Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Nachdem durch einen Unfall quasi meine ganzen Ruten geschrotet wurden ist heute die erste neue eingezogen um wieder Handlungsfähig am Wasser zu sein. Hab mich für eine Poison Andrena 7-21gr. Entschieden als etwas schwerere BC Combo. Mega stock !!!! Auch mal wieder schön Sachen über 10gr. performen zu können.XD Ging ja jetzt lange nicht weil ich nur noch eine Barschrute hatte. Bin definitiv zufrieden. IMG_3104.JPGIMG_3103.JPG
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Schnur auf die kleine zu packen und ein paar schnelle Shots zu machen. Fischen ging noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt.
Alphas CT SV mit Super PE 8 in 8lbs und einer Speedstyle 641ML; bin noch am Grübeln, ob die Alphas Corkies bekommt.

7C4B426B-3F96-4B18-AC2A-BE7701EF9CB7.jpeg B6908FAE-561A-4016-A6F2-EC8765AE5EE4.jpeg D3C980D7-757D-4CE8-93E4-ACF2A2E81283.jpeg
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Naja, sehr knackig nicht, aber schnell und ne Medium-Fast halt ;) Bei mir wird sie für 5-8g Jigs und vergleichbare Rigs sowie Spinmads, Lipless Cranks und kleinere Hardbaits eingesetzt.

Ich denke das ist so bisschen Geschmacksache.
Optisch passt die Kombo mit der Alphas CT SV halt 1A.
Die Speedstyle hab ich daher auch in der 642ML Variante geholt.
Für mich ist sie für kleine Hardbaits (61 Squirrel, Chubby, Sammy) zu knackig.
bzw. lädt sie sich für mich bei diesen Gewichten noch nicht gut auf.
Ich seh sie eher ab 7...8g Gesamtgewicht.
Größere Sachen wie 76 Squirrel, JigSpinner mit 10g+, usw bedient sie aber echt gut.
Die Aktion der Rute ist für mich auch wirklich eher auf Hardbaits ausgerichtet.
Im Vergleich mit der Qu On Bastard 642ML ist sie schon eine Spur knackiger.
Für Jigs/Rigs ist sie mir zu „taub“ nachdem ich eine SolidTip Rute für den Gewichtsbereich als Vergleich habe.
Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Die Rute ist super verarbeitet, leicht, und liegt schön in der Hand.
Für Hardbaits / Movingbaits ab 7...8g kann ich die auch echt empfehlen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, die farbliche Gestaltung ist ein wenig unterschiedlich.
Aufgrund der kleinen Spule beträgt der Unterschied im Schnureinzug zwischen 6.3 und 7.2 lediglich 8cm.
Für mich ist das fast gleich und so kann man sich auf die gewünschte Farbgestaltung konzentrieren.
Die wichtigste Erkenntnis war, dass sich beide Varianten extrem smooth kurbeln lassen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
BE9E83D6-7073-4F0D-842A-CDB63B955ABA.jpeg 0FAC5FF1-E1D7-4923-81BB-42AE99BA44FB.jpeg Ist ja unglaublich wie klein diese Pitzenbauer Ringe sind. Die sind ja kaum zu sehen auf der Sicherheitsnadel.
Danke an alle für den Tipp :)
Die 7/0er VMC, die größten Haken die ich je erworben habe, sind für die FSI 5,8“. Die Peenestrom Zander werden sie „mögen“ :D
@Kajonaut ist auch etwas schuldig daran.
Der fischt ja nur noch groß.
Kai, das kann ich auch!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Meine stecken irgendwie fest. Schon vor 2 Wochen in Polen bestellt. Jetzt hört und sieht man nix mehr von.
 

Oben