Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Sehr geil.

Für mich ist die DAIWA Gekkabijin sowieso leider völlig unterschätzt. Auch schon das Vorgängermodell.
Aber die neue ist auch echt lecker!!

Glückwunsch!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Was hast du denn da für eine Schnur drauf, nicht etwa ne Climax platinum PE?
Ne, ist eine kairiki SX 8 in 0.07 drauf.
Denke, wenn ich mich und die Rolle eingeworfen habe, würde ich gerne mal die neue Sunline Career High 6 in 0,08 darauf ausprobieren.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
So Männers, hatte heute 5 Stunden Zeit die kleine neue Bestie auszuführen....
Allein die Namen der EG Ruten lassen ja eher an eine Sportwagen Firma erinnern und die Aufmachung mit dem bling bling ….
Aber meine erste EG The Super Steed hat mich doch sofort in den Bann gezogen, in großen Lettern und dennoch dezenter als erwartet prangt dieser Schriftzug und fällt sofort ins Auge...kurze Zeit später beginnt dann der Blank in ein sattes, mattes Schwarz überzugehen....Die neue Steez CT rauf und ein Symbiose der Eleganz spiegelte sich in meinen Augen....Die Verarbeitung und die Ausstattung sind dem Niveau und Preis angemessen und spürt man auch...Die Combo liegt super in der Hand und der Trigger ist angenehm dezent und fügt sich ergonomisch in die Hand ein...Heute ging es los, es sollten Hardbaits, SB, Chatterbaits, skirted jigs, T und C Rig sowie Jigs und Chebu gefischt werden. Die Rute ist in der Tat ausgelegt für Hardbaits und das merkt man auch sofort....Dennoch geht T und C Rig mit 5 und 7 gr Bullets inkl. bis max 3` Köder auch sehr gut, weill ich eh meistens die Rigs schleife und viel über die Schnur fische..Chebu hatte ich bis 5 gr und 3` Köder auch ein angenehmes Gefühl, weil auch hier meine Beschleunigung der Baits sich eher in Grenzen hält....Jig hatte ich bis 7gr und auch hier 3` Köder und da merkt man schon, dass es fürs reine Jiggen bessere gibt...( meine Pooisons und Adrena ) dennoch kann man mit ihr diese fischen wenn es nicht zur windig ist und über die Schnur die Bisserkennung kontrollierbar ist....
Mein Fazit über o.g. Combo, eine sehr, sehr geile Combo die außer Hartes durchaus auch für BFS und eben klassisch jiggen genutzt werden kann....
und nun zu meinem eigentlichen Vorhaben...… ist sie besser als meine Poisons/Exprides??

Die Rute fischt sich extrem smooth und liegt maximal gut in den Händen, lädt sich vorzüglich auf und bringt leichte Baits auf gute weiten...irgendwie muss man solch eine Rute geil finden, aber ob sie wirklich besser ist? Vielleicht, oder vielleicht auch nicht...
Mein ehrliches und bescheidenes Fazit: solch eine Combo muss man nicht haben, aber man kann...….

Eingeweiht und entjungfert wurde sie glücklicherweise auch.....Siehe Bilder




.
 

Oben