Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit der Fact 70 Hst ist bei mir aber beim 15g Jigkopf Schluss!
Ja klar, mehr als ein 14g Kopf plus Gummi kommt da auch nicht ran.
Das wurde mir bereits beim Kauf nahe gelegt. Der 4,8“ FSI plus 12g Kopf war schon fast zu viel. Mit 7g Kopf war es dagegen sehr gut. Trotz Wind und relativ weichem Grund war der Bodenkontakt gut erkennbar. Der Solid Tip arbeitet brilliant. :) Nur an das einteilige Design muss ich mich transportseitig noch gewöhnen.
Aber die Kombos von @Kajonaut habe ich ja auch im Auto platzieren können.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Das gewöhnt man sich sehr schnell dran. Irgendwann will man nix anderes mehr. Zumindest geht es mir so o_O
Ich mag es trotzdem nicht so, insbesondere nachdem meine 2 teiligen Ruten in den letzten Tagen wahrlich alles gegeben und schadlos überstanden haben.
Aber etwas habe ich noch vergessen :D , die hier: Spule Nr.3 C05C72D8-3A13-4CD2-8391-693CE5E0F9E8.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ach Quatsch, die Immer Grünen kochen auch bloß mit Wasser. Ich wollte einfach nur was nettes zum Jiggen mit Solid Tip bis ca. 25g. Mit Korkgriff natürlich. Ich denke da wird mich die Heracles nicht im Stich lassen. Die Zodias und die Expride bleiben trotzdem 1. Wahl.

Das hab ich mir auch immer versucht einzureden... Willkommen im Club der auf ewig verdorbenen Geschmäcker.. Wah @nord ;)
 
G

GregKeilof

Gast
Ach Quatsch, die Immer Grünen kochen auch bloß mit Wasser.
Das stimmt! Im Ggs zu Daiwa Steez ;)

Die Zodias und die Expride bleiben trotzdem 1. Wahl.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich wette trotzdem dagegen. (Zumindest spätestens dann, wenn Du die Steezen für Dich entdeckt hast :D )

Das gewöhnt man sich sehr schnell dran. Irgendwann will man nix anderes mehr. Zumindest geht es mir so
Mir auch. Hab auch fast auf komplett auf Einteiler umgestellt und hab keenen Bock mehr auf Zusammensteckerei. Einziger Nachteil: man kann sie nicht unsichtbar im Kofferraum lagern
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moinmoin,
Ich konnte natürlich auch nicht anders als mir nach drei Tagen Tacklehimmel den Korb immer weiter voll zu packen :oops:.

Ich habe die Artikel Subventioniert erhalten
8FF91E80-4C8B-492F-A410-6D850D319CC4.jpeg

Eigentlich wollte ich mir tatsächlich „nur“ die Heracles FACT 67MHST kaufen da diese rein von den Specs eine echte Alternative zur nicht mehr produzierten Black Raven SS darstellen sollte. Die Rute ist sehr gefragt aber nicht mehr verfügbar, somit wollte ich die 67MHST kaufen und die Ruten am Wasser 1:1 vergleichen, das wird in den nächsten Wochen passieren und schlussendlich dann ein Bericht folgen.

Und wie man sieht ist es dann doch mehr geworden. Ich brauchte noch eine Spinning und da hab ich dann einfach mal zur Valley Hill 6‘5 MMH Bounty Hunter gegriffen mal schauen was die kann , auf jeden Fall lag sie lediglich auf dem Preisniveau einer MSX da Restposten.

Ansonsten Noike Smoking Dad von @Lurenatic der Krebs kann was ! Und ist echt gefragt!

Ansonsten gabs bei mir meine üblichen OSP Lieblinge

Und auf dem Rückweg .... da habe ich noch schnell bei einem guten Freund gehalten der Chatterbaits nach Wunsch baut, die Dinger laufen wirklich super und fangen ! Wer da einen Kontakt möchte kann sich gern melden.
6C53E936-F57D-4E68-9F9F-535DF3E13376.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Das stimmt! Im Ggs zu Daiwa Steez ;)


Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich wette trotzdem dagegen. (Zumindest spätestens dann, wenn Du die Steezen für Dich entdeckt hast :D )


Mir auch. Hab auch fast auf komplett auf Einteiler umgestellt und hab keenen Bock mehr auf Zusammensteckerei. Einziger Nachteil: man kann sie nicht unsichtbar im Kofferraum lagern
Eigentlich bin ja recht bodenständig was meine Ruten betrifft (Ausnahme Poison Adrena).
Ich weiß noch nicht ob die sehr spontane Entscheidung gestern überhaupt richtig war. Wie schon geschrieben, die vorhandenen Zweiteiler machen ja ihren Job und das sogar sehr gut.
Ich hoffe ernsthaft das es bei diesem Ausreißer zur Erkenntnisgewinnung bleibt. :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Neuzugänge vor gut einer Woche: Black Jack (ganz links) und SS Air (2. von rechts). Ein störender Fehler ist allerdings noch im Bild enthalten, der aber sicher auch noch korrigiert wird...

Anhang anzeigen 99787

Die Aldebaran o_O

@Castanova
Die Combo sieht echt stimmig aus , farblich passt die Curado ja auch echt gut !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben