Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach der TranX und der Bantam ist das jetzt meine 3 Rolle ohne Magnetbremse.
Gibt ja bald wieder Weihnachtsgeld :)!
Ich hoffe sie ist genauso gutmütig wie die Namiki. D.h. im Dunkeln Vollgas ohne jegliche Probleme.
Wir werden sehen.
Was die 2020er Met dann besser kann, kann ja noch keiner berichten. Morgen ist gleich die Einweihungsparty mit den Knoblauch-Chebu’s! :)
DD7F724D-A7D2-4141-AB04-298DDF260670.jpeg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Mein Arbeitsgerät für 2020. Gedacht für Hartbaits.
Als Schnur kommt noch FC drauf. Entweder komplett als Mainline, mindestens aber nen paar Meter als Vorfach.

Shimano Expride 1610m + Shimano Curado 71 HG

Großer Dank an @Lutscho für die Rolle, die unkomplizierte Abwicklung und die kleine Überraschung! So etwas macht dieses Forum und seine Mitglieder aus! :emoji_raised_hands:
Anhang anzeigen 111431
Vielen Dank für die Blumen.
Übertreib aber nicht, das ist nur n billo Wobble von Ali.;)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich hab lange auf meine Anteile der gemeinsamen Bestellung mit @Snakesfreak und @dbae gewartet. Aber ich muss sagen, dass sich das warten gelohnt hat.

Die Stroft Gummis sind echt schick und sehr detailgetreu gearbeitet. Die Farbe ist ohne Frage die krasseste Schockerfarbe die ich besitze. Die Gambler in 5" Undercover Shad sind weicher als gedacht. Farblich muss ich sagen, sind manche schon sehr unterschiedlich gegossen. Stört mich zwar nicht, sollte aber erwähnt werden find ich. Die Spoon Tail Shads sind optisch richtig hammer und werden bestimmt einen super Softjerk abgeben.

Auf die Wiley X habe ich mich aber ganz besonders gefreut. Ich hab hier in der Stadt bei mehreren Optikern und Sportgeschäften gefragt, jedoch konnte mit niemand wirklich helfen. Wiley X hatte über Weihnachten nen super Angebot und da war die Entscheidung gefallen. Die Boss gefällt mir von ersten Anfassen und aufsetzen super. 100% passgenau, nichts drückt und sehr leicht. Die Gläser kann ich natürlich erst später beurteilen.
 

Anhänge

IMG_20200125_222057.jpg

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Ich hab lange auf meine Anteile der gemeinsamen Bestellung mit @Snakesfreak und @dbae gewartet. Aber ich muss sagen, dass sich das warten gelohnt hat.

Die Stroft Gummis sind echt schick und sehr detailgetreu gearbeitet. Die Farbe ist ohne Frage die krasseste Schockerfarbe die ich besitze. Die Gambler in 5" Undercover Shad sind weicher als gedacht. Farblich muss ich sagen, sind manche schon sehr unterschiedlich gegossen. Stört mich zwar nicht, sollte aber erwähnt werden find ich. Die Spoon Tail Shads sind optisch richtig hammer und werden bestimmt einen super Softjerk abgeben.

Auf die Wiley X habe ich mich aber ganz besonders gefreut. Ich hab hier in der Stadt bei mehreren Optikern und Sportgeschäften gefragt, jedoch konnte mit niemand wirklich helfen. Wiley X hatte über Weihnachten nen super Angebot und da war die Entscheidung gefallen. Die Boss gefällt mir von ersten Anfassen und aufsetzen super. 100% passgenau, nichts drückt und sehr leicht. Die Gläser kann ich natürlich erst später beurteilen.
Welche Brille ist das denn :)?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Kann ich im Sammelthread gern machen, sobald ich ans Wasser komme und das Wetter besser ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich glaube die Rolle wird dich nicht enttäuschen. :)
Jupp, hast Recht gehabt. Im Dunkeln mit 2 Pins und Stufe 2 angefangen, keine Probleme. Im Hellen auf einen aktiven Pin gewechselt und bis Stufe 2,5 herangetastet. Immer noch keine Probleme. Nur 5m weiter. :) Die Performance ist definitiv auf dem Niveau der Namiki, es wirft sich sogar angenehmer! Natürlich nicht mit 4g.
Setup: Met MGL + Expride MH + Chebu von 10-14g
Eingeweiht habe ich die Rolle heute tatsächlich gleich beim 1. Wurf mit einem schönen Zander.
Aber besser war der Kumpel hier:D5BC9C96-CECF-4059-AC70-F56D15A3EE7B.jpeg:)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.236
Die Performance ist definitiv auf dem Niveau der Namiki, es wirft sich sogar angenehmer! Natürlich nicht mit 4g.
Setup: Met MGL + Expride MH + Chebu von 10-14g

Dann sind wir uns einig. :)
Die Namiki ist für mich das Optimum auf einer M/ML-Kombo, die Metanium auf der MH und H-Kombo.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Andre
Wenn Du Hilfe beim testen brauchst,sag Bescheid.Die 6lbser würde mich interessieren.Berichte mal bitte.
 

Oben