Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nun darf ich auch meine neue (gebrauchte) M (ML) Combo vorstellen

- Aldebaran BFS komplett neu
- Seiten 64M (von @Meisteresox15)

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Leuten bedanken, die mir auf mein Nachfragen sofort geholfen haben. Es ist genial wie die Leute hier mitfühlen und sofort reagieren, dafür einfach mal Danke.

Ebenfalls Danke an @Meisteresox15, der auch bei nachträglichen „Problemen“ immer aktiv geholfen hat und immer lösungsorientiert war und sofort geantwortet hat. Christian, ich weiß das zu schätzen, dass du dich auch nach dem Verkauf kümmerst.

Nun beginnt die Freude über diese tolle Combo.

Kleiner Spaß am Rande, da ich Idiot zu dämlich war Bilder zu deuten, habe ich bei Hedgehog nur einen RCS Clear Cork Knob bestellt :rolleyes: ... naja der zweite ist unterwegs und ich habe mal wieder gelernt :D. Die kommen noch an die Aldebaran und dann ist die Combo fertig...
A4091C2E-7ACC-4EB2-A56B-9FDE42BE3346.jpeg
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2.415
Ort
BaWü
Tja was soll ich sagen...Ich steh einfach auf Camo :):D. Ich war auf der Suche nach etwas Wasserdichten für alle Situationen. Da bin ich auf die neue Fox Rage Kollektion gestoßen. Soll mit 20,000mm Wassersäule wie Goretex sein. Bin echt mal Gespannt zum Vergleich an Vaude und North Face.


20191008_1228128kkv8.jpg
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Tja was soll ich sagen...Ich steh einfach auf Camo :):D. Ich war auf der Suche nach etwas Wasserdichten für alle Situationen. Da bin ich auf die neue Fox Rage Kollektion gestoßen. Soll mit 20,000mm Wassersäule wie Goretex sein. Bin echt mal Gespannt zum Vergleich an Vaude und North Face.

Eine hohe Wassersäule macht noch keinen guten Regenanzug.Die Atmungsaktivität liegt gerade mal bei 5000g/m2.
20191008_1228128kkv8.jpg
20191008_1228128kkv8.jpg
[/QUOTE]
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

Diese Digitaka Gutscheincodes bekommen mich immer... Bei den knapp 3€ D'Fins konnte ich leider auch nicht widerstehen... :( ;)

Und für die nächsten Jahre habe ich jetzt noch eine Reserve.
IMG_20191009_144546.jpg

Dieses nicht angeln gehen dank der Umzugspackerei ist echt nicht so pralle, da verkommt man schnell zum Frustshopper...
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Sache ist doch ganz einfach: Je wasserdichter, desto weniger atmungsaktiv ist ein textiles Material.[/QUOTE]

Ganz so einfach ist es glaube ich nicht. Manchmal findet man ja sowohl die Angabe zur Wassersäule als auch zur Atmungsaktivität, wobei diese Werte ganz unterschiedlich bei gleicher Wassersäule sein können.
Das wird schon von der Qualität der Membran abhängen!

P. S. Keine Ahnung warum das zitieren gerade nicht funktioniert.
 

Oben