Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
IMAG1306.jpg
Bei mir hat die erste DC Rolle Einzug gehalten. Kurbelt sich echt seeehr schön. Der Sound hat natürlich auch was. Auf die Performance bin ich jedenfalls mal gespannt.
Da könnte man jetzt natürlich denken ich wäre ein Werbeopfer, aber ich hatte nur das Glück das Kevin aka @Steuerdiddi diese Rolle zu einem unwiederstehlichen Preis rausgehauen hat :D

Lg Merlin
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Nö vom Simmentaler Rind einmal das Komplett Paket.

@kds und @Angelspass Was mache ich wohl feines aus dem Suppenfleisch ? Habt ihr da auch ein leckeres Rezept ?

Ich wäre ja eh für ein BA Kochbuch PDF bei den ganzen geilen Sachen :)

Aus Brust und Suppenfleisch kann man sehr gutes Brisket machen.
Sowohl im Smoker als auch im Ofen ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mein Paket vom Crowd Butching ist heute angekommen :) Bin mal gespannt wie das gute Stück schmeckt. Bei der Auswahl werden die nächsten Wochen Fleischlastig :)

Anhang anzeigen 105103

Cool ! Aber erklär mir doch mal kurz was Crowd Butching ist ? Ich hole mein Fleisch einfach beim Dorf Metzger oder Direkt beim Jäger in der Familie. Ich kann ja auch alles vom selben Tier bei meinem Metzger bekommen vieles kann man ja auch nachfragen oder sich auf Bestellung zurücklegen lassen. Vermutlich hat aber nicht jeder die Möglichkeit , da ist das Dorfleben mit kleinen Läden mal wieder ein schöner Vorteil :D.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.819
@Olli25 Glaube bei dem Prinzip wird sie Kuh erst geschlachtet wenn wirklich alles oder fast komplett alle Teile im Vorhinein bestellt wurden.
So bleiben dann im Prinzip keine Reste.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Cool ! Aber erklär mir doch mal kurz was Crowd Butching ist ? Ich hole mein Fleisch einfach beim Dorf Metzger oder Direkt beim Jäger in der Familie. Ich kann ja auch alles vom selben Tier bei meinem Metzger bekommen vieles kann man ja auch nachfragen oder sich auf Bestellung zurücklegen lassen. Vermutlich hat aber nicht jeder die Möglichkeit , da ist das Dorfleben mit kleinen Läden mal wieder ein schöner Vorteil :D.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Zum örtlichen Bauern o.ä. würde ich auch gern gehen aber in den Großstädten ist das leider schwerer als auf dem Land...

Crowd Butchering ist sozusagen die Online Variante des Gangs zum Bauern/Jäger des Vertrauens.

Man wählt aus welches Tier (Schwein,Rind,Huhn,Gans) man haben möchte und in welcher Qualität. Zur Auswahl stehen verschiedenste Angebote von Normal über Bio bis zum Wayagu Rind als Beispiel. Das Rind wird auf den Höfen erst dann geschlachtet wenn das Tier komplett verkauft ist. Da alles verwertet wird, kann man nicht nur stumpf Filet bestellen sondern bekommt ein Komplettpaket. Herkunft, Haltung und Weg des Fleisches sind verfolgbar.

Für diejenigen, die leider nicht einfach vor Ort direkt kaufen können ein schönes Modell finde ich.

www.kaufnekuh.de dort gibt es noch mehr Infos
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
@M.J. Waxx ich würde das Fleisch gut mit kaltem Wasser waschen. Dann einen grossen Topf Wasser aufkochen, das Fleisch zwei, drei Minuten sprudeln kochen lassen. Alles abgiessen, Fleisch erneut waschen. Nochmals Wasser aufkochen. Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Zwiebel, Nelken nach Belieben beigeben. Aber KEIN SALZ!

Das Fleisch in die heisse Brühe geben und bei 85°C Temperatur der Brühe 4 oder auch 6 Stunden ziehen lassen. Ich stelle dazu immer den Topf mit Deckel in den Backofen bei 110°, dann hat die Brühe bei meinem Ofen 85°. Muss man ausprobieren.

Wenn das Fleisch zart ist, in der Brühe abkühlen lassen, dann zur weiteren Verwendung verpackt in den Kühlschrank legen.

JETZT kann die Brühe gesalzen, reduziert und filtriert werden.

Ist zwar etwas Aufwand, dafür aber das Beste, was du dem Fleisch und dir antun kannst......
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich wäre ja eh für ein BA Kochbuch PDF bei den ganzen geilen Sachen
Könnte man machen, gute Idee. Und den Erlös für einen guten Zweck spenden.

@kds hat schon Recht. Ich würde dennoch, weil Asiafan, zu einer Würzlake tendieren. Ich suche da mal ein Rezept raus und poste/verlinke es im kulinarischen Thema. Ich mache sowas ja gern mit Tafelspitz.

PS: Ging schnell, hier isser https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kulinarisches.40629/page-6#post-557461
Ob mit oder mit ohne Salz ist mir persönlich egal, ich mache es lieber mit.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Geil, geil, geil, probiere ich das nächste mal aus. Ach, das Schöne am Kochen ist doch das neue ausprobieren......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Hi...
Wie sieht dein Fazit zu denen aus?
Hab den nicht gefischt aber mir persöhlich gefällt zB der Crazy Flapper als Action Craw deutlich mehr. In den Videos fand ich den Daddy jetz von der Action her nich so berauschend...

Bei den beiden letzten Holland-Trips waren Krebse generell nicht so erfolgreich. Jigspinner brachte da einfach deutlich mehr Fisch und hingen daher die meiste Zeit am Snap.
Kann daher noch nix Konkretes dazu sagen.
Vielleicht aber nach nächste Woche Donnerstag. ;)
 

Oben