Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Und beim Ausholen gibt die Rute vermutlich ein akustisches Signal, wann man die Schnur in der Vorwärtsbewegung loslassen soll :D und danach wird applaudiert.

Nee ganz bestimmt nicht. Die klingelt, dann kommt vorne der Hampelmann raus und sagt: Hallo, Hubertus hier von Fishing King hier ist dein 5% Gutschein auf unseren Onlinekurs zum Thema Auswerfen!"
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Oh wie schön.....

Anhang anzeigen 97797

Neue Zander-Jigge .....
Und ein wenig für die Box...

Ich hab die Rapid Gunner RSR seit ca. 1 Jahr auch und fische sie vom Boot wie vom Ufer auf Zander. Mittlerweile, nach etwas Eingewöhnung, meine Lieblingsrute obwohl ich zwei weitere Kaleidos fische. Performt von 10g+4" bis "nach oben offen" richtig gut. Mit nicht zu dicker Schnur hast Du ab 12g+4" schon eine perfekte Rückmeldung, obwohl Du locker auch 40g+6" an ihr fischen kannst. Gratuliere, du wirst nicht enttäuscht sein! Ich muss zur Rapid Gunner mal einen Bericht verfassen...
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich hab die Rapid Gunner RSR seit ca. 1 Jahr auch und fische sie vom Boot wie vom Ufer auf Zander. Mittlerweile, nach etwas Eingewöhnung, meine Lieblingsrute obwohl ich zwei weitere Kaleidos fische. Performt von 10g+4" bis "nach oben offen" richtig gut. Mit nicht zu dicker Schnur hast Du ab 12g+4" schon eine perfekte Rückmeldung, obwohl Du locker auch 40g+6" an ihr fischen kannst. Gratuliere, du wirst nicht enttäuscht sein! Ich muss zur Rapid Gunner mal einen Bericht verfassen...
cool, vielen Dank...Mal sehen wozu die alles in der Lage ist...
welche Rolle fischt du an ihr?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich habe die Zillion HLC draufgeschnallt. Ein 21g Jig mit 5" Köder fliegt damit auf ähnliche Weiten wie mit meinen Spinnings.
ich habe mir die Zilion TW HD 1520 HL ertsmal geholt, am WE werde ich die Combo im Peenestrom testen und am Montag auf dem Jasmunder Bodden...ich bin gespannt...
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
ich habe mir die Zilion TW HD 1520 HL ertsmal geholt, am WE werde ich die Combo im Peenestrom testen und am Montag auf dem Jasmunder Bodden...ich bin gespannt...

Die HD passt sicher auch sehr gut. Viel Spaß am Peenestrom, da wirst Du sicher 18g+ Köpfe benötigen. Dafür ist die Rute ja gemacht. Erstaunlich für mich ist nur, dass sie "unten rum" auch noch so gut performt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.059
Die Immergrünen sind immer wieder zum Hinknien:rolleyes:
Wäre klasse wenn ihr beide, was zu den Ruten schreiben würdet, wenn die eingefischt sind.
Meine Super Stallion flasht mich auch immer wieder...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Genau! Und wahrscheinlich sinds Teleruten, damit sie auch in die Myfishingbox reinpassen.

Ich denke ehrlich gesagt dass die Ruten gar nicht sooo daneben sein werden. Die Köder sind sicher nichts neues, aber man muss zugeben, dass das Konzept an sich schon gut durchdacht und funktionell ist und gerade für Angeleinsteiger einen guten Ansatz in den Einstieg ins Spinnfischen bietet. Die machen sich da meiner Meinung nach mehr Gedanken als einige YT-Leute die immer wieder neu "erfundenes" Wundertackle auf den Markt werfen. Allein die Tutorials vom LK-YT Kanal würde ich jedem Anfänger an die Hand geben. Das sind meiner Meinung nach die besten Videos für den Einstieg ins Barschangeln die auf YT zu finden sind. Muss aber zugeben, dass ich den Kram auch noch nie gefischt habe. Finde das Konzept an sich aber nicht verkehrt, also denke ich nicht dass dort irgendwelcher Mist auf den Markt geworfen wird. Wird man zumindest sehen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
...und in der heutigen Zeit kann man es sich doch gar nicht leisten irgendeinen Mist zu verkaufen.
Sicherlich wird das Marketing seinen Beitrag zum erhöhten Umsatz leisten. Ich finde jedoch auch, dass das Konzept hinter den Videos ein gutes ist. Sie bauen aufeinander auf und geben den Neulingen einen tollen Überblick über Tackle, Gewohnheiten und Lebens-/Fangräume der Fische.
Ich kenne auch keinen anderen YouTuber, der das in vergleichbarer Art & Weise macht. Dort geht es vorrangig immer nur um Vermarktung ihrer Produkte. Im nächsten Video ist dann wiederum ein anderer Bait der Allheilsbringer. Bei LK bleibt das Konzept in den Videos ja immer das gleiche.
Ich z.B. habe einige ihrer Gummifische und auch den Wobbler und kann nichts Negatives sagen. Das Zeug fängt!

Und qualitativ können sich einige namhafte Hersteller von LK eine Scheibe abschneiden. Die GuFis sehen bspw. immer gleich aus. Kein Farbverlauf oder dergleichen.

Außerdem ist LK ein deutscher Hersteller. Sowas unterstütze ich gern.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Allein die Tutorials vom LK-YT Kanal würde ich jedem Anfänger an die Hand geben. Das sind meiner Meinung nach die besten Videos für den Einstieg ins Barschangeln die auf YT zu finden sind.

Dem kann ich nur beipflichten. Als Angel(wieder)einsteiger waren die Tutorials Gold wert und das einzige was in vergleichbarer Qualität präsentiert wird sind evtl. die Barschalarmtutorials. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass bei LK noch etwas strukturierter und wissenschaftlicher vorgegangen wird, wie z.B. der Vergleich der Sichtbarkeit verschiedener Vorfächer samt Praxistest. In der Qualität findet man das sonst nirgends.

Und dafür hat sich LK auch, zmd. bei mir, verdient, dass ich ihnen ein paar Köder abgekauft habe. Und die fangen auch genauso wie jede andere Stintimitation.

Und ob die Rute etwas taugt oder nicht wird man auch erst beurteilen können wenn man sie in der Hand hat, und ja es wird mit ziemlicher Sicherheit "Made in China" draufstehen, genauso wie bei Westin, Shimano, etc.
 

Oben