Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
@Kanalbarschjäger gern geschehen! :D
Finde die Kombo so auch sehr stimmig. Freue mich schon auf den ersten Test. Anstatt der J-Braid Grand kommt aber jetzt doch eine Stroft GTP-E drauf.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Uff, @Kanalbarschjäger schreib lieber was positives zur caldia, die wollte ich im Sommer auf die Del Sol schnallen. Nicht das ich jetzt doch die Ballistic nehmen muss. Farblich passt die ja hervorragend (aktuell habe ich schon eine Fuego drauf).

Einige haben es vielleicht gelesen, dass ich meinen Toaster zum pulverbeschichten missbraucht habe. Daher habe ich eben folgendes gekauft:IMG_20190329_182808.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
@rheingauner
Ich kann dir echt nur raten die 20-25 Euro mehr zu investieren. Zumindest dann, wenn du online bestellst. 5 von 6 Ballistic liefen richtig, richtig gut! Bei der Caldia war die Streuung weitaus größer. Allein der Knob der Ballistic wäre mir gegenüber der Caldia schon nen 10er mehr wert. ;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
das ist die 4000er, oder? Habe ja aktuell die 3000er Fuego dran, allerdings könnte nach den ersten Griffproben durchaus eine 4000er dran. Mal abwarten wie sich die Fuego macht und wie dann die Finanzen aussehen. Bei der 4000er größe sind es ja dann leider nicht "nur" 10€ Unterschied :D.

Wobei ihr mich mit euren Eindrücken durchaus in die Richtung bringt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
@rheingauner : Ist die 4000er.

Einfach auf Rabatt- und Sale-Aktionen warten.

Die 2500er für die Pinwheel hat mich bei der 20% Aktion von der Angeldomäne nur 142 Taler gekostet........:D
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
20190329_173553.jpg

So endlich gestern mal Die Zeit gehabt meine ersten Versuche mit einer baitcast zu unternehmen.
Rute: atec crazee c662ml
Rolle: tatula sv
Köder waren einmal ein dude in motoroil und der pro zander in barsch Optik, je 3" und 7g jig.

Das werfen stellte sich als doch nicht ganz so easy da wie gedacht.
Relativ wenige Nester gehabt ( und bis auf eins, könnte man fast sagen keine Nester gehabt )
Ersten würfe waren von der wurfweite nicht ganz so erfolgreich. Auch die Zielgenauigkeit ließ zu wünschen übrig...
Im Laufe des Nachmittags aber wurde es schon besser mit der Distanz und Platzierung.

Rolle ist sehr angenehm und gefühlt auch Anfänger freundlich.
Rute ist mir persöhnlich als ul forellen Angler dann aber doch etwas zu straff, mal gucken vlt kommt ja was neues.


Hatte schönes Wetter, eine nette Strecke, nur einen etwas zeitraubenden hänger sowie ein Nest und die köder wurden schön gebadet.
Leider kein fischkontakt gehabt. Und der einzige Schwarm an Weißfisch, wurde selbstverständlich beim stellenwechseln gesehen als man durch den schleusenbereich lief...
Naja wat solls is ja kein Wunschkonzert!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Die Forellen/Döbel Saison rückt ja langsam näher, da musste ich jetzt auch mal die Chibisecter zum testen ordern. IMAG0503.jpg
Natürlich mit passender Schnur und passenden Haken :D
Bin jespannt ob ich damit was rauskitzeln kann an unseren Flüssen :)

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Wenn die Döbel mal wieder keine Lust auf Kunstköder haben. Man kann sie auch als Auftriebskörper nutzen. Verpackungen werden ja auch auf aus so Mais Stärke gemacht.
Kostenpunkt für diesen Jahresvorrat :69cent.
Ifh nutze sie oft um die Standplätze zu finden.
 

Anhänge

IMG_20190331_115744.jpg

Oben