Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mhhh, so ne Egeria hätte schon auch was. Ich habe ja noch eine alte Palms Gallery. Aber sowas kurzes zweiteiliges wäre vielleicht auch noch fein. Und wenn dann wäre es wohl auch die 56L.

André, was willst du mit der fischen bzw was traust du ihr zu? Meinst du die sind auch für leichte Gummis am Bach geeignet? Andere dürfen sich auch angesprochen fühlen. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

@Angelspass
@Lurenatic ;)

Grüße
Kai
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
André, was willst du mit der fischen bzw was traust du ihr zu?
Hallo,

in der Regel werde ich Spoons mit ihr fischen. Spoons, Spoons, Spoons..., vielleicht auch mal einen kleinen (Forellen-)Blinker.

Ich traue ihr alles zu, vom Spoon über kleine Hardbaits wie die Mildreds oder Alexandras aber auch kleine Gummis. Die 56 L ist eine schöne, wirklich schöne und sehr handliche Rute, ihr primärer Einsatzbereich werden die Forellenteiche sein, vlt fische ich sie auch mal am Kanal, mal sehen.

Ich schreibe später im Forelleflitschenthread noch etwas dazu, dort passt es besser.

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.936
Ort
Tief im Westen...
...Und wenn dann wäre es wohl auch die 56L.

André, was willst du mit der fischen bzw was traust du ihr zu? Meinst du die sind auch für leichte Gummis am Bach geeignet? Andere dürfen sich auch angesprochen fühlen. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

@Angelspass
@Lurenatic ;)

Grüße
Kai

Ich war ja vor 2-3 Wochen bei Lurenatic um die Pinwheel zu begutachten und da habe ich mir auch die Egerias angeschaut. Damit kannste definitiv twitchen und leichte Gummis animieren. Zur Rückmeldung kann ich allerdings nix sagen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kurz noch bisle mit Carsten geschrieben. Die Egeria 56L ist eingetütet. Tatsächlich die ersten Euros für Angelzeug in 2019. Freue mich und bin gespannt :D:)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zur Rückmeldung kann ich allerdings nix sagen.
Ich aber. Das passt schon. Die Bisserkennung bei der 69ML ist schon super, an der habe ich mal einen 3 Gramm Chebu mit Fliege über den Teichgrund hoppeln lassen. Die 56L wird erst morgen eingeweiht, aber mit Spoons und vielleicht einer ?*?*?*?*?-Montage, will was neues ausprobieren :tonguewink::tonguewink::tonguewink:

Für kleine Harbaits taugen beide, wahrscheinlich sogar sehr gut, für grundnahe Anwendungen würde ich aber die Halcyon UL oder Serpenti bevorzugen.

@Kaka
Du wirst begeistert sein, da bin ich sicher.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich teste sie auch ausgiebig mit kleinen Jigs und Chebus. Wobei ich dafür meine geliebte Blast Beats 69L ULST habe. Mal sehen wie sie sich mit leichten Gummianwendungen schlägt und mir damit gefällt. Spoons und kleine Wobbler kann sie ja auf jeden Fall.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.988
Ort
Eberswiggedy
in der Regel werde ich Spoons mit ihr fischen. Spoons, Spoons, Spoons..., vielleicht auch mal einen kleinen (Forellen-)Blinker
Vielleicht klingt die Frage jetzt etwas dämlich...
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Spoon und einem Blinker?
Oder hab ich einfach einen Witz nicht verstanden? :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.936
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht klingt die Frage jetzt etwas dämlich...
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Spoon und einem Blinker?
Oder hab ich einfach einen Witz nicht verstanden? :)

Gute Frage, Spoons sind für mich diese kleinen bunten Forellendinger mit der Form ähnlich eines Teelöffels. Bei Blinkern denke ich eher an Pike und Mefos.

Und ja, früher wurden kleine bunte Spoons mit Sicherheit auch Blinker genannt. ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.988
Ort
Eberswiggedy
Wenn ich nu den ganz kleinen Effzet bunt anmale, ist das dann ein Spoon, Blinker oder ein Splonk*er? :D
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.988
Ort
Eberswiggedy
Bei dir sieht man es echt schön,der kurze Griff gefällt mir mehr als gut :)

Edit: Lustig auch, vor nem Jahr hätte ich niemals gedacht ne Shimano Rute zu kaufen, nun hab ich innerhalb eines halben Jahres gleich zwei gekauft :D
 

Oben