Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so schnell sollten mir die Jigs nicht ausgehen :)

34zk1oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hehe, taugt die Sufix? :)

Hab meine Bigbait Kombo für kommende Hechtseason fertig zusammengestellt.
imag03793rzzi.jpg
Rolle: Abu Garcia Revo Toro NaCl 61 und Rute: Savage Gear MPP Predator -160g WG. Rolle und Rute sollen außerdem für meine ersten beiden Norwegenreisen einmal im Juli und das andere mal im Oktober herhalten. Außerdem kommt der Postmann (hoffentlich noch diese Woche) vorbei und bringt mir meine Shimano CC 201 2014... Muss nur noch den Weg nach Dortmund schaffen... :) Die Rute wird wohl eine Abu Garcia Veritas MH. Dann bin ich für kommende Season schon mal bedient. :p

m-konversation-anhang.jpgqr
 
S

scorpion1

Gast
warum eine 200er für eine MH Rod die denke ich mal 1Oz macht ? auch wenn die neue CC bissl kompakter ist
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
warum eine 200er für eine MH Rod die denke ich mal 1Oz macht ? auch wenn die neue CC bissl kompakter ist

Die Vertias MH (2014 Version) ist bis 45g angegeben und kann bis 50g noch gut werfen (hoffe ich). Will mit der CC 200 das Spektrum von 10 - 50gr werfen, deshalb nur eine MH damit sich Köder unter 20g auch gut aufladen. Die CC kann wahrscheinlich mehr aber bis an die Grenze will ich mit ihr auch nicht gehen, denn sie soll ja lange halten!:) Für dicke Dinger habe ich ja die Savage Gear die bis 160g angegeben ist und ab 50g auch schon richtig gut auflädt. Ein anderer Grund ist der, das die Calcutta Conquest 2014 in der 100 Größe sehr klein ist...

Grüße
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@phil

keine Ahnung ob die Suffix taugt. Wird sich zeigen. Glaube aber mein Guide hatte diese im Einsatz.
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
War gestern doch noch beim Localdealer! :p Aus der Veritas wurde die Uli Beyer Baitjigger Jerkbait -50g .. :) Hoffe das die Rolle gleich kommt.
 

chrigar88

Keschergehilfe
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Die neue leichte Kombo: abu garcia veritas ul 3-12g und dazu eine shimano exage 1000
ImageUploadedByTapatalk1425632985.119073.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425633039.584754.jpg
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.220
UPS hat mal wieder meinen Affen bedient...
Als Ergänzung meines Lineups eine Criffhanger und ne Cover Hacking.
Hoffe mal das sich die Presso und die Scorpion DC7 auf ihren neuen Stecken wohl fühlen ;-)
 

Anhänge

P1000874.jpg P1000877.jpg

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Schöne Stöcke..:p

Endlich war der Postmann da! :) Unglaublich wie kompakt die neue 200 Größe ist. Ich habe mal die MGX und Toro 61 neben die kleine Shimano gelegt um den Größenunterschied deutlich zu machen. Die Rute ist jetzt anstelle der Vertias, wie schon oben besagt die "Uli Beyer Jerk -50g". Obwohl ich der Meinung bin das eine Vertias MH auch nicht verkehrt wäre, so kompakt wie die Rolle ist aber die leichte Jerke hat mir gestern im Laden mehr zu gesagt. Der Preis ist heiß und der Blank ist schon echt fett, schöne schnelle Aktion und genügend Steifigkeit für meine Vorhaben in Poldern.:p

1.jpg2.1.jpg3.jpg
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin Phil,
da freut man sich gleich mit, wenn man das so hört und sieht! Wenn ich etwas bestelle hänge ich jeden Tag um 16 uhr vorm Fenster und gucke ob die Post meine Pakete bringt :D
Viel Spaß mit dem neuen Tackle ;)
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank!:) Ich hoffe ich komme schnell ans Wasser, zur Zeit ist wieder Klausurenphase :-( ...
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Sieht bei mir im Moment auch nicht anders aus :/
Ich muss nur noch nebenbei ein Projekt machen, dass die Jahrgänge vor mir schon nicht gebacken bekommen haben und wir haben sogar noch weniger Zeit dafür :D
Dafür wird der Mai umso schöner :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute kam mein Starterpaket von Lurenatic, ein paar Köder, Haken, Bullets und etwas zum Basteln.

Lurenatic.jpg

Das sieht alles sehr vielversprechend aus und ich freue mich schon aufs ausprobieren.

André
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Ihr macht mich alle so neidisch :( :D
Meine Bestellung kommt auch noch, aber erst ende April
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
So hier ein Teil meiner neuen mini Barsch-Jigs für die neue Saison.
Kleine Haken mit viel Gewicht, bei mir am Gewässer unausweichlich.

Hakengrößen: 6/4/2/1 alle in jeweils 5,7,10,14g

Alle Jigs sind schwarz Pulver beschichtet.

2qna7hi.jpg
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
die kiste im hintergrund würde ich gern noch mal etwas genauer sehen :)
 

Oben