Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Anhang anzeigen 81507Gabs heute günstig auf dem Angelflohmarkt. War ein super Schnäppchen. Da konnte der Affe nicht gebändigt werden :)

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Diving Chubby und dem Deep Diving Chubby ? Abgesehen von den 0,4gr unterschied finde ich auf dem Papier nur die Angaben bis 2Meter und 2+Meter, nicht sehr aussagekräftig :emoji_bow:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Diving Chubby und dem Deep Diving Chubby ? Abgesehen von den 0,4gr unterschied finde ich auf dem Papier nur die Angaben bis 2Meter und 2+Meter, nicht sehr aussagekräftig :emoji_bow:

Ich tippe mal auf noch längere Schaufel beim Deep Diving Chubby.
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Ja, es gibt Diving chubby (bis 1,5m)und Deep Diving chubby (+2m). Wie donak schon gesagt, der Unterschied liegt in der Größe der tauchschaufel. Um es komplett zumachen der normale chubby läuft ca. 0,5 m tief.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ja, es gibt Diving chubby (bis 1,5m)und Deep Diving chubby (+2m). Wie donak schon gesagt, der Unterschied liegt in der Größe der tauchschaufel. Um es komplett zumachen der normale chubby läuft ca. 0,5 m tief.
Komplett wird's erst mit dem Chubby SSR, einem der schnuffigsten Wakebaits ever! :hearteyecat:
Der läuft an der Oberfläche, bzw direkt darunter.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Irgendwie konnte ich mich das Wochenende nicht erbarmen mit einer Rute ans Wasser zu dackeln, dafür bin ich aus lauter Langeweile in einen Angelmarkt gefahren. Zum einen haben sie die Revo Beast unschlagbar günstig im Angebot, zudem habe ich für meine "neue" 2019er Combo noch nach einer neuen Schnurfüllung geschaut. Nebenbei gab es unmengen an Kleinkram, wie Wirbel, Quetschhülsen, Zange etc.
Geworden ist es dann die Siglon PE X8 in 20 lbs für die Fuego 3000CXH. Mal schauen wie sich das gespann an der Del Sol so macht, oder ob im laufe des Jahres noch eine 4000er Daiwa ihren Weg an die Rute findet ;).
25bd71cd-4abc-4e43-84b2-23dbc750480a.jpg

Zur Abu Garcia konnte ich mich dann doch nicht durchringen, irgendwie fand es ein Teil von mir unvernünftig wie viel Tackle schon wieder den Weg ins Haus gefunden hat und wie wenig ich am Wasser war. Hoffentlich war das kein Fehler, irgendwie ahne ich schon dass mir genau der Tackleteil bald bitterlich fehlen wird!

Nachdem der Kassenzettel dann doch länger und vorallem teurer als gedacht geworden ist, habe ich noch beschlossen den Keller "auszubauen". Ein komplettes Schwerlastregal für den Angelkram. Dabei habe ich aber meine Rutenecke verbaut und muss da erstmal was passendes zimmern was meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr nochmal ans Wasser komme oder mich komplett mit meinem Tackle beschäftige :D.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.975
Ort
Schweiz
Daiwa Prorex LT D 3000 C.jpg Beim Zeugs fürs Grobe, darf es gerne auch mal günstig sein. Bei einem Gesamtgewicht von 312 Gramm, kann man auch nicht maulen. Das ergibt gerademal einen Preis pro Gramm von CHF 1.09……
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Gestern mal wieder Richtung Berlin gefahren :).
Und natürlich habe ich das ein oder andere schöne entdeckt was ich gebrauchen konnte, wie sollte es auch anders sein. Dank Futterfest gab es auch noch Bratwurst und Cola!:D

Anhang anzeigen 81495

Nachdem ich das Knotentool hier im Forum gesehen hatte war ich überrascht es bei Moritz im Laden hängen zu sehen. In allen Ausführungen auch denen in Tarnfarben. Ich habe mir mal eins gegönnt, da ich die Videos zu dem Teil sehr ansprechend fand !

Nach einem längeren Schnack und befummeln der Steez CT SV TW im Hinterzimmer stand für mich dann fest das ich mir auch noch eine Steez gönnen werde sobald sie da ist.

Irgendwann erzählte ich von meinen alten Rollen und fragte aus Spaß nach einer Itö.... und zufällig meinte Kay das er noch irgendwo eine ohne Knobs habe. An dieser Stelle vielen Dank für die neue Rolle Kay:hearteyes:
Anhang anzeigen 81496

Damit hatte ich absolut nicht gerechnet ! Eine RH Ausschlachtrolle ist schon auf dem Weg zu mir.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Das beste Mittel bei krankhaftem Itöismus. Jetzt muss noch noch eine farblich passende Rute her, falls Du nicht schon eine besitzt. Z.B. sone hier: Der große "Angeber" Thread
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, da ist sie, die zweite Egeria.
egeria-56L-1.jpg
Egeria-56L-2.jpg

Es ist die 56L, hier mit der Steez Typ II HS. Sie fühlt sich sehr gut an, schön straff, überhaupt nicht schwabbelig und dennoch sehr elastisch und nachgiebig. Der erste über den Balkon geschlenzte Spoon hängt nun in dem großen Baum gegenüber.

Vielleicht geht es morgen schon ans Wasser mit ihr, an einen Lachsforellenteich.

Gruß

André
 

Oben