Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich kann nicht sagen ob die Kugellagerwirbel der Manyfik‘s Salzwasser resistent sind.
Mal ehrlich, die Dorsche sind doch so dämlich das auch einfache Köder ausreichen.

Ich fische im süßen Brackwasser :) Und anders fischen bringt bei hohem Angeldruck oft nen Bonusfisch.

Das mit dem zerrissenen Maul ist shit. Da werde ich nachrüsten. Alternativ muss die Bremse weiter auf bis dahin. Danke für den Tipp!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute nur ein bisschen Kleinkram. Leider ist nach Scorpions Abgang kein weiteres Feedback für die OSP Chatter gekommen, bin mal gespannt. Ein transparentes Blade ist Mal was anderes und den passenden Trailer gibt's gratis dazu. Ggf werde ich auch Mal nen Smoking Dad in BBC ausprobieren.
Hoffentlich kann ich dann mit neuen Erkenntnissen aufwarten und reiss ihn nicht direkt ab... :D:rolleyes::eek:

IMG_20190926_133306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Hmmm, geht bestimmt auch! Oder DS. Sind aber ganz schön fett ("fleischig"). Hatte so an Rubberjig mit kurzem Haken gedacht. So zum langsamen Schleifen und Rütteln...
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Nach dem Startseitenbericht vom Johannes über die Einsteiger BC Kombo war ich angefixt und das als Statio Fan. Na gut ,dann versuchen wir es doch mal. Die SLX 151Hg war echt ein Schnapper für 69€ finde ich. Bei der Rute bin ich auf die Crazee Bass Game 5-28 gestoßen,farblich als Kombo jetzt nicht ganz so passend aber damit komme ich klar. Dazu geflochtene von Berkley die Whiplash und es kann losgehen mit der ersten BC. Köder wie bei Johannes im Video,Chatterbaits,Jigs,T Rig usw.... Ne halbe std im Garten probegeworfen und ich kann es kaum erwarten ans Wasser zu kommen.
 

Anhänge

513080FE-E846-42C7-8C2A-3C1008E5F468.jpeg 8C989147-EB14-43DC-B547-702F66B6904F.jpeg 6C0A8AD9-DD84-47FD-AC46-505E4DE928D5.jpeg C25EAF0D-BBCB-43B2-9E73-690840AB6236.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ist zwar gestern schon gekommen aber ich habe es gerade erst ausgepackt:
fisherino.jpg
Eine Box, ein paar Bullets und Chebus und Haken für Chebus. Die S59 haben kleine Widerhaken am Schenkel, da bleiben die Gummis auch ohne Schrumpfschlauch etc sehr gut drauf. 2-3" Köder am 4er oder 6er Haken, 1 oder 2 Gramm Chebu davor und als Rute die Schimano Cardiff AX S66UL-F, das macht Bock, egal ob auf barsch am Kanal oder auf Forelle am Teich.

Gruß

André
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@Angelspass
Die Fisherino Chebus in Kombination mit den Fanatik Haken fische ich auch, finde die super vor allem P/L (Haken),
TL und ordentlich Frequenz
 

Oben