen bilden ;)

Der "Noike Kaishin Blade", der in Kürze über die Jungs verfügbar ist. Im Rahmen der Transparenz hier, der Köder war ein Geschenk an mich, ich hätte ihn auch gekauft, aber es gibt weder Packung noch Listung, sonder ich habe die Ehre eines Probeexemplares bekommen.
"Noike Kaishin Blade" meets "Nakamura Hanjiro".
375687E6-D8AD-4CA4-AC2A-ACD9C53C2446.jpeg12185F3B-3875-4558-A11B-1D14BDB76ED5.jpeg

Ich bin gespannt, ob er auch so eine "Waffe" ist wie mein Lieblingsmesser.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft, den Ausblick auf das was kommt und einen Guten Start!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben