Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.141
Ort
Mittelhessen
Nachdem ich erst kürzlich mal wieder einen Teil meiner Gufi-Boxen aufgeräumt und sortiert habe (natürlich habe ich eigentlich ausreichend Gufis, aber wer hat das hier nicht ;)) musste ich feststellen, dass mein Bestand an Baits für das Distanzjiggen auf Großbarsch nicht mehr allzu groß ist. Vorzugsweise nutze ich dazu Gufis von ca. 7-12cm mit eher festerer Gummimischung und schlanker Form. Diese lassen sich gut weit werfen und überstehen auch viele Gewaltwürfe.
Das musste ich natürlich gleich ändern...
2018-12-22 16.35.28.jpg

Mit Freude habe ich beim Bestellen festgestellt, dass es inzwischen den Fox Rage Natural Classic auch in 10cm gibt. Den habe ich bisher schon in Größer gerne auf Hecht und Zander gefischt. Jetzt dürfen sich die 10er auf Barsch beweisen.
2018-12-22 16.25.05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.403
Ort
Bonn
Ben ich hab noch das Bild vom wichteln vor Augen, das waren Massen (!) an Gufis !!! :eek:
Hast du jetzt alle auf dem oberen Bild neu gekauft o nur die neue Farbe der Fox?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.141
Ort
Mittelhessen

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hallo!
Es ist schwer, eine Rute zu finden, die das Spektrum von 12 bis 25 Gramm so einigermaßen perfekt abdeckt.
Zur Not muss ich sie halt wieder verkaufen...

Gruß Promachos
Ich habe für die schweren Barschgeschichten eine Lesath CX Mh wobei bei ihr auch 17gr plus 4inch das Ende des wohlfühlbereiches ist.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@benwob
So, wie du materialtechnisch aufgestellt bist, kannst du locker das ganze Jahr über im Packwerk fischen, ohne in Verlegenheit zu kommen :D
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
Hab heute den wohl teuersten und vermutlich auch wichtigsten Kauf meines Lebens gemacht... :)
Dann war das aber ein teurer Katalog.

Spaß beiseite, das war zwar eine große Investition, die sich ziemlich sicher schnell auszahlen wird, denke ich :) Viel Glück und Wohlbefinden im neuen Heim und genieß die eigenen 4(+x) Wände :)

P.S. Bekommt dein Tackle ein eigenes Zimmer bekommen oder ist es dafür noch nicht groß genug? :p
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ho Ho Ho...

weil ich so ein braver Bengel war (hust..) hat mein Weihnachtsmann, den ich momentan aus gesundheitlichen Gründen vertrete ;), es gut mit mir gemeint und hat in der vergangenen Woche bei BA eingekauft.
Eine Augenweide und perfekte Verarbeitung stecken in der EG Light Cavalry CLCC 68 ML, die ich glücklicherweise über den Marktplatz von @B o r i s ergattern konnte. Eine sehr feine und vielseitige Barschrute.
EE54D89C-21F6-41DF-97C8-BFBB4A2065E3.jpeg 0B4EA71E-B54F-4EA6-9802-8CBD5FBC0D8C.jpeg

Und weil die BLASTBEATS 610M mich auch angetriggert hat und so verdammt heiß aussieht wurde sie vor einigen Wochen bei @Lurenatic auch eingetütet.
Leider keine guten Bilder aber einen informativen Bericht gibt es hier.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/qu-on-ruten-vorstellungen.35338/page-3#post-504462
Da freue ich mich schon auf die nächsten Trips.

Euch allen schöne Feiertage.

LG Stefan
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ho Ho Ho...

weil ich so ein braver Bengel war (hust..) hat mein Weihnachtsmann, den ich momentan aus gesundheitlichen Gründen vertrete ;), es gut mit mir gemeint und hat in der vergangenen Woche bei BA eingekauft.
Eine Augenweide und perfekte Verarbeitung stecken in der EG Light Cavalry CLCC 68 ML, die ich glücklicherweise über den Marktplatz von @B o r i s ergattern konnte. Eine sehr feine und vielseitige Barschrute.
Anhang anzeigen 72903 Anhang anzeigen 72904

Und weil die BLASTBEATS 610M mich auch angetriggert hat und so verdammt heiß aussieht wurde sie vor einigen Wochen bei @Lurenatic auch eingetütet.
Leider keine guten Bilder aber einen informativen Bericht gibt es hier.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/qu-on-ruten-vorstellungen.35338/page-3#post-504462
Da freue ich mich schon auf die nächsten Trips.

Euch allen schöne Feiertage.

LG Stefan

Sehr schön ! Meine EG Cobra GT hat GLS verloren ... vergessen zu scannen und damit verschwunden und nie im System gewesen. Da etwas ersetzt zu bekommen was nirgends im System auftaucht kann spannend werden. Bin sauer hoch 1000!

Viel Spaß mit deiner neuen EG :)
 

Oben