Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.482
Unter anderem in einem Video vom Blinker Jörg.
Ich werde mich mal am Niederrhein lang kämpfen und dann weiter hoch Richtung Nederrijn und IJssel

Kann dir nur empfehlen bei Hochwasser bzw steigendem Pegel die Welsgeschichte an zu gehen. Das bringt die irgendwie in Bewegung. Komischerweise hatte ich alle Beifangwaller bei Hochwasser von Dezember bis März. In den warmen Monaten garnicht. Viel Glück
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Kann dir nur empfehlen bei Hochwasser bzw steigendem Pegel die Welsgeschichte an zu gehen. Das bringt die irgendwie in Bewegung. Komischerweise hatte ich alle Beifangwaller bei Hochwasser von Dezember bis März. In den warmen Monaten garnicht. Viel Glück

Ich konnte an meinem Gewässer wiederum ganz andere Erkenntnisse gewinnen. Meine Beifangwaller habe ich großteils mitten unter Tag in der Hitze und Sonnenschein gefangen (zwischen 24-30 Grad). Oftmals sogar in Bereichen wo reger Badebetrieb herrschte. möchte dieses Thema, gezielte Angelei auf Waller, eventuell auch die Saison ausprobieren.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Und ich habe alle meine Welskontakte immer zwischen Juni und September auf Gummi;)

Allerdings ist die beste Zeit definitiv bei Hochwasser und überschwemmter Wiese :D mega
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Ich geh dann wenn ich Zeit habe und werde dafür dieses Jahr auf viele Barsche und Zander verzichten. Verschiedene Gewässer, verschiedene Spots und irgendwann muss es dann halt knallen. Ich probiere Verschiedene 16er Gummis die Druck machen, umgerüstete Effzett und den Rattlespoon aus. Wenn es dann nichts wird liegt es an mir.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kann dir nur empfehlen bei Hochwasser bzw steigendem Pegel die Welsgeschichte an zu gehen. Das bringt die irgendwie in Bewegung. Komischerweise hatte ich alle Beifangwaller bei Hochwasser von Dezember bis März. In den warmen Monaten garnicht. Viel Glück
So sah es bei mir bisher auch oft aus und ausschließlich auf Zandergerät mit 4-5" Köder:confused:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich geh dann wenn ich Zeit habe und werde dafür dieses Jahr auf viele Barsche und Zander verzichten. Verschiedene Gewässer, verschiedene Spots und irgendwann muss es dann halt knallen. Ich probiere Verschiedene 16er Gummis die Druck machen, umgerüstete Effzett und den Rattlespoon aus. Wenn es dann nichts wird liegt es an mir.

Kennst du eventuell den "Stauder-Kerl" vom Angelcenter Goch? Der hat sich ne Zeit lang im Winter darauf spezialisiert und nahezu täglich Welse gefangen. Wenn du ne Möglichkeit hast, dann frag den mal. Der hat früher nahezu ausschließlich am Niederrhein oder an der Waal recht grenznah gefischt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
DER BEITRAG KANN INFLUENCENDE WERBUNG ENTHALTEN!!! :D
(Alle leicht zu beeinflussenden User nicht weiter lesen!)

Ich bin ein wenig verliebt...
Nicht in @benwob , aber in seine Köder!!!

Die Verarbeitung und auch die Optik sind einfach nur der Knaller.
Vielen, vielen Dank nochmal, dass ich welche bekommen habe.

Ich halte die in Ehren und werde nach und nach immer mal wieder berichten wie stabil der Lack gegen die Zanderzähnchen ist. ;)
Das die Teile Zander fangen steht absolut außer Frage!

9E5E3C18-4637-407C-BB92-A12A55A381F1.jpeg
4C7EBC44-283C-4AD4-978A-702DAD2B929D.jpeg
ED9F5619-1301-4337-B0DE-E1A54D5115A9.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Kennst du eventuell den "Stauder-Kerl" vom Angelcenter Goch? Der hat sich ne Zeit lang im Winter darauf spezialisiert und nahezu täglich Welse gefangen. Wenn du ne Möglichkeit hast, dann frag den mal. Der hat früher nahezu ausschließlich am Niederrhein oder an der Waal recht grenznah gefischt.
Massimo meinst du :D
Kennen ist übertrieben aber ja ich weiß wer das ist.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Um ein recht zügiges Feedback wäre ich dir sehr verbunden. ;)
Ich wollte demnächst auch bestellen und bin mir nicht sicher ob ich das Polywire brauche.

Ich kann dir bis dato sagen, dass es sich prima verarbeiten lässt. Hab gestern jeweils mal ein Vorfach gebunden und war sehr begeistert, wie gut sich das knoten lässt. Unterschied zu Mono und Polywire sollte ja klar sein. Ersteres ist steifer, letzteres recht weich.

Edit: Finde es besser als Knot2Kinky ;-)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Das ging ja fix.
Ist das “gute knoten“ auch auf das Mono bezogen und ist es knickanfällig?
Vielen Dank...
 

Oben