Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei so viel inspirierenderer Ingenieurskunst könnte ich mir vielleicht hochmotiviert noch eine Brennstoffzelle in den Hecksitz meines Angelkahns einbauen.
Dann schaffe ich es auch mal elektrisch bis zum Wannsee. Da werden sich die Berliner bestimmt freuen :D
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Bei so viel inspirierenderer Ingenieurskunst könnte ich mir vielleicht hochmotiviert noch eine Brennstoffzelle in den Hecksitz meines Angelkahns einbauen.
Dann schaffe ich es auch mal elektrisch bis zum Wannsee. Da werden sich die Berliner bestimmt freuen :D

Lass et!

Wannsee schaffst du oller Fishermen auch mit konventionellen Mitteln! unn dett is jut so!

:)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Es wurde dann die Shimano Expride 168MH-2.

Gestern konnte ich sie dann auch direkt mit dem Zielfisch einweihen. Der Gierige...

Anhang anzeigen 63387

Solche Bilder sieht man gern!

Konntest zwar nix dazu und hast auch sicher nichts gemerkt.... aber n pic war es dir wert!

mir gefällt dein Bild eher nicht, obwohl du ahnungslos\ unschuldig bist!
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
@twokanu: Das sind nette Bilder und Informationen, die du zum Thema Hobie Kajak eingestellt hast.
Da der Thread hier aber unter dem Titel:“Schaut was ich gekauft habe“ läuft, ist das Ganze hier etwas fehlplaziert und verpufft wohlmöglich.

Bist du damit einverstanden, dass wir einen Mod darum bitten die Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben (vielleicht Boote->Hobie Kajaks)? Darauf aufbauend besteht bestimmt ein toller Thread, denn es gibt bestimmt noch mehr User die Fragen und Anregungen zum Thema haben.

Gruß
Markus
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
@twokanu: Das sind nette Bilder und Informationen, die du zum Thema Hobie Kajak eingestellt hast.
Da der Thread hier aber unter dem Titel:“Schaut was ich gekauft habe“ läuft, ist das Ganze hier etwas fehlplaziert und verpufft wohlmöglich.

Bist du damit einverstanden, dass wir einen Mod darum bitten die Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben (vielleicht Boote->Hobie Kajaks)? Darauf aufbauend besteht bestimmt ein toller Thread, denn es gibt bestimmt noch mehr User die Fragen und Anregungen zum Thema haben.

Gruß
Markus

Gute Idee! Da hat sich gestern eine gewisse Eigendynamik entwickelt und es war sicher nicht der geeignete thread.

Aber witzig war es irgendwie

saludos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@Gilberto -5 fürs verpixeln :D Die Pixel waren mindestens genauso ironisch wie "Gestern konnte ich sie dann auch direkt mit dem Zielfisch einweihen."

Na komm, dein Bild war aber auch mehr als nur ne Steilvorlage. Ich denke mal Haken durch den Schädel gezimmert zählt nicht und ist auch nicht sooo ironisch.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG
Der Japaner penetriert und ich kann wieder nix sehn, -5 gerechtfertigt.

Ich kann es dir ja nochmal per PN schicken, damit du auch auf deine Kosten kommst...unverpixelt natürlich.

Und jetzt noch eine kleine Köderkunde hinterher. Bei dem penetrierenden "Japaner" handelt es sich um einen Damiki Tokon 90 aus Korea.

Bekomm ich jetzt wieder Minuspunkte?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
TICT SRAM EXR-77S-Sis & DAIWA Gekka Bijin MX 2004

Beim ersten Auspacken mit feuchten Griffeln fällt natürlich sofort das wunderschön gefertigte Futteral ins Auge. Cool designed, extrem wertig verarbeitet und halt einfach praxisgerecht in der Ausführung. Aber deswegen kauft man ja keine Rute …….

Dann zieht man die zwei Kohlefaserstäbchen raus, kuckt, schluckt und verneigt sich dankbar vor den Söhnen Nippons. Der erste Eindruck der SRAM spiegelt genau das wieder was man sich, unter den Männern die diese Rute bauen, so vorstellt. – Ein kleiner Japaner mit filigranen Händen, fast schon emotionslos, aber immer korrekt. Hochintelligent und mit dem Gespür fürs Besondere und dem Anspruch, dass nur das Allerbeste gerade eben knapp gut genug ist. – In den YT Videos sind auch immer die putzigen, kleinen Kerlchen zu sehen, deren Finger selbst neben einer Solid Tip fein wirken ….

Solid Tip ist nun das Stichwort für die Beschreibung der Rute. Ein solches hat sie, aber Tict nennt es: Mild, Short, Solid Tip. Nun die Solid Tip bei der SRAM ist völlig anders, als solche (die man fast knoten könnte und von denen ich auch ein paar habe und auch sehr gerne für alles Feine im UL Bereich einsetze) von anderen Herstellern. Auf gar keinen Fall weich und schlabbrig, eher feinnervig und spritzig. Und vor allem, in der Kraft sollte man diese Spitze nicht unterschätzen…. EXR bedeutet Expert Technical Rod, was dem stolzen Besitzer natürlich schmeicheln soll.

Die Rute ist ungemein zurückhaltend gestylt und wirkt einfach durch die Qualität der verbauten Materialien. Alles ist auf`s Penibelste akkurat verarbeitet und in der lockeren Hand schwippt das Rütchen, als wollte es nie mehr losgelassen werden. Auf der Präzisionswaage gewogen zeigen sich 71 Gramm, spezifiziert sind 75 Gramm. – Wobei für mich persönlich Rutengewichte unter 100 Gramm sowieso alle unter die Rubrik „nicht existent“ fallen. Die verbauten Sic-S Ringe mit Titanium-Frame tragen sicher zu dem geringen Gewicht der Rute ihren Teil bei. Der Blank ist aus bestem Toray Carbon und der EVA Griff liegt einfach nur biegsam, schmiegsam, fügsam in der Hand. Rollenhalter, Ausrichtung der Ringflucht, Bindungen, Lackierung…. alles göttlich. Klar, die SRAM ist nicht ganz billig, aber in Anbetracht der gebotenen Qualität, darf man durchaus von überaus preiswert sprechen.

Am Wasser erstaunt mich die EXR zuerst einmal mit der Leichtigkeit, mit der sie selbst einen 5 Gramm Chebu bis fast nach Stäfa pfeffert. Klar habe ich die Beste aller PE 0.4 drauf und die relativ grosse Spule der 2004er Gekka Bijin trägt sicher auch dazu bei. Aber so easy kann das sonst, bei so kleinen Gewichten, leider keine andere Rute in meinen Ständern…. Selbst mit 3 Gramm lädt sich die Rute bereits perfekt auf. Das angegebene 1Gramm als unterste Grenze ist bei uns nicht zu gebrauchen. - Die Daiwa mag vielleicht nicht ganz passend sein, weil sie um die 20 Gramm schwerer ist, als z.B. die neuen LT`s. Sie ist aber umso wertiger gemacht (hat ein gefrästes Getriebe und die Zahnflanken sind zudem geläppt) und passt einfach optisch perfekt zur SRAM. Dafür danke an die Buben in Japan.

In der Absinkphase spürt man auch bei ruhigem See den Wellenschlag direkt in der Hand. Wenn man langsam mit kleinen Hüpfern über den Grund zoppelt wird alles exakt zurück gemeldet. Selbst auf 30 Meter Distanz hat man Rückmeldung, Rückmeldung, Rückmeldung. Geradeso, wie wenn man in der Badewanne sitzen würde. Nun, ich kenne meine Spots jetzt wirklich recht ordentlich, aber so wunderbar Auskunft über die Bodenbeschaffenheit und Kontakte wie das die 77S macht? Müsste ich suchen und wünschen.

Klar, das geht natürlich nicht mit einem Tungsten Bullet von 14 Gramm. Aber dafür ist die Rute auch nicht gedacht. - Momentan ist der Ultra-Killer bei mir ein 3-Inch-DoliveShrimp mit einem 3-Gramm Nail-Sinker im dicken Ende und irgendwie Wacky-mässig angeködert. – Das lässt sich auf wunschlose Weiten Pfeffern und mit einer wirklich feinen Schnur kann man den Shrimp quasi auf der Stelle vibrieren lassen und die Egli verrecken fast vor Freude…. und beissen rein…. Ich schmeiss raus, warte, und beginne dann im Zeitlupen Tempo mit reinzuppeln, vibriere…. Immer fein gespannte Leine und wenn`s ruckelt, nachgeben und ankurbeln. Hängt, mit 100%....

Nun steht eine weitere Rute in meinem Ständer, die ich nicht mehr missen möchte. Wie haben wir das damals nur gemacht? Egli Rute 5-25 Gramm, das war`s…

Gruss
Kurt

Gekka Bijin  MX 2004_Combo.jpg Gekka Bijin MX 2004.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_1.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_2.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_3.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_4.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_5.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_6.jpg Tict SRAM EXR-77S-Sis_7.jpg
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
TICT SRAM EXR-77S-Sis & DAIWA Gekka Bijin MX 2004

Beim ersten Auspacken mit feuchten Griffeln fällt natürlich sofort das wunderschön gefertigte Futteral ins Auge. Cool designed, extrem wertig verarbeitet und halt einfach praxisgerecht in der Ausführung. Aber deswegen kauft man ja keine Rute …….

Dann zieht man die zwei Kohlefaserstäbchen raus, kuckt, schluckt und verneigt sich dankbar vor den Söhnen Nippons. Der erste Eindruck der SRAM spiegelt genau das wieder was man sich, unter den Männern die diese Rute bauen, so vorstellt. – Ein kleiner Japaner mit filigranen Händen, fast schon emotionslos, aber immer korrekt. Hochintelligent und mit dem Gespür fürs Besondere und dem Anspruch, dass nur das Allerbeste gerade eben knapp gut genug ist. – In den YT Videos sind auch immer die putzigen, kleinen Kerlchen zu sehen, deren Finger selbst neben einer Solid Tip fein wirken ….

Solid Tip ist nun das Stichwort für die Beschreibung der Rute. Ein solches hat sie, aber Tict nennt es: Mild, Short, Solid Tip. Nun die Solid Tip bei der SRAM ist völlig anders, als solche (die man fast knoten könnte und von denen ich auch ein paar habe und auch sehr gerne für alles Feine im UL Bereich einsetze) von anderen Herstellern. Auf gar keinen Fall weich und schlabbrig, eher feinnervig und spritzig. Und vor allem, in der Kraft sollte man diese Spitze nicht unterschätzen…. EXR bedeutet Expert Technical Rod, was dem stolzen Besitzer natürlich schmeicheln soll.

Die Rute ist ungemein zurückhaltend gestylt und wirkt einfach durch die Qualität der verbauten Materialien. Alles ist auf`s Penibelste akkurat verarbeitet und in der lockeren Hand schwippt das Rütchen, als wollte es nie mehr losgelassen werden. Auf der Präzisionswaage gewogen zeigen sich 71 Gramm, spezifiziert sind 75 Gramm. – Wobei für mich persönlich Rutengewichte unter 100 Gramm sowieso alle unter die Rubrik „nicht existent“ fallen. Die verbauten Sic-S Ringe mit Titanium-Frame tragen sicher zu dem geringen Gewicht der Rute ihren Teil bei. Der Blank ist aus bestem Toray Carbon und der EVA Griff liegt einfach nur biegsam, schmiegsam, fügsam in der Hand. Rollenhalter, Ausrichtung der Ringflucht, Bindungen, Lackierung…. alles göttlich. Klar, die SRAM ist nicht ganz billig, aber in Anbetracht der gebotenen Qualität, darf man durchaus von überaus preiswert sprechen.

Am Wasser erstaunt mich die EXR zuerst einmal mit der Leichtigkeit, mit der sie selbst einen 5 Gramm Chebu bis fast nach Stäfa pfeffert. Klar habe ich die Beste aller PE 0.4 drauf und die relativ grosse Spule der 2004er Gekka Bijin trägt sicher auch dazu bei. Aber so easy kann das sonst, bei so kleinen Gewichten, leider keine andere Rute in meinen Ständern…. Selbst mit 3 Gramm lädt sich die Rute bereits perfekt auf. Das angegebene 1Gramm als unterste Grenze ist bei uns nicht zu gebrauchen. - Die Daiwa mag vielleicht nicht ganz passend sein, weil sie um die 20 Gramm schwerer ist, als z.B. die neuen LT`s. Sie ist aber umso wertiger gemacht (hat ein gefrästes Getriebe und die Zahnflanken sind zudem geläppt) und passt einfach optisch perfekt zur SRAM. Dafür danke an die Buben in Japan.

In der Absinkphase spürt man auch bei ruhigem See den Wellenschlag direkt in der Hand. Wenn man langsam mit kleinen Hüpfern über den Grund zoppelt wird alles exakt zurück gemeldet. Selbst auf 30 Meter Distanz hat man Rückmeldung, Rückmeldung, Rückmeldung. Geradeso, wie wenn man in der Badewanne sitzen würde. Nun, ich kenne meine Spots jetzt wirklich recht ordentlich, aber so wunderbar Auskunft über die Bodenbeschaffenheit und Kontakte wie das die 77S macht? Müsste ich suchen und wünschen.

Klar, das geht natürlich nicht mit einem Tungsten Bullet von 14 Gramm. Aber dafür ist die Rute auch nicht gedacht. - Momentan ist der Ultra-Killer bei mir ein 3-Inch-DoliveShrimp mit einem 3-Gramm Nail-Sinker im dicken Ende und irgendwie Wacky-mässig angeködert. – Das lässt sich auf wunschlose Weiten Pfeffern und mit einer wirklich feinen Schnur kann man den Shrimp quasi auf der Stelle vibrieren lassen und die Egli verrecken fast vor Freude…. und beissen rein…. Ich schmeiss raus, warte, und beginne dann im Zeitlupen Tempo mit reinzuppeln, vibriere…. Immer fein gespannte Leine und wenn`s ruckelt, nachgeben und ankurbeln. Hängt, mit 100%....

Nun steht eine weitere Rute in meinem Ständer, die ich nicht mehr missen möchte. Wie haben wir das damals nur gemacht? Egli Rute 5-25 Gramm, das war`s…

Gruss
Kurt

Anhang anzeigen 63578 Anhang anzeigen 63579 Anhang anzeigen 63580 Anhang anzeigen 63581 Anhang anzeigen 63582 Anhang anzeigen 63584 Anhang anzeigen 63585 Anhang anzeigen 63586 Anhang anzeigen 63587









Hallo Kurt,



wir haben weder hier, noch privat miteinander zu tun, noch ließt man sonst viel von dir.


ABER:

Was du für geiles Zeug hast, in Szene setzt, und feierst, dafür feier ich dich.

Egal wie scheisse der Tag war, paar leckere Tackle Pics, ein paar Zeilen dazu, schon hab ich selbst bock wieder der Sucht zu verfallen.

Du hast ein verdammt ausgesprochen großes Exemplar, am Tackle-Affen.


Heisser Stuff!

Würde ich gerne mal alles testen.

Gruß aus Hamburg ins Kanton.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@kds wow - sehr geil geschrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen! Schickes Rütchen, wie ist denn der Yen-Preis für das Teil? Die Daiwa passt wie die Faust aufs Auge - und wenn sie mal nicht mehr will gäbe es mit der aktuellen Ballistic LT optisch auch was passendes und federleichts. Die hat übrigens auch ein kaltgeschmiedetes Aluminium-Getriebe :)

eigentlich bin ich ja sehr schüchtern, ich getrau mich nur nicht, es richtig zu zeigen :)

Jep, hab` einen ordentlichen Käfig für den Affen ;)

Der Mann mit dem Terminator-Avatar ist schüchtern? :eek:
 

Oben