Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Endlich ist mein Tict UL-L Replacement angekommen :hearteyes:
Glückwunsch! Wahrscheinlich darf die TCR 70s jetzt gehen, richtig? Die Wide Receiver ist schon ein tolles Stöckchen; liebäugle auch schon ein Weilchen mit ihr. Aber ich kann mich irgendwie nicht von meiner TCR 70s lösen:). Du denkst es lohnt sich?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Glückwunsch! Wahrscheinlich darf die TCR 70s jetzt gehen, richtig? Die Wide Receiver ist schon ein tolles Stöckchen; liebäugle auch schon ein Weilchen mit ihr. Aber ich kann mich irgendwie nicht von meiner TCR 70s lösen:). Du denkst es lohnt sich?

Die ist bereits weg und beim @Kanalbarschjäger ;) Allerdings auch nur weil ich eine WR mit ST zum absoluten Freundschaftspreis bekommen habe und ein großer Teil durch die kommende SRAM UTR Tcaro Tor abgedeckt werden wird. Somit übernimmt die EG eher den unteren Gewichtsbereich. Prinzipiell würde ich nicht sagen das es sich lohnt. Die TCR 70 S ist meiner Meinung nach eine der besten Ruten die man für Barsch mit ST bekommen kann. In dem Gewichtsbereich vielleicht sogar die Beste! Gerade im Bezug auf die Breitbandigkeit , Gesamtpaket und dem Preis. Alles was "besser" ist würde deutlich teurer werden und sich vielleicht in %-Bereichen bewegen. Wenn ich günstig noch Mal dran kommen sollte werde ich sie definitiv noch einmal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Lange habe ich nach einer neuen Hechtrute gesucht. Ich hatte viele Modelle ins Auge gefasst und heute hab ich Jochen von Pikeworld zuhause besucht. Der Mann hat wirklich richtig Ahnung und bei den Hechtreplicas die er in seinem Showroom hat, wird einem anders...

Ich hab Jochen meine Anforderungen an den neuen Stecken genannt und er hat mir die Eastfield Weksell in die Hand gedrückt. Naja was soll ich sagen? Ich war von Anfang an begeistert, sodass ich dann kurzen Prozess machte und die Rute mitgenommen habe. Dazu gab's noch 3 neue Baits. War bestimmt nicht mein letzter Besuch bei ihm :)
 

Anhänge

IMG_20190928_165319.jpg

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Lange habe ich nach einer neuen Hechtrute gesucht. Ich hatte viele Modelle ins Auge gefasst und heute hab ich Jochen von Pikeworld zuhause besucht. Der Mann hat wirklich richtig Ahnung und bei den Hechtreplicas die er in seinem Showroom hat, wird einem anders...

Ich hab Jochen meine Anforderungen an den neuen Stecken genannt und er hat mir die Eastfield Weksell in die Hand gedrückt. Naja was soll ich sagen? Ich war von Anfang an begeistert, sodass ich dann kurzen Prozess machte und die Rute mitgenommen habe. Dazu gab's noch 3 neue Baits. War bestimmt nicht mein letzter Besuch bei ihm :)

So eine Geschichte hinter einem Kauf ist irgendwie immer schön ... Glückwunsch zur neuen Rute
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Prinzipiell würde ich nicht sagen das es sich lohnt. Die TCR 70 S ist meiner Meinung nach eine der besten Ruten die man für Barsch mit ST bekommen kann. In dem Gewichtsbereich vielleicht sogar die Beste! Gerade im Bezug auf die Breitbandigkeit , Gesamtpaket und dem Preis. Alles was "besser" ist würde deutlich teurer werden und sich vielleicht in %-Bereichen bewegen. Wenn ich günstig noch Mal dran kommen sollte werde ich sie definitiv noch einmal kaufen!
Puh, dann bin ich ja beruhigt;), mein Portemonnaie entspannt sich gerade:D. Seh ich "eigentlich" auch ähnlich, aber ihr kennt das ja...;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Könntest Du mir mal das Wohlfühl-WG des o.g. Modells nennen? Würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus!!

Ich fische an ihr meistens 4Inch & 7Gr - max 4Inch & 12Gr gefaulenzt versteht sich! Ist meine leichte Zanderrute und das macht sie hervorragend! Folglich gehen auch 4.5inch ES und 10 Gr auch noch meiner Meinung nach.
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Ich fische an ihr meistens 4Inch & 7Gr - max 4Inch & 12Gr gefaulenzt versteht sich! Ist meine leichte Zanderrute und das macht sie hervorragend! Folglich gehen auch 4.5inch ES und 10 Gr auch noch meiner Meinung nach.
Top, dass passt! Hast mir sehr weitergeholfen! Danke Dir!!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.723
Alter
45
Ort
Köln
Ein paar Baits und Terminaltackle von Camo und Lurenatic.
Sind schon etwas länger bei mir, wie immer schnell und zuverlässig.

Die Smokin Dad's haben auch schon Fisch gebracht, eine schöne Alternative zum Crazy Flapper am C-Rig.

Gestern kam noch eine neue Combo, schreibe noch was dazu im Bereich - Hecht.

Mfg Flo DSC_0002.JPG DSC_0001.JPG
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Wer kennt es nicht, man geht zum Tackledealer mit der Idee sich etwas ganz bestimmtes zu kaufen.
So auch gestern ich geh da rein um mir eine Jigge für den Winter zu kaufen.
Blöd nur das ich einfach ein faible für Ultralight Ruten habe.
Somit hab ich mir ne neue Salty Sensation Superior "Scout Master" mitgenommen :D

Schönen Sonntag :p
_95B1708.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir kamen heute the Fish in 12,5 und 15cm an.
Aus dem fishdeal Angebot.

Anhang anzeigen 98708
Ich zitiere mich mal selbst.
Ich habe eben 1h die The Fish Köder in 15cm gefischt. Direkt einen Hecht zwischen 60 und 70cm verhaftet, kein Riese aber macht Spaß und schafft noch mehr Vertrauen in die Köder. Die Köder laufen 1A, aber die Augen fallen schon beim angucken ab, da muss man direkt mit Sekundenkleber dabei gehen.
Pretty Pink hat heute gefangen.

IMG_20190929_181546.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ich kein Gummifisch Fanatiker bin und statt dessen lieber harte und nachhaltige Köder fische, hatte ich kürzlich geschrieben. Bin ja eigentlich auch ganz erfolgreich damit. :)
Jetzt gebe ich mich zumindest bei den Keitech Gummis geschlagen.
Nachdem ich damit sowohl gute Zander im Norden und jetzt auch hier ein paar Wallis und Hechte verhaften konnte, habe ich letztens beim Boddenangler und heute noch mal bei Camo ordentlich (und teuer) geordert. 95D7F872-EF7B-43A1-BA8E-6D8725F18CE6.jpeg
Diesen von den Schleimis zerfetzten FSI aus meinen „Altbeständen“ hatte ich nochmals mit dem Lötkolben reparieren können. Das hat mir dann gestern den Tag gerettet.
Trotzdem probiere ich es wieder mit dem guten alten Effzett Blinker.
 

Oben