Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
212
Ort
am Wasser
Es gibt nur noch ein Problem :D. Ich muss noch eine passende rute für das gute Stück finden. Würde sie gerne auf ne M Rod drauf Schrauben, mit der ich jigs und rigs fischen kann. Bin mir aber absolut unschlüssig welche es werden soll.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Es gibt nur noch ein Problem :D. Ich muss noch eine passende rute für das gute Stück finden. Würde sie gerne auf ne M Rod drauf Schrauben, mit der ich jigs und rigs fischen kann. Bin mir aber absolut unschlüssig welche es werden soll.
Ich hab sie auf ner palms molla 62mlxxf, macht übel fun die kombo. Ist aber ne ml und keine m.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Kleiner Besuch im Angelcenter Kassel:
Rapala MaxRap in Flake AYU (12cm 20g) Illex Squad Minnow 95S HW in AYU (9,5cm 23.2g) und 130m PowerPro für 9,99cent/m :D
Der Mittlere Drilling wird beim MaxRap aber noch entfernt und wenn es sich aufs Laufverhalten auswirkt, einfach abgeknippst.
Ziel: Möglichst gute Weitwurfköder für die Edersee-Hechte, damit ich meine Veloce Neo 69MH mit der Tailwalk Elan ordentlich einweihen kann. (Die Schnur (Spule nur zum Transport) ist für eine Big-Bait-Einleier-Rute.)

20150318_134118.jpg
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Der Mittlere Drilling wird beim MaxRap aber noch entfernt und wenn es sich aufs Laufverhalten auswirkt, einfach abgeknippst.

Ansonsten eben auf Einzelhaken umrüsten, evtl sogar die bessere Lösung.

By the way: Nette Köder, müssten auch beim Angeln an der Küste auf die Wölfe laufen.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ja, Einzelhaken klingen gut, danke für 's dran erninnern! Gibts Empfehlungen? :mrgreen: (Ich weiß, wurde sicher schon tausend mal besprochen, aber wo man schon mal im Gespräch ist :mrgreen:)

@ Zanderlui: Ich habe die Combo von einem Kumpel übenommen und muss nun den richtigen Einsatzzweck finden. Wie genau meintest du dein Kommentar denn? Weil die Haken wollte ich, wie vorher schon gesagt, abspecken. Das wusste ich also schon, dass 3 Drillinge zu viel des Guten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja, Einzelhaken klingen gut, danke für 's dran erninnern! Gibts Empfehlungen? :mrgreen: (Ich weiß, wurde sicher schon tausend mal besprochen, aber wo man schon mal im Gespräch ist :mrgreen:)

Wird wahrscheinlich den Lauf stören, aber wenn ich solche Art Köder auf Hecht fischen möchte mache ich, wenn ich wirklich mal mit fische ein großen Drilling ran...funktionier aber eben nicht bei allen Ködern, zumal der MaxRap ja sehr filigran ist, deswegen eher Einzelhaken
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Momentan verwende ich den Single 56 von Gamakatsu.
Der ist relativ stabil gebaut und hat mich bis jetzt- im Salzwasser- noch nicht enttäuscht.
Interessant finde ich auch den VMC light inline, der wird in Zukunft mal getestet.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Was für unsere heavy cover Hechte.:mrgreen:

2vvoqs4.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich finde es total irre, das eure Forellen Tan Generatoren fressen.....:mrgreen:
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
:lol: :lol: sehr geil, joerg :lol:
Hier, die klassische Begründung, Futter für den Tackleaffen:
20150325_183820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben