Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier mal meine neue Zander Rute :D

qzkyhxrw.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
vielen dank
hätte ne Info zur Aspius

Wollte sie eigentlich im Angelladen um die ecke kaufen (Fischermans Partner)
der hatte aber nur das 3m Modell und die Red vorrätig also rief er bei Shimano an (bin eigentlich ein schnellen service von Shimano gewohnt meine ersatz rutenspitze von meiner Bolo war in 2 tagen da ) und Laut Shimano ist das 2,70er Modell vergriffen und erst mitte ende Juni wieder zu haben. Was mir aber zu lang war muß ja am 15 Mai startklar sein. :twisted:
Also hab ich sie Online Bestellt und festgestellt beim Preisvergleich das sie in vielen shops schon vergriffen ist. Also wer eine will sollte sich ranhalten oder muß warten :cry:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schöne Rute, viel Spaß damit.
Hätte Shimano wohl auch nicht gedacht, dass alle ihre Rapfen Rute (Aspius) zum Zanderfischen vorziehen.

Die Zander pleasure (Hardbaits) oder Shad Jigging fischt dagegen keiner?
Gibts dafür nen Grund?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Schöne Rute, viel Spaß damit.
Hätte Shimano wohl auch nicht gedacht, dass alle ihre Rapfen Rute (Aspius) zum Zanderfischen vorziehen.

Die Zander pleasure (Hardbaits) oder Shad Jigging fischt dagegen keiner?
Gibts dafür nen Grund?

Gute frage hab auch überlegt ob ich nicht ne andere nehmen soll ben die Zander oder Shad jigging aber hab im Netz nicht wirklich was drüber gefunden ob sie zum Zander Angeln gut funktioniert.
Aber sonst bin ich mit Shimano Ruten echt überzeugt hab das Jahr über 5 Shimano Ruten in gebrauch und entäuscht hat mich noch keine
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hab mal ein bissl mich umgesehen: die Zander pleasure dürfte relativ weich sein, also nichts zum Jiggen im Strom und die Shad Jigging vermutlich zu heftig für den üblichen Kleinköderstandard der heutzutage gefischt wird. Von daher machts Sinn.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Zander Pleasure ist eher was fürs Stillwasser mit leichten Ködern, erinnert eher an klassische Zanderruten wie man sie vor 20 Jahren gefischt hat. Die Shad Jigging ist was für starke Fließgewässer. Für den Rhein z.B. eine gute Wahl (insbesondere die H, die XH ist schon was für Bodden Hechte). Ansonsten doch eher die Aspius. Ist eine wirklich geile Zanderrute.
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Heut kam auch ne kleine Auswahl an Hardbaits an die ich mir geschossen habe... Spro´s , Ecogear Premiums und Rapala

schaun ganz nett aus und ich freu mich schon in 2 Wochen gehts auf die Müritze...

Grüße aus Hessen!
 

Anhänge

img_0542.jpg img_0543.jpg img_0544.jpg

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Moin,

heute ist Sie gekommen und die Hochzeit konnte endlich stattfinden!

Rolle: Revo Premier 2010
Rute : Tailwalk Del Sol 662 MH
Schnur: kommt ne Spiderwire Ultracast gelb/weiß 0,12

Jipi!!
Ich hoffe bald ist die Schonzeit vorbei!!






 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Yep, bin mal gespannt... mag die Pointer gern und hoffe die SPROs enttäuschen mich nicht...

Wenn die Müritzstichlinge nicht wollen hab ich mir noch ein paar von denen hier besorgt...

 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Ach ja und wenn wir grad dabei sind, hier meine neue Jigge fürs Gröbere...







is ne Daiwa 2,40m 15 - 50g Softlure... schön schnelle Aktion und Top ausbalanciert... wird sicher Spaß machen...
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
So das ist mir nun zu geflogen:

Eine Zange von Sänger Iron Claw, Filetier-Messer von Sänger und noch mal ein bischen Mono in 0,12 zum Stippen.

%255BUNSET%255D.jpg
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com

Quantum Smoke SL101SPT



Quantum Smoke SL151HPT


Ich liebe Geburtstage... vorallem wenn ich selber hab (hatte) 8)

... hab einfach zu wenig Info's im Netz über die Teile gefunden. Muss einfach ein Selbsttest her! Außer dem TT-Bericht findet man ja nicht viel und da hat sie ja nicht schlecht abgeschnitten.

Also falls jemand genau so viel über die Rolle(n) wissen will, wie ich auch, kann das hier mal lesen: TackleTour Review Quantum Smoke

:)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
moin habe mal mit dem Vertreter von zebco gesprochen und der hat zu mir mal gesagt das die Quantum Smoke SL101SPT wohl ab 5g werfen soll!
Was ist denn deine einschätzung dazu??? ich habe da so meine zweifel.....
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Wie gesagt, die sind noch neu und ungefischt ;-) ... ich werde darüber berichten. Aber das die Kleine 5g wirft, darüber mach ich mir mal gar keine Sorgen. Komm aber vermutlich erst am Samstag an's Wasser, dann weiß ich mehr. Zumindest mal von der Kleinen ;-)
 

Oben