Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Schicker bait!
Der Cubby in all seinen Varianten gehört seit erscheinen in D, zu meinen lieblings Cranks.
Das ist mein Entschneiderer, der fängt und fängt und fängt...
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Schicker bait!
Der Cubby in all seinen Varianten gehört seit erscheinen in D, zu meinen lieblings Cranks.
Das ist mein Entschneiderer, der fängt und fängt und fängt...
Ich hoff, dass wird bei mir auch so sein. Ich plane auch schon an einer kleinen Chubby-Armee für mich und jede Schicht der Wassersäule :D Crankbaits fand ich schon cool, als ich noch gar nicht wusste, dass sie so heißen. Bei keinem Köder kann man seiner Umgebung mehr Aufmerksamkeit schenken als bei den Cranks, find ich.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem chubby gemacht. Da kann ich mich Jörg nur anschließen
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn du mal nen D Cubby hast, fische ihn mal mit erhobener Rutenspitze und twitch -Bewegungen.
Das ist der sogenannte "drunken Style" er läuft dann knapp unter der Oberfläche und bricht unkontrolliert aus.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Guter Tipp, werde ich wohl mal testen müssen :) So ein Pech aber auch, dass ich dafür noch einen Chubby kaufen muss. Gibts Farbempfehlungen? :p
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Das schaut sehr Mutti-Mäßig aus, gefällt, gefällt :) Welcher hardbait liegt unten rechts in Schwarz in zweifacher Ausführung und warum? So fängig? :mrgreen:
 
S

scorpion1

Gast
Deps Realizer
jau ist mein Top Searchbait für Hecht, hab sie im November günstig angeboten bekommen für 20€/stk da musste ich zuschlagen :)
Die Dexter Shads hatte ich noch nie im Einsatz, da muss ich mir erst noch Vertrauen erfischen in diese 25cm Latschen^^

Dagegen sind die 180er Nitro Shads und die 17cm Savage Gear Rattle Trout absolut fängig
 

Anhänge

3.jpg

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
837
Die Dexter Shads hatte ich noch nie im Einsatz, da muss ich mir erst noch Vertrauen erfischen in diese 25cm Latschen^^

Wenn das Hechtvirus erstmal vollzugeschlagen hat, dann dauert es nicht mehr lange und du wirst dich darüber ärgern, dass der 25er Dexter so klein ist, und der 34er hingegen keine Silhouette hat.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Deps Realizer
jau ist mein Top Searchbait für Hecht, hab sie im November günstig angeboten bekommen für 20€/stk da musste ich zuschlagen :)
Die Dexter Shads hatte ich noch nie im Einsatz, da muss ich mir erst noch Vertrauen erfischen in diese 25cm Latschen^^

Dagegen sind die 180er Nitro Shads und die 17cm Savage Gear Rattle Trout absolut fängig

Bei mir hat der Dexter in 25cm bisher klagend versagt...
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Deine Combo sehe ich jetzt schon gefühlt zum zehnten Mal! :D Naja, ist ja auch ne geile aber reibst einen das schon ganz schön unter die Nase.. Welche Spinnerbaits sind das? Suche nämlich auch noch welche die keine Gummischläuche um den Harken haben um die Gummifedern zu befestigen... die werden immer so schnell durchgebissen und dann hat man den Salat.. :|
 
S

scorpion1

Gast
Zum einen sind das die Megabass Venom in 1 1/4Oz und der große ist der Illex Giant Crusher 2Oz, ging nur darum die Kombos mit den verwendeten Baits mal zusammen abzulichten also sollten nicht die Kombos im Vordergrund stehen sondern die Baits
 
S

scorpion1

Gast
sehr geile Reel auf jeden Fall HH Air oder ZPI BBs rein ! ich konnte bei keiner anderen Reel eine so deutliche Performanceverbesserung durch den wechsel auf hochwertige Lager verzeichnen wie bei der FX !
Knob BBs kannst du bei Gelegenheit auch nachrüsten obwohl es eine kleine Sauerei ist das MB diese Reel ohne Knob BBs ausliefert :/
 
S

scorpion1

Gast
Muss nicht unbedingt sein, die von Megabass verbaute ist ne RCS 1012 Spool die schon sehr gut performt aber mit ner SV Spool wäre sie ne Waffe hehe
 

Oben