Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Habe mir in einem Angelladen in Taipei (Taiwans Hauptstadt) ein paar Köder geholt. Bin schwer begeistert. Der Laden hiess "Etuoh", Hearty Rise ist deren Hausmarke.
Wenn meine Airline sich noch spontan auf Sportgepäck einlässt, nehme ich mir noch eine Hearty Rise Valley Hunter 712xh als mittelschwere Hechtrute sowie ne feine Ulightrute mit Solidtip mit :)
Besten Gruß
Johannes
 

Anhänge

1579337493445.jpg 1579337482036.jpg 1579337473144.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Die IKE an der Silverado war auch mein Gedanke. Hohe Übersetzung und Angst vor Problemen mit der Rücklaufsperre haben mich davon abgehalten (der Gedanke ist aber noch nicht aus dem Kopf). Positive Berichte zur Rolle wären Benzin im Feuer... also her damit :p.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin Moin

wir haben einen netten Ausflug zu Mickey gemacht, primär mit dem Hintergrund das ich meine Salty kaputt gemacht habe und dafür eine Spitze brauchte.
PHOTO-2020-01-18-07-18-58.jpg
Es wurde uns auch mit göttlichem Beistand der Weg aufgezeigt
AP7I5062.jpg
Leider war kein Spitzteil direkt vor Ort sprich ich habe wieder einen Grund hin zu fahren :grimacing::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab mich ordentlich mit Terminal Tackle und anderem eingedeckt :emoji_upside_down:
AP7I5102.jpg


gruß Nico
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Moin Moin

wir haben einen netten Ausflug zu Mickey gemacht, primär mit dem Hintergrund das ich meine Salty kaputt gemacht habe und dafür eine Spitze brauchte.
Anhang anzeigen 110886
Es wurde uns auch mit göttlichem Beistand der Weg aufgezeigt
Anhang anzeigen 110887
Leider war kein Spitzteil direkt vor Ort sprich ich habe wieder einen Grund hin zu fahren :grimacing::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab mich ordentlich mit Terminal Tackle und anderem eingedeckt :emoji_upside_down:
Anhang anzeigen 110888


gruß Nico
Läuft ne Theory inzwischen schon unter „Terminal Tackle“:p
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Die IKE an der Silverado war auch mein Gedanke. Hohe Übersetzung und Angst vor Problemen mit der Rücklaufsperre haben mich davon abgehalten (der Gedanke ist aber noch nicht aus dem Kopf). Positive Berichte zur Rolle wären Benzin im Feuer... also her damit :p.

Halte euch gerne am Laufenden —allerdings erst ab Ende April wg Schonzeit :/...

Woher kommt deine Befürchtung bzgl der Rücklaufsperre?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Die nicht funktionierende Rücklaufsperre (meistens bei kalten Temperaturen) ist wohl ein Problem bei einigen Abu's. Bei mir hat's eine MGX betroffen... (liegt/lag wohl am von Abu verwendeten Schmiermittel). Kannst deine Rolle mal in den Kühlschrank legen und auf 0-5 °C herunter kühlen... Ich konnte dann schön in beide Richtungen kurbeln...
 
G

GregKeilof

Gast
Super Danke! Genau die Frage Hab ich mir gestellt...

Blöd nur, dass es die VMC Heavy Duty Swimbait Haken (7346SB) offenbar gar nicht als 8/0er gibt. Wollte gerade welche bestellen. Nach 7/0 kommt 9/0. Da die 7/0er noch halbwegs mit dem 6,5er ES funktionieren sollten, denke ich, dass die 9/0er zu groß sind.
Kann jmd einen perfekt sitzenden Swimbaithaken für den 6,5er Easy Shiner empfehlen? Vielleicht @pechi24 oder @Raeuberschreck :cool: ?
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Blöd nur, dass es die VMC Heavy Duty Swimbait Haken (7346SB) offenbar gar nicht als 8/0er gibt. Wollte gerade welche bestellen. Nach 7/0 kommt 9/0. Da die 7/0er noch halbwegs mit dem 6,5er ES funktionieren sollten, denke ich, dass die 9/0er zu groß sind.
Kann jmd einen perfekt sitzenden Swimbaithaken für den 6,5er Easy Shiner empfehlen? Vielleicht @pechi24 oder @Raeuberschreck :cool: ?
Genau so ging’s mir auch gestern...:joycat:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Blöd nur, dass es die VMC Heavy Duty Swimbait Haken (7346SB) offenbar gar nicht als 8/0er gibt. Wollte gerade welche bestellen. Nach 7/0 kommt 9/0. Da die 7/0er noch halbwegs mit dem 6,5er ES funktionieren sollten, denke ich, dass die 9/0er zu groß sind.
Kann jmd einen perfekt sitzenden Swimbaithaken für den 6,5er Easy Shiner empfehlen? Vielleicht @pechi24 oder @Raeuberschreck :cool: ?

Schau mal bei den Owner "Beast".
 
G

GregKeilof

Gast
Schau mal bei den Owner "Beast".
Würde ich auch nehmen. Müsste nur wissen, welche Größe da genau auf den 6,5er passt. Wenn alles nicht hilft, muss ich wohl tatsächlich meinen faulen A hochbekommen und in nen Laden fahren und selber mal dranne halten. Bin momentan eher im Bestellmodus (lieber Versandgebühren als nachm Feierabend noch mitm Auto rumgurken. Außerdem gibts in Berlin und Umgebung keine vernünftigen Läden:grimacing:).
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Würde ich auch nehmen. Müsste nur wissen, welche Größe da genau auf den 6,5er passt. Wenn alles nicht hilft, muss ich wohl tatsächlich meinen faulen A hochbekommen und in nen Laden fahren und selber mal dranne halten. Bin momentan eher im Bestellmodus (lieber Versandgebühren als nachm Feierabend noch mitm Auto rumgurken. Außerdem gibts in Berlin und Umgebung keine vernünftigen Läden:grimacing:).

8/0 sollte bei 16cm funzen. Kann Dir ja einen zur Anprobe schicken, damit Du deinen faulen A nicht bewegen musst. :p
 

Oben