Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Bei den beiden letzten Holland-Trips waren Krebse generell nicht so erfolgreich. Jigspinner brachte da einfach deutlich mehr Fisch und hingen daher die meiste Zeit am Snap.
Kann daher noch nix Konkretes dazu sagen.
Vielleicht aber nach nächste Woche Donnerstag. ;)

Na dann Petri schonma!
Aber was sicher is, dass die super an deine Gourmet Rubber Jigs passen :D
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Hi...
Wie sieht dein Fazit zu denen aus?
Hab den nicht gefischt aber mir persöhlich gefällt zB der Crazy Flapper als Action Craw deutlich mehr. In den Videos fand ich den Daddy jetz von der Action her nich so berauschend...
Also ich hab mir den Smokin Dad auch nicht aus Überzeugung gekauft. Finde den Köder nicht besonders "schön" und Unterwasser fand ich den Lauf eigentlich eher strange. Aber ausprobiert hab ich ihn dann doch. Was soll ich sagen. Der fngt und fängt und fängt. Keine Ahnung was das Geheimnis ist, aber der Crazy Flapperer kann da einpacken.

LG
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
@Dural ich verwende die kleineren für Egli und das funktioniert gut. Also probiere ich mal die grösseren, wenn die Egli in der Winterpause sind. Die Dinger fliegen gut, sind eigentlich Spinner ohne die Schnur zu verdrehen und lassen sich in unterschiedlicher Tiefe führen. Also sollte das schon klappen...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Die habe ich mir auch noch angeschaut, aber irgend wie finde ich die Rute mit den Torzite Ringen zu billig? Ich weiss hört sich jetzt komisch an :rolleyes:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
:) Kann ja noch 200 EUR in die Schweiz überweisen... Vielleicht ändert sich dann der Schriftzug in "Immergrün".
Find die Ruten super (nix billig) und man bekommt eine schön verarbeitete Rute für sein Geld. Ist ja auch meine Zweite, somit wusste ich was mich erwartet.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.056
Die habe ich mir auch noch angeschaut, aber irgend wie finde ich die Rute mit den Torzite Ringen zu billig? Ich weiss hört sich jetzt komisch an :rolleyes:
Nö, sehe ich auch so und hatte ich auch schon so geschrieben.
Jedenfalls wenn man es mal ins Verhältnis setzt.
Der Blank, die Verarbeitung,das Gewicht, die Ausstattung ist schon ziemlich einmalig zu dem Preis.

Würde da ne anderes Brand draufstehen kannst auch 500€ nehmen, würde trotzdem gekauft werden.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
OK, das nächste mal halt.

Graphiteleader ist in meiner Sammlung noch recht untervertreten, die nächste wird aber sicher die Super Vivo GSVLS - 882H sein.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Na siehste, bei der Super Vivo suggeriert ja schon der Preis die Qualität...:D


Genau ;) Wobei ich davon ausgehe das der Preis schon recht hoch gegriffen ist. Sie wurde ja auch nur für den Russischen Markt gemacht.

Aber ich suche schon seit Jahren eine vernünftige Rute mit diesen Daten und habe es schon fast aufgegeben, mit Daiwa, HR, Shimano, Yamaga Blanks und auch Graphiteleader war ich nie zu 100% Happy, daher ist mir der Preis fast egal.

Ich vermisse die gute alte Collector 892H, meine ist aber regelrecht "verangelt" und die Neue die ich noch habe möchte ich nicht verwenden :rolleyes:

Ich weiss, bin etwas speziell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben