Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
DFAB7A2B-0081-4B1D-B0C6-156B10D97362.jpeg Echte Qualitätsware noch aus D-Mark Zeiten. :D
War ein gutes Angebot, da habe ich spontan zugeschlagen.
Und wenn der überfischte Esox beim Gummi oder Jerk so langsam die Augen verdreht, greife ich voller Überzeugung in die Tacklekiste und hole mir den Hecht! :)
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Die Clip Snaps? Ne, beim Kai, da war ich heute morgen kurz. Nein, nicht in Nauen, in Kamen bei Baitstore.

Ganz netter Laden übrigens, Sunline führen die auch, Shimano X Store, GLoomis, meine neue Vanquish und den Cardiff-Knob habe ich auch von dort.
Jau das stimmt, habe mir da im letzten Jahr meine Expride gekauft. Super Service und netter Kontakt. Auch meine Reklamation, Fehler in der Verarbeitung,wurde perfekt abgewickelt. :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Müsste aber ungeflavourt sein, da SW Edition. Wenn dir das nix macht, ist es ja egal.

Ich bin Raucher da ist alles geflavort ;)

Ne ist mir egal, hab gute Erfahrungen mit Pheromon-Krill Fett gemacht. Den hab ich auf Vorrat.
Hilft auch immer schön ältere Gummis geschmeidig zu halten, die Lebensdauer der Herstellerlockstoffe ist ja leider recht begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
die Haltbarkeit der Herstellerlockstoffe ist ja leider recht begrenzt.

Aber auch nur die der äußerlichen. Das wäscht sich zwar bei Gebrauch ab, was allerdings im Gummi drin ist, bleibt auch drin. Das nimmt ein Fisch meines Erachtens dann doch wesentlich länger und stärker war, als wir es riechen. Vorrausgesetzt der Hersteller aromatisiert seine Gummis mit Pulver in der Mischung. Das unterscheidet dann auch 0815-Flavor, der bloß in die Tüte geschüttet wird und recht schnell verfliegt, von echtem/hochwertigem innerhalb der Gummimischung.

Gruß Carsten
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Aber auch nur die der äußerlichen. Das wäscht sich zwar bei Gebrauch ab, was allerdings im Gummi drin ist, bleibt auch drin. Das nimmt ein Fisch meines Erachtens dann doch wesentlich länger und stärker war, als wir es riechen. Vorrausgesetzt der Hersteller aromatisiert seine Gummis mit Pulver in der Mischung. Das unterscheidet dann auch 0815-Flavor, der bloß in die Tüte geschüttet wird und recht schnell verfliegt, von echtem/hochwertigem innerhalb der Gummimischung.

Gruß Carsten

Geschmack kann ich ja (will ich ja :D) nicht beurteilen :D Der anfängliche Geruch verfliegt jedoch bei allen Herstellern nach der ersten Öffnung schnell. Oder scheint zumindest unter meinem Radar zu liegen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.049
Ort
Schweiz
Ganz geil, jetzt bekomme ich sogar noch eine Iprimi.

Irgendwie gefallen mir die Daiwa Statios aus diesen Baujahren einfach besser, als das neue LT Zeugs. Klar die LT sind konkurrenzlos leicht, aber was kümmert es mich, wenn ich 10 oder 20 Gramm mehr in der Hand halten muss.

Ich hatte ein paar LT`s habe mich aber, zum grössten Teil, wieder zwischenzeitlich davon getrennt.

Die Gekkabijinn und auch die Iprimi sind von der Verarbeitung, dem Oberflächenfinish und der Haptik einfach richtig, richtig gut.

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei einer der Altvorderen, morgen kommt meine zweite Stella FJ, als Ergänzung für die 266.

Aber auch die Stella ist nicht konsequenter Leichtbau….

Gruss
Kurt
 

Oben