Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Passend zum Wochenende ist bei mir auch erst was hartes aus dem Schwarzwald eingetroffen
Anhang anzeigen 104731
(Hybrida K3)

und dann sind noch ein paar Japaner aus‘m DUO Sale dazugekommen
Anhang anzeigen 104732


Ich glaube nächsten Freitag werde ich aus Selbstschutz, weder Handy, noch Notebook anfassen :rolleyes:
Das wird übel bei mir, " brauche etliches das Geld dazu hätte ich auch, ich scharre schon mit den Füssen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
AB390267-7008-4754-8406-D68482C44B64.jpeg Schweden ist gebucht, im Mai gehts 1. Woche mit der Familie nach Schweden.

Jetzt gab es ne Spinning für meinen Sohn um auch ne 6er Shaker zu werfen.

Brauche jetzt noch ne passende Rolle 4000er.

Ich bin gespannt wie er das hinbekommt. Er ist jetzt 8.

6er Shaker mit entsprechenden Köpfen und 2,4 m Rute im Boot...
Ich setzt lieber ne Helm auf beim Angeln:eek:
 

Anhänge

E79E187F-F8BE-428A-B36D-7174AEF40880.jpeg

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Anhang anzeigen 104789 Schweden ist gebucht, im Mai gehts 1. Woche mit der Familie nach Schweden.

Jetzt gab es ne Spinning für meinen Sohn um auch ne 6er Shaker zu werfen.

Brauche jetzt noch ne passende Rolle 4000er.

Ich bin gespannt wie er das hinbekommt. Er ist jetzt 8.

6er Shaker mit entsprechenden Köpfen und 2,4 m Rute im Boot...
Ich setzt lieber ne Helm auf beim Angeln:eek:


Nimm ne Legalis LT ... oder wenn er ganz brav ist ne Caldia LT ;-) ............. habe beides funktioniert prima
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab an meiner bzw. meinen Del Sol's eine Fuego und eine Ballistic. Die passen farblich super.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Denke es wird dann ne Ballistic.

Habe aber auch gerade noch ne 2500er Caldia gekauft, die soll auf ne Dialuna. Ist eine Meforute, kommt eher seltener zum Einsatz.

Insgesamt haben mir die alten Rollengrössen bei Daiwa irgendwie besser gefallen.
Aber läuft ganz ordentlich beim Trockenkurbeln... Das LT taugt.
 

Anhänge

87925208-7EFA-4262-89F5-099AB753F815.jpeg 77C26AFE-B32E-42D9-BA58-65AE05A69C93.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Die letzten Tage wurde ja fleißig über "Mickeys Tackle" geschrieben, dessen tollen Support und das ganze geile Tackle. Ich schiele ja eh schon eine Weile auf die TICT Ruten. Nach einem sehr netten Telefonat mit @Kanalbarschjäger war die Entscheidung dann klar: Ab zu Mickeys, ich muss unbedingt eine TICT befummeln. Da ich ja nur ca. 1 Std entfernt wohne, hab ich es mir dieses Wochenende nicht nehmen lassen und bin einfach mal hin gefahren, auch wenn die schweizerischen Preise für mich als deutsche Kartoffel eigentlich zu hoch sind. Aber egal, gab ja diese Woche 20% auf alles.

Eigentlich ist Mickeys Tackle ja ein reiner Online-Shop, allerdings kann man auch direkt zu seinem "Lager" gehen und dort die Sachen kaufen. Da gibt es aber nicht mal einen Eingang, sondern man muss ihn anrufen und er führt einen in die Keller-Katakomben einer Tiefgarage...und dort erwartete mich sozusagen das kleine schweizerische Moritz Nauen, allerdings auf nur 30m².

Alles vollgestopft mit dem geilsten Zeug von Evergreen, Deps, Megabass, Graphiteleader, TICT und Co. Der Laden ist zu 100% auf Kunstköder ausgelegt, Plumsangler-Tackle sucht man hier also vergebens.

IMG_0299.JPG

Gab auch eine komplette Wand voll mit OSP Gummis.

IMG_0300.JPG

Mickey ist ein absoluter Tackle-Freak. Von seinem Tresen aus sah er schon aus 4m Entfernung, welche Rute ich in der Hand hielt und konnte mir Marke, Modell, Länge, den optimalem WG Bereich (also nicht nur den Aufdruck), die Aktion und für was die Rute besonders gut geeignet ist nennen. Der Mann ist ein wandelndes Tackle-Lexikon. Vor allem betreibt er den Shop nur nebenberuflich. Weil er einfach Spaß daran hat und gute Angelsachen liebt, welche in der Schweiz kaum zu bekommen waren. Aus dem Grund hat er auch den Shop gegründet und angefangen, selber zu importieren, um sich und seine Kumpels versorgen zu können.

Nicht nur Mickey (der eigentlich Milan heißt), sondern auch die anderen Kunden waren durch und durch Tackle-Fetischisten. In den drei Stunden, die ich dort war, luden mich gleich zwei Jungs unabhängig voneinander zu sich an den Zürisee und auf ihre Boote ein. Und ich sie im Gegenzug an den Schluchsee.

Besonders lustig fand ich, dass Mickey im Gespräch auch @Kanalbarschjäger erwähnte, nach dessen Bestellung ja gleich weitere Folgebestellungen für die Graphiteleader Silverado reinflattern. Und er erzählte auch von einem Kevin aus Deutschland, der auch nahe der Grenze wohnt und ein totaler Tackle-Freak sei. Kevin...Kevin....Moment...er meint doch bestimmt den @Steuerdiddi :D

Wie sich herausstellte, gehören auch einige weitere Barsch-Alarm User, deren Namen ich jetzt nicht alle aufzählen will, zu seinem Stammkundenkreis.

Mickey ist Angler und Tackle-Liebhaber. Mit Leib und Seele. Und der Laden ist überragend. Daher wird das definitiv nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Aber genug gelabert. Hier geht es darum, was ich gekauft habe:

Nachdem ich mich durch den ganzen Rutenwald gekämpft hatte, blieb ich letztendlich ich bei der TICT SRAM 70S hängen, welche ich ja schon seit einigen Tagen auf dem Schirm hatte. Und die Rute lässt sich eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: WOW. Super leicht. Unglaublich hübsch. Erstklassige Verarbeitung. Agil. Filigran. Gut ausbalanciert. Megafeine aber superstraffe Solidtip. Heftiges Backbone, obwohl sie hauchdünn ist. Schon als ich die Rute aus dem Regal nahm, grinsten mich die anderen Kunden an: "Wir hän au scho so eini...d beschti un beliebtschti Egli-Röd in de Schwiiz. Perfekt für es Dropshot".

Ok. Überzeugt. Komm zu Papa.

01_LowRes (001 von 009).jpg 01_LowRes (002 von 009).jpg 01_LowRes (003 von 009).jpg 01_LowRes (004 von 009).jpg

Zu Hause wog ich dann noch die Rute. Die Waage zeigte 125g. Komisch. Ich dachte die wiegt 85g? Nochmal gewogen. 125g. Andere Rute gewogen. Dort passt es. Nochmal die TICT. 125g. Hä, bin ich zu blöd? Artikelbeschreibung nochmal gelesen. 85g. Bilder angeschaut. Eines der Fotos zeigt eine Abschlusskappe und Gewichte. What? Tatsache. Die Rute kann mit drei Zusatzgewichten (á 10g), welche im Griff versenkt werden, perfekt selbst ausbalanciert werden. Wie geil ist das denn?

01_LowRes (008 von 009).jpg

Die Spitze ist echt super dünn. Oben im Vergleich mit der sehr feinen Graphiteleader Corto 642L HS (Solidtip, WG bis 5g). Unten noch im Vergleich mit der Expride 266L, welche mMn so bis 13-14g kann.

Die TICT ist zwar mit max. 8g angegeben ist, kann aber tatsächlich auch 12g.

01_LowRes (005 von 009).jpg

Ich will sie übrigens gar nicht großartig zum Dropshotten nehmen, sondern wird eher als Jigge herhalten. Als Köder sind 3" Easy Shiner mit 5 - 7g vorgesehen. Ganz selten mal 10g. Sollte sie aber perfekt mitmachen, wie mir gesagt wurde. Sie ist übrigens super spitzenbetont. Klar, Solidtip halt. Hardbaits werde ich damit wohl nicht fischen. Die TICT wird meine geliebte Expride 266L ersetzen. Eigentlich nicht nachvollziehbar, denn die Expride ist echt geil und leistet einen grandiosen Dienst. Daher war der Neukauf so gesehen völlig unvernünftig...aber ich hatte einfach Lust auf etwas neues :) Das hat mir dann als Grund ausgereicht :D

Zurück zu Mickeys: Natürlich konnte ich nicht nur eine Rute kaufen. Daher kam noch ein DeraSpin mit. Obwohl ich ehrlich gesagt schon am hadern war, ob ich nicht gleich noch eine zweite TICT einpacken soll... :)

01_LowRes (009 von 009).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Die letzten Tage wurde ja fleißig über "Mickeys Tackle" geschrieben, dessen tollen Support und das ganze geile Tackle. Ich schiele ja eh schon eine Weile auf die TICT Ruten. Nach einem sehr netten Telefonat mit @Kanalbarschjäger war die Entscheidung dann klar: Ab zu Mickeys, ich muss unbedingt eine TICT befummeln. Da ich ja nur ca. 1 Std entfernt wohne, hab ich es mir dieses Wochenende nicht nehmen lassen und bin einfach mal hin gefahren, auch wenn sich die schweizerischen Preise für mich als deutsche Kartoffel eigentlich zu hoch sind. Aber egal, gab ja diese Woche 20% auf alles.

Eigentlich ist Mickeys Tackle ja ein reiner Online-Shop, allerdings kann man auch direkt zu seinem "Lager" gehen und dort direkt die Sachen kaufen. Da gibt es aber nicht mal einen Eingang, sondern man muss ihn anrufen und er führt einen in die Keller-Katakomben einer Tiefgarage...und dort erwartete mich sozusagen das kleine schweizerische Moritz Nauen, allerdings auf nur 30m².

Alles vollgestopft mit dem geilsten Zeug von Evergreen, Deps, Megabass, Graphiteleader, TICT und Co. Der Laden ist zu 100% auf Kunstköder ausgelegt, Plumsangler-Tackle sucht man hier also vergebens.

Anhang anzeigen 104830

Gab auch eine komplette Wand voll mit OSP Gummis.

Anhang anzeigen 104831

Mickey ist ein absoluter Tackle-Freak. Von seinem Tresen aus sah er schon aus 4m Entfernung, welche Rute ich in der Hand hielt und konnte mir Marke, Modell, Länge, den optimalem WG Bereich (also nicht nur den Aufdruck), die Aktion und für was die Rute besonders gut geeignet ist nennen. Der Mann ist ein wandelndes Tackle-Lexikon. Vor allem betreibt er den Shop nur nebenberuflich. Weil er einfach Spaß daran hat und gute Angelsachen liebt, welche in der Schweiz kaum zu bekommen waren. Aus dem Grund hat er auch den Shop gegründet und angefangen, selber zu importieren, um sich und seine Kumpels selber versorgen zu können.

Nicht nur Mickey selbst, sondern auch die anderen Kunden waren durch und durch Tackle-Fetischisten. In den drei Stunden, die ich dort war, luden mich gleich zwei Jungs unabhängig voneinander zu sich an den Zürisee und auf ihre Boote ein. Und ich sie im Gegenzug an den Schluchsee.

Besonders lustig fand ich, dass Mickey im Gespräch auch @Kanalbarschjäger erwähnte, nach dessen Bestellung ja gleich weitere Folgebestellungen für die Graphiteleader Silverado reinflattern. Und er erzählte auch von einem Kevin aus Deutschland, der auch nahe der Grenze wohnt und ein totaler Tackle-Freak sei. Kevin...Kevin....Moment...er meint doch bestimmt den @Steuerdiddi :D

Wie sich herausstellte, gehören auch einige weitere Barsch-Alarm User, deren Namen ich jetzt nicht alle aufzählen will, zu seinem Stammkundenkreis.

Mickey ist Angler und Tackle-Liebhaber. Mit Leib und Seele. Und der Laden ist überragend. Daher wird das definitiv nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Aber genug gelabert. Hier geht es darum, was ich gekauft habe:

Nachdem ich mich durch den ganzen Rutenwald gekämpft hatte, blieb ich letztendlich ich bei der TICT SRAM 70S hängen, welche ich ja schon seit einigen Tagen auf dem Schirm hatte. Und die Rute lässt sich eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: WOW. Super leicht. Unglaublich hübsch. Erstklassige Verarbeitung. Agil. Filigran. Gut ausbalanciert. Megafeine aber superstraffe Solidtip. Heftiges Backbone, obwohl sie hauchdünn ist. Schon als ich die Rute aus dem Regal nahm, grinsten mich die anderen Kunden an: "Wir hän au scho so eini...d beschti un beliebtschti Egli-Röd in de Schwiiz. Perfekt für es Dropshot".

Ok. Überzeugt. Komm zu Papa.
Anhang anzeigen 104832 Anhang anzeigen 104833 Anhang anzeigen 104834 Anhang anzeigen 104835

Zu Hause wog ich dann noch die Rute. Die Waage zeigte 125g. Komisch. Ich dachte die wiegt 85g? Nochmal gewogen. 125g. Andere Rute gewogen. Dort passt es. Nochmal die TICT. 125g. Hä, bin ich zu blöd? Artikelbeschreibung nochmal gelesen. 85g. Bilder angeschaut. Eines der Fotos zeigt eine Abschlusskappe und Gewichte. What? Tatsache. Die Rute kann mit drei Zusatzgewichten (á 10g), welche im Griff versenkt werden, perfekt selbst ausbalanciert werden. Wie geil ist das denn?

Anhang anzeigen 104843

Die Spitze ist echt super dünn. Oben im Vergleich mit der sehr feinen Graphiteleader Corto 642L HS (Solidtip, WG bis 5g). Unten noch im Vergleich mit der Expride 266L, welche mMn so bis 13-14g kann.

Die TICT ist zwar mit max. 8g angegeben ist, kann aber tatsächlich auch 12g.

Anhang anzeigen 104840

Natürlich konnte ich nicht nur eine Rute kaufen. Daher kam noch ein DeraSpin mit. Obwohl ich ehrlich gesagt schon am hadern war, ob ich nicht gleich noch eine zweite TICT einpacken soll... :)

Anhang anzeigen 104841
Schöner Bericht! War mit bei Milan - Danke!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Diese Tict SRAM 70 S erscheint wirklich richtig sexy. Würde mich unglaublich reizen wenn ich nicht die Beastinger hätte. Ich bin seit Wochen nur noch mit Beastinger/Exist LT unterwegs. Eigentlich könnte ich meinen restlichen Keller verkaufen. Die Kombi macht alles was ich fische. Ich brauche eigentlich wirklich gar nix anderes mehr, da sie obenrum problemlos bis 5 g und 4 Inch (gesamt 10 g) geht.
Das kann die Tict ja scheinbar auch. Viel Spaß mit der Rute. Ich würde sie mir definitiv auch holen wenn ich eben nicht die Beastinger hätte :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@PM500X tjo Patrick das biste jetzt infiziert ;)
Ist ne geile Rute die TCR 70S, meine fliegt ja beim Andi rum. Bisschen traurig bin ich schon, allerdings hätte ich die hier niemals gebrauchen können (rede ich mir so immer ein :D)
Wirst du viel Spaß mit haben. Lass dich vom DS-Gerede nicht abschrecken. Das ist ne top Allroundrute - mit so ziemlich die Rute mit dem größten Funfaktor die ich bisher fischen durfte. :)

PS: Teste das mal mit den Kontergewichten. Bei mir war die Rute mit +1 Zusatzgewicht schwerer aber angenehmer zu fischen als ohne (175g Rolle) und wirkte leichter.
 

Oben