Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann man die auch online bestellen? Nirgends sind immer alle erhältlich die ich will :(
Habe nur noch 6 Stück.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Hst du beide CC BFS abgegeben ?
Nein, ganz ehrlich hatte ich es angedacht. Ich werde sie aber unbedingt behalten.
Gestern (nichts gefangen und nur einen Hechtnachläufer bis 1m vorm Kahn :(), hatte ich einige Würfe zum Test mit nem Chubby gemacht. Irgendwie hatte ich vom letzten Sommer die Wurfweiten mit der CC BFS weiter in Erinnerung.
Die Spule wiegt ja auch 2g weniger.
Außerdem ist die Rolle ein technisches Meisterwerk.
Geplant sind in der Barschsaison:
CC BFS ——> DD Chubby etc.
SV L TN 6.3 ——> Creature am T-Rig
SV L TN 8.1 ——> 5cm/6cm Slider etc.
Beide SV auf einer ML, für die CC BFS gönne ich mir standesgemäß noch eine Expride L BFS.
Und dann ist mein Setup komplett! (?) :D
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Nein, ganz ehrlich hatte ich es angedacht. Ich werde sie aber unbedingt behalten.
Gestern (nichts gefangen und nur einen Hechtnachläufer bis 1m vorm Kahn :(), hatte ich einige Würfe zum Test mit nem Chubby gemacht. Irgendwie hatte ich vom letzten Sommer die Wurfweiten mit der CC BFS weiter in Erinnerung.
Die Spule wiegt ja auch 2g weniger.
Außerdem ist die Rolle ein technisches Meisterwerk.
Geplant sind in der Barschsaison:
CC BFS ——> DD Chubby etc.
SV L TN 6.3 ——> Creature am T-Rig
SV L TN 8.1 ——> 5cm/6cm Slider etc.
Beide SV auf einer ML, für die CC BFS gönne ich mir standesgemäß noch eine Expride L BFS.
Und dann ist mein Setup komplett! (?) :D


Spätestens in 6 Monaten sieht das LineUp sowieso wieder komplett anders aus :D :D
Ich glaube das Problem kennt hier wohl jeder :(
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@SlidyJerk wieviel Schnur bekommst Du denn auf die SV L TN. Ich weiß, ist in dem Fall jetzt keine Shimano aber trotzdem interessant:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Für mich eh, komme eher aus dem Shimanolager aber da wir es ja sicher auch mal was neues geben:rolleyes:
In die DAIWA Fraktion wurde ich von Anfang an von Kay gestopft.
Ne Steez mit TWS war meine 1. BC Rolle. Mir hat es bis heute gefallen und somit „durfte“ ich bisher nie mit einer Met MGL etc. werfen. Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit (live am Wasser) und finde dann Gefallen an der PIN Geschichte? :)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
In die DAIWA Fraktion wurde ich von Anfang an von Kay gestopft.
Ne Steez mit TWS war meine 1. BC Rolle. Mir hat es bis heute gefallen und somit „durfte“ ich bisher nie mit einer Met MGL etc. werfen. Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit (live am Wasser) und finde dann Gefallen an der PIN Geschichte? :)
Bei mir war es genau umgekehrt, ich bin zuerst bei den Shimano-BC's gelandet und dort geblieben. Denke es geht vielen so, es sei denn sie kommen überhaupt nicht mit dem entsprechenden Bremssystem klar. Never change a running system;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe nicht gezählt. Bin noch am optimieren und wechseln.
Bisher hatte ich ca. 80m 6lb FC Sniper, 100m #1 Siglon 4x 16lb und jetzt die 0,22mm Stroft ABR (5,1kg). Die habe ich gestern selbst von der 200m Spule gespult, ich schätze vielleicht 80m? Völlig ausreichend! :)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
...Ne Steez mit TWS war meine 1. BC Rolle...

Das nenne ich mal einen sauberen Start. Ich habe mit dem Sch... hier vor angefangen:
1285702521.jpg

Balzer Macina. Ist sicher 15 Jahre oder mehr her, während oder vor dem Studium. Keene Kohle, aber Lust was Neues auszuprobieren. Damals haben nur sehr wenige schon mit BC mit gefischt.
Ich habe mich durchgebissen und das Ding zum Laufen gebracht. Wenn man so ein Teil beherrscht, kommen einem normale BCs a la Curado & Co wirklich narrensicher vor.

Vielleicht weiß ich daher auch hochwertiges, gern auch etwas älteres Gerät besonders zu schätzen. Der seidenweiche Lauf der Calais und CC, das bärenstarke Getriebe einer Ryoga, die ultrasmoothness einer TD-Z ... allesamt kleine mechanische Kunstwerke im Vergleich zu meinen ersten "kuriosen oben aufgeschraubten Seilwinden".
 

Motty

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Sind wirklich mega tolle Sachen dabei ;)
Ah und vorweg mal...ich finde das solch ein Thema mal zur Abwechslung sehr gut ist!
Tolle Idee gewesen,auf jeden Fall.

Da ich ein Mensch bin,der wirklich sehr gerne shoppt ,hab' ich mir natürlich auch was gekauft,
und zwar nen Angelkescher.Ich war von der Wahl echt erschlagen gewesen.Da kann man sich ja kaum entscheiden.
Hab' dann viele hilfreiche Tipps hier auf bitte keine Werbelinks! gefunden,dank denen ich zu meinem Fischkescher gekommen bin.Das war dann auch das letzte interessante was ich mir gekauft habe...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben