Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
So jetzt hab ichs auch mal riskiert. Bin neugierig wie groß der Unterschied zur 200€ Ruten ist.
Angeblich eine von 4 offiziell in Österreich verkauften Ruten lt Verkäufer.

Hab die Rute beim letzten Besuch entdeckt und die ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Und wenns schon weh tut dann muss auch noch eine passende Rolle her.

Anhang anzeigen 83928

Anhang anzeigen 83929

Anhang anzeigen 83931

Anhang anzeigen 83932

Anhang anzeigen 83934

Am Samstag geht's ans Wasser zur Einweihung.
Sehr schön, wünsche Dir viel Spaß damit. Was genau hast Du mit der Rute vor, welcher Zielfisch soll es sein und mit welchen Ködern soll sie gefischt werden?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
2 von 3 Lieferungen kamen an die Haustür. Die fehlende Lieferung (Sunline Schnüre) darf ich beim Zollamt abholen. :confused:
Das soll einer verstehen. Normalerweise kenne ich bei EMS, FedEx und Co auch die Zustellung an der Haustür. Momentan liegt meine aktuelle Bestellung laut Sendungsverfolgung aber auch beim Zoll:confused::mad:
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Sehr schön, wünsche Dir viel Spaß damit. Was genau hast Du mit der Rute vor, welcher Zielfisch soll es sein und mit welchen Ködern soll sie gefischt werden?

Hab bei meinen Hausgewässer recht flache Kanäle. Ist fischmässig Barsch, Hecht und Zander drin. Die Köderpalette probier ich durch, schätze aber durch die recht schnelle, straffe Aktion werden Gummifische und schlanke Twitchbaits ganz genial gehen.
Alles andere wird sich zeigen. Vl fahr ich heute noch ans Wasser, halt es eh schon schwer aus :)

Review kann ich irgendwann mal schreiben wenn Interesse besteht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.768
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ich glaub letztes Jahr gingen 80% meiner Fische auf den Köder :D

Hast aber auch zu 100% DEN Köder gefischt?!? ;) Und komm mir nicht mit DEM Fluß im letzten Herbst, da konnteste auch nen Stück Kacke dran hängen. :p
So sahen die Köder ja oft nach 30-40 Min. aus, da verirren die sich auch mal auf nem Schlüppergummi.

43D968E3-1FA8-447A-BFD0-7E5C5F191560.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hast aber auch zu 100% DEN Köder gefischt?!? ;) Und komm mir nicht mit DEM Fluß im letzten Herbst, da konnteste auch nen Stück Kacke dran hängen. :p
So sahen die Köder ja oft nach 30-40 Min. aus, da verirren die sich auch mal auf nem Schlüppergummi.

Anhang anzeigen 83987
Vermutlich so 80% :D ja man konnte schon so ziemlich dran hängen was man wollte. Vorteil bei dem. Günstig... Haltbarer als viele andere .. Und fängt auch.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Sehr schöne Auswahl. Der SG Salt Minnow war für mich DIE Entdeckung: absolut geiler Lauf und ein wahres Weitwurfwunder.
Viel Erfolg damit! Wo geht's denn hin?

Gruß Promachos

Hallo Promachos,

ja, auf den SG Salt bin ich schon sehr gespannt, das Teil soll ja wirklich sehr weit fliegen und nebenbei auch noch gut fangen.
Ich hab mich für die sinkende Version entschieden. Den Tipp bekam ich übrigens von Leo, einem ehemaligen Moderator hier.
Hauptsächlich wird auf Mallorca gefischt, da wir dort mehrmals im Jahr Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.768
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Welche Haken sind das?

Danke und Gruß
Steffen

@Taizo-san

Jau, die Spitze zeigt etwas nach unten und die Haken haben einen recht großen Bogen.
Das sind recht seltene Mustad Haken, ich muss mal morgen nach der genauen Bezeichnung gucken.
Allerdings gibt es die erst ab Größe 3/0. 3/0 und 4/0 nehme ich gerne für Zander.
Falls Bedarf besteht an 3/0 und 4/0 mit 10-25g, gerne via PN melden. Habe zu viele davon. ;)
 

Oben