Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Mir ist auch wieder ein neuer Stock zugelaufen, BTC671 MST

Hey, da waren scheinbar mehrere freiläufig, wobei meine schon vor über nem Jahr von der Weide ausgebüchst ist, um bei mir sicheren Unterschlupf zu finden. Zählt bei mir in Verbindung mit ner Skorpion bfs zu den Lieblingskombos.
Viel Spaß mit der Neuen
 
M

mueslee

Gast
Mir ist auch wieder ein neuer Stock zugelaufen, BTC671 MST
Bin sehr zufrieden!

Die Rute wird ja langsam richtig populär hier :D
Viel Spaß damit, fische ich selber total gerne! Auch einige Male mit der Alphas Air aber an der darf sich jetzt der Marc erfreuen ;)

Aber sag mal Olli, hast du nicht erst letztens mehr oder weniger alles aufgrund von Zeitnot verkauft? Kann dich aber auch verwechselt haben, auf jeden Fall gab es hier gefühlt eine Handvoll Fälle, die ihr gesamtes Tackle mangels Zeit am Wasser veräußert haben, nur um sich dann wenige Wochen später doch wieder komplett neu einzudecken. Find ich gut! :D

P.S. Ich würde ja wirklich gerne mal selber den Unterschied zwischen der BTC-671MST und einer "richtigen" Premium-Rute mit Solid Tip a la Heracles FACT 66MST spüren aber bei dem Preis der zuletzt genannten siegt bei mir dann doch die Vernunft. Ich rede mir dann einfach ein, dass der Unterschied in der Praxis überhaupt nicht so groß sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Aktuell war ich tatsächlich noch in der Findungsphase. Ich hatte jetzt sehr viel verkauft in mich neu zu orientieren. Dabei sind eben auch die beiden Top Ali Ruten ins Haus geflattert, ich wollte sie mir einfach mal anschauen. Wirklich klasse und absolut hochwertige Ruten, aber sie waren mir dann doch zu leicht. Denn wenn ich ehrlich bin reicht mir eine ML Rute , zumindest war das in der Vergangenheit immer meine „Go to“ Rute.

Die Bastard wurde gestern Abend noch eingeweiht und hat mich echt überzeugt, auch in Verbindung mit der SV Air.

Sowohl mit der Blast Beats als auch der Bastard Serie bin ich sehr zufrieden. Leider ist die Super Trickster mit dem gefragten Rating nicht mehr verfügbar gewesen.

Die Rute wird ja langsam richtig populär hier :D
Viel Spaß damit, fische ich selber total gerne! Auch einige Male mit der Alphas Air aber an der darf sich jetzt der Marc erfreuen ;)

Aber sag mal Olli, hast du nicht erst letztens mehr oder weniger alles aufgrund von Zeitnot verkauft? Kann dich aber auch verwechselt haben, auf jeden Fall gab es hier gefühlt eine Handvoll Fälle, die ihr gesamtes Tackle mangels Zeit am Wasser veräußert haben, nur um sich dann wenige Wochen später doch wieder komplett neu einzudecken. Find ich gut! :D

Ich habe einen haufen verkauft und verkaufe weiterhin , da ich an die 20 Kombos hatte und mir das einfach zu viel ist, da ich bestimmt 15 nie genutzt habe. Dessweiteren probiere ich gerne aus und schaue mir viel gern an, dementsprechend kaufe und verkaufe ich gern, denn ich gehe absolut nicht mit der Masche dacor sich etwas zu bestellen und dann wieder innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden. Da ich selber selbstständig bin, weiß ich wie unschön soetwas ist. Von daher kaufen , angucken , verkaufen :) !
Meine 11 Shimano BC Rollen haben auch alle ein neues Zuhause gefunden und ich konnte mich somit auf drei Kombos beschränken die ich jetzt alle Sau Gern Fische. Rollen diesesmal alles DAIWA , Ruten QuOn

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ja leider werden die Super Trickster nicht mehr produziert...

Hätte ja gerne die ML ohne Solid Tip gehabt!
 
M

mueslee

Gast
Aktuell war ich tatsächlich noch in der Findungsphase. Ich hatte jetzt sehr viel verkauft in mich neu zu orientieren.

Das mit dem neu orientieren kann ich sehr gut verstehen. Ich habe ja nun wirklich nicht viele Combos (3 sind es genau) aber trotzdem ging mir nicht nur 1x durch den Kopf, ob ich alle 3 Combos (L/ML/MST) durch einen einzigen Sahnestock, z.B. eine Loomis NRX 802C ersetzen soll, da ich eh zu 95% nur Rigs und Jigs fische.
Letztendlich komme ich aber immer wieder zu dem Resultat, dass ich zu faul bin um permanent die Montage an ein und derselben Rute zu ändern und ich lieber mit 2-3 Combos auf dem Kahn sitze :)
Außerdem möchte ich auch noch mal mit Spinnerbaits und Rubber-Jigs an durchgehend FC experimentieren und konnte daher dem 2018er Poison Adrena 166MH Angebot von Tackle-Deals nicht widerstehen...oh wait, dann sind es ja doch 4 Combos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Das mit dem neu orientieren kann ich sehr gut verstehen. Ich habe ja nun wirklich nicht viele Combos (3 sind es genau) aber trotzdem ging mir nicht nur 1x durch den Kopf, ob ich alle 3 Combos (L/ML/M) durch einen einzigen Sahnestock, z.B. eine Loomis NRX 802C ersetzen soll, da ich eh zu 95% nur Rigs und Jigs fische.
Letztendlich komme ich aber immer wieder zu dem Resultat, dass ich zu faul bin um permanent die Montage an ein und derselben Rute zu ändern und ich lieber mit 2-3 Combos auf dem Kahn sitze :)
Außerdem möchte ich auch noch mal mit Spinnerbaits und Rubber-Jigs an durchgehend FC experimentieren und konnte daher dem 2018er Poison Adrena 166MH Angebot von Tackle-Deals nicht widerstehen...oh wait, dann sind es ja doch 4 Combos :D

Verstehe ich voll und ganz. Ich bin leider zu Spät , war damals nicht bereit und weiß auch nicht ob ich es heute wäre über 500€ für eine einzige Rute auszugeben, wobei mich eine L oder ML Seiten sehr reizen würde. Gibt es nur nicht. Hingegen hatte ich mir bei Kay eine Evergreen Rute angeschaut , keine Ahnung mehr welche das war, aber es war absolut oberste Liga und es gibt von genau der leichten Rute auch nur noch diese eine. Die hatte mir sehr gut gefallen aber irgendwie habe ich dann doch noch die Hemmung so viel Geld für eine Rute auszugeben. Für mich liegt das Maximum bei 300€ für einen Stock. Bisher waren alle die ich in dieser Range hatte wirklich gut, ich war immer absolut zufrieden, muss aber auch zugeben das es immer Ruten von Lurenatic waren, da ich hier die Möglichkeit habe eben vorbei zu fahren und die Ruten mal auszuprobieren. Das Problem was ich habe ist lediglich das alle Ruten Serien die mir gut gefallen irgendwie nach kurzer zeit einfach nicht mehr hergestellt werden.
Bisher war ich am zufriedensten mit Molla`s , Lurk Shooter und eben den beiden QuOn Serien die ich fische. Ansonsten war ich von MajorCraft und Loomis nicht ganz so angetan, aber das ist eben Geschmacksache und persönliche Präferenz .

Aktuell gehe ich immer mit zwei Ruten an den See, eine mit Chatterbait und eine mit Rig , damit bin ich super aufgestellt und glücklich.

lg Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Daiwa Alphas Air 7.2L in top Zustand zum Freundschaftspreis von BA-Kumpel @mueslee :)

Erster Eindruck - geile Reel :cool:. Viel Schnur passt da nicht drauf :D

Anhang anzeigen 62643 Anhang anzeigen 62644 Anhang anzeigen 62645 Anhang anzeigen 62646 Anhang anzeigen 62647 Anhang anzeigen 62648

Super Teil ! Viel Spaß damit ! Mir war die 7.2 L etwas zu hoch übersetzt darum ist es bei mir die 5.8er geworden. Bin notorischer schnellkurbler :oops: .
Die Schnurkapazität reicht aber aus. Ich habe über 75m Shooter Machinegun Cast in 6lbs drauf bekommen und jetzt ohne Probleme 100m Sunline Super PE 8lbs und es ist noch Platz auf der Spule. Mach dir da keine Sorgen.

Viel spaß damit =) !
 

Oben