Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel Bassmaster

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
51
Alter
23
Ort
Berlin

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
War heute beim Tackle Dealer und bin einfach nicht an diesem Klassiker vorbei gekommen. Dann auch noch silent? Musste ich haben :cool:

Generell finde ich Köder, die ohne Geräusche auskommen wirklich sehr gut. Ich hoffe der Squirrel enttäuscht mich nicht.
 

Anhänge

IMG_20190524_160523.jpg

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
War heute beim Tackle Dealer und bin einfach nicht an diesem Klassiker vorbei gekommen. Dann auch noch silent? Musste ich haben :cool:

Generell finde ich Köder, die ohne Geräusche auskommen wirklich sehr gut. Ich hoffe der Squirrel enttäuscht mich nicht.
Wird Dich nicht enttäuschen.
An überfischten Gewässern oft besser als das Original.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

manchmal sind es ja die kleinen Dinge welche das Anglerleben versüßen.

Vlielleicht kennen einige von Euch die Dinger ja schon, falls nicht zeige ich sie Euch gerne, habe heute ein paar Päckchen davon gekauft.

Klassische UL Snaps sind schon prima, aber der Köderwechsel ist halt immer fummelig, da gibt es eine Lösung aus dem Forellenbereich, Clip Snaps von Yarie. Für Spoons nutze ich die nur wenn die Spoons oben einen Sprengring haben, für Jigs bis etwa 3-4 Gramm, Chebus und kleine Hardbaits sind die Teile ideal. So sehen die sie aus:
clipsnap-1.jpg
Mit 0,04 Gramm sehr leicht.


So gehts:
clipsnap-2.jpg

Hier mal am Gamakatsu F11 Größe 8 mit Tungsten Bead:
clipsnap-F11.jpg

Und hier der Größenvergleich mit einem klassischen Snap der Größe 00:
clipsnap-M-vs UL-Snap-00.jpg
Vorteile sind für mich der extrem einfach Köderwechsel, das geht ruckzuck und ich muss nicht erst den Snap auf und zufummeln was ihn auf Dauer ja auch schwächt. Sie halten auch sehr gut und sehr lange, von selber "geöffnet" hat sich noch keiner, bei Snaps ist mir das schon passiert.

Clip Snaps gibt es im gut sortierten Angelgeschäft oder im Netz, ich habe meine Bestände im Fachgeschäft meines Vertrauens aufgefüllt.

Gruß

André
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Auch von mir nochmal ein großes Lob an @Fisherino !
Gestern Nachmittag bestellt und heute morgen schon im Briefkasten!
Dazu noch ordentlich verpackt, mit netter Karte, Aufkleber und 10% gab es noch on Top!
Und die Qualität der Tungsten Chebus, in Verbindung mit der praktischen Verpackung, einfach ein Traum!
5001FAAF-0653-4639-8C4D-BCBC429A2F20.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hast du die Teile beim Uli gekauft?
Die Clip Snaps? Ne, beim Kai, da war ich heute morgen kurz. Nein, nicht in Nauen, in Kamen bei Baitstore.

Ganz netter Laden übrigens, Sunline führen die auch, Shimano X Store, GLoomis, meine neue Vanquish und den Cardiff-Knob habe ich auch von dort.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Weil ich vom Lauf, der satten Mechanik, der Verarbeitung, der Haptik und dem Design so angetan bin, habe ich mir heute eine zweite Gekkabijin MX 2004 zum Schnäppchenpreis geholt. :rolleyes:

Ich habe auch Statios die fast das Vierfache kosten und, ehrlich gesagt, eigentlich nicht besser sind.

Der nächste Geheimtipp wäre die Iprimi. Ist aber leider nur noch als 1000er lieferbar.
Gekka Bijin  MX 2004.jpg
 

Oben