Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Liest sich wirklich intersannt. War bis jetzt immer mit einem alten Modell unterwegs und sich wirklich mal was praktisches zum Strecke machen. Kopf kann man auch einklappen. Nicht so wie bei meinem anderen angedachten Modell dem Spro Freestyle Net. Zur Öffnungs- / Netzgröße bei "normalen Hechten und Zandern um die 80/90cm rum" wirds eng oder sollte das noch gehen?

Geb bitte mal Feedback vom Einsatz :)

Im Endeffekt handelt es sich bei dem Kescher einfach nur um eine Stippe mit Kescherkopf;). Aber das ist bei allen vergleichbaren Modellen ja das selbe Spiel.
In Ausnahmesituationen geht mit Sicherheit auch ein 90er Fisch. Wenn bei dir aber regelmäßig mit solchen Fischen zu rechnen ist würde ich mir vermutlich ein größeres Netz an den Stab schrauben.

Schau dir mal hier das Video von H&B an. Da wird auch ein ganz ordentlicher Hecht damit gekeschert:

 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Na schaut richtig gut aus.. Danke dir für den Hinweis. Der wirds dann denke ich werden, da Ü80/90 an den kleinen Flüssen bei uns eher selten ist, aber eben einfach mal vorkommen kann. Für anderen Situationen in denen man weiß das gezielt größer vorhanden ist, kann ich dann auf meinen älteren größern zurück greifen. ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
Hallo,

ich liebe diese Ruten, sie sind für mich persönlich das Nonplusultra des Rutenbaus im Bereich der Spinnruten, ich finde mehr und besser geht einfach nicht.
Eine SS3 in 2,25 mit einem WG von 10-40 Gramm, Titanium Torzite, klar,
Stella 2500 FJ dran und die perfekte Spinnkombo für den Gummieinsatz am Kanal und See liegt in meiner Hand.
Es ist meine zweite SS3 -ich habe noch eine in 2,70 mit 5-40 Gr- und die dritte CMW Rute. Absolut perfekt, ein Traum, kann mich gar nicht sattgucken an ihr.

Gruß

André
Fränkische Qualitätsarbeit eben...:)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
2.721
Alter
44
Hallo,

ich liebe diese Ruten, sie sind für mich persönlich das Nonplusultra des Rutenbaus im Bereich der Spinnruten, ich finde mehr und besser geht einfach nicht.

Eine SS3 in 2,25 mit einem WG von 10-40 Gramm, Titanium Torzite, klar,
Anhang anzeigen 100485

Anhang anzeigen 100486
Stella 2500 FJ dran und die perfekte Spinnkombo für den Gummieinsatz am Kanal und See liegt in meiner Hand.

Es ist meine zweite SS3 -ich habe noch eine in 2,70 mit 5-40 Gr- und die dritte CMW Rute. Absolut perfekt, ein Traum, kann mich gar nicht sattgucken an ihr.

Gruß

André
Aufbauen lassen?
Korkknob für die Stella?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
2.721
Alter
44
Würde das Ding halt perfekt abrunden.
Meine "optisch-tuning-Liste" bei Hedgehog Studios wird auch immer länger aber dann gebe ich mein Geld doch für etwas "sinnvolleres" aus:eek:
 

Fischergeselle

Angellateinschüler
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
29
Soeben meine Spinfisher VI 4500 von Penn erhalten. Sehr schöne Rolle und ein massives und Robustes Teil, freue mich.

Das Gewicht ist mit 354gramm angegeben. Dachte zuerst an die 3500er, aber die nimmt da mit 343gramm nicht viel. Wohin jedoch die 5000er mit 524gramm einen grossen Sprung macht und eine tiefere Übersetzung hat.

Zum schweren Spinnfischen für mich eine ideale Rolle.20191016_115107.jpg 20191016_115031.jpg20191016_115045.jpg20191016_115127.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Endlich habe ich mir meinen langjährigen Wunsch erfüllt:
Einen eigenen Räucherofen :D !
Doppelwandig, gedämmt und aus V2A Material. Allerdings ohne die nette Frau auf dem Bild!
65F8C29E-85C3-4F75-8F6F-538BC65D7C86.jpeg
(Bildquelle von der u.g. Webseite)
https://smoki-raeuchertechnik.de/

Danke an @Snakesfreak für den Tipp!
Ich freue mich darauf!
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr gerne! Im Räucherthread habe ich ja noch passendes Zubehör aufgelistet ;)
Ich habe es gesehen. Der Thread hat mich seit Deinem 1. Post mächtig angefixt und jetzt hat der Affe endlich den Bestellbutton gedrückt. 4 Plattfische habe ich noch im Freezer für den 1. Versuch mit reinem Buchenholz.
Den Rest klären wir dann im o.g. Räucherfred.
 

Oben