Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Ganz geil, jetzt bekomme ich sogar noch eine Iprimi.

Irgendwie gefallen mir die Daiwa Statios aus diesen Baujahren einfach besser, als das neue LT Zeugs. Klar die LT sind konkurrenzlos leicht, aber was kümmert es mich, wenn ich 10 oder 20 Gramm mehr in der Hand halten muss.

Ich hatte ein paar LT`s habe mich aber, zum grössten Teil, wieder zwischenzeitlich davon getrennt.

Die Gekkabijinn und auch die Iprimi sind von der Verarbeitung, dem Oberflächenfinish und der Haptik einfach richtig, richtig gut.

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei einer der Altvorderen, morgen kommt meine zweite Stella FJ, als Ergänzung für die 266.

Aber auch die Stella ist nicht konsequenter Leichtbau….

Gruss
Kurt

Meine Meinung! Ich werde keine LT kaufen! Darum habe ich mir noch 3 "veraltete" Stella FE zugelegt, diese Rolle hat mich noch NIE im stich gelassen...Von den ganz neuen Spinings halte ich nicht viel, ausser ne Stella FJ angle ich nur die "alten" Modelle wie Exist G, Stella FE und so zeugs...Die letzte aktuelle Vanquish war auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich habe bei dieser Rolle einfach nicht das gefühl, etwas hochwertiges in der Hand zu halten...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Sieht sehr sehr schick aus !

Müssen wir dann mal einsetzen demnächst ;) ... wobei da müssen wir uns ein anderes Gewässer suchen als das zunächst fürs gemeinsam geplant angeln angepeilte!?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ups.....Kann das sein...Ja, auch wenn man es nicht braucht um größere oder mehr Fische zu fangen, ich will sie aber....Nachdem ich im April meine erste EG The Super Steed gekauft habe wars um mich geschehen...Am 04.05. kaufte ich mir die EG Grand Cobra GT und heute nun die EG The Stingray wild Finesse... jetzt wird die nächsten Wochen noch eine Stalion GT kommen und dann bin ich erstmal glücklich und satt.....
Fuck, die Teile schocken mich an.....

B18C0372-05CA-44AC-BCA1-47BBA6CF2788.jpeg
E48EABB1-F654-4DD5-BB95-45EDFFE0A430.jpeg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ups.....Kann das sein...Ja, auch wenn man es nicht braucht um größere oder mehr Fische zu fangen, ich will sie aber....Nachdem ich im April meine erste EG The Super Steed gekauft habe wars um mich geschehen...Am 04.05. kaufte ich mir die EG Grand Cobra GT und heute nun die EG The Stingray wild Finesse... jetzt wird die nächsten Wochen noch eine Stalion GT kommen und dann bin ich erstmal glücklich und satt.....
Fuck, die Teile schocken mich an.....

Anhang anzeigen 87769
Anhang anzeigen 87768
Da bist du nach anfänglichem Zögern aber jetzt richtig krass eingestiegen.;)
Geile Ruten:cool:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ups.....Kann das sein...Ja, auch wenn man es nicht braucht um größere oder mehr Fische zu fangen, ich will sie aber....Nachdem ich im April meine erste EG The Super Steed gekauft habe wars um mich geschehen...Am 04.05. kaufte ich mir die EG Grand Cobra GT und heute nun die EG The Stingray wild Finesse... jetzt wird die nächsten Wochen noch eine Stalion GT kommen und dann bin ich erstmal glücklich und satt.....
Fuck, die Teile schocken mich an.....

Anhang anzeigen 87769
Anhang anzeigen 87768

So langsam will ich auch mal so´ne EG ausprobieren... Zumindest mal probewerfen.
Gut das bald Weihnachten oder so ist...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Das Virus grassiert hier ja echt übelst :D
Momentan wird hier gefühlt nur noch bei Evergreen oder bei Daiwa in der Steez-Kategorie gekauft. ;) Sind für mich Preisregionen, wo im Geschäft in die Hand nehmen das absolute Minimum vor einem Kauf wäre. Aber die Leute scheinen alle zufrieden zu sein. Dann ist ja alles gut.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Mich würde vor allem der Vergleich zwischen den "vergleichbaren" Modellen von Daiwa, Shimano, Evergreen und Megabass interessieren. Ich frage mich echt, ob die EG-Ruten besser sind als die Modelle der Konkurrenz oder ob das einfach echt nur der Hype hier ist.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
oder ob das einfach echt nur der Hype hier ist.
Der hat gewiss auch mitsprache Recht.
Bei mir war es zuerst die Neugierde dann die Überzeugung. Ich fühle mich auch durchaus in der Lage vergleiche ziehen zu können. Gewiss fängt man mit "billigeren" Ruten genauso Fisch und es macht auch damit Spaß.....wenn man jedoch alles fürs Hobby hat fängt man an sich auch mal etwas zu leisten.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Mich würde vor allem der Vergleich zwischen den "vergleichbaren" Modellen von Daiwa, Shimano, Evergreen und Megabass interessieren. Ich frage mich echt, ob die EG-Ruten besser sind als die Modelle der Konkurrenz oder ob das einfach echt nur der Hype hier ist.

Ich möchte ehrlich sein...Mit meinen Exprides und Adrenas war ich Mega zufrieden, und ich behaupte sogar keinen für mich merkbaren Unterschied von der Feinfühligkeit zu erkennen....Aber die Verarbeitung, die haptik und auch Optik find ich Mega sexy...Und da ich völlig verrückt bin was mein Hobby angeht, ich extremst leidenschaftlich bin und glücklicherweise mir das Leisten kann, muss es für mich sein....Zusammengefasst, Mann muss Evergreen nicht fischen, man kann aber
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich sage es nochmal deutlicher :): Eine Kalaido oder Steez kann nicht mehr als eine Adrena oder Expride :cool: - außer das Doppelte oder auch Dreifache kosten... :D

#werbilligkauftkauftzweimalwereverggreenkauftzahltdreimal #lassteuchnichtverschaukeln #donttrustthetacklenerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben