Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann nur paar Eckdaten geben da ich die Combo noch nicht gefischt habe. Rute ist die Kyorim Truncheon ml 4-16g Wurfgewicht. Wirkt beim Probewedeln (und ziehen) allroundig. Rolle ist die DK 100, wirkt sehr wertig! Insgesamt bin ich von der Verarbeitung von sowohl Rute als auch Rolle sehr angetan. Preislich insgesamt ca 270€.
Ja, teils teils.. hab von dort auch schon absoluten Schrott bezogen! Zuletzt z.B. Hechtsysteme von Spinpoler, die waren unbrauchbar.. man kann dort zu "günstigem" Geld gute Qualität bekommen, dann aber halt im Vorfeld viel recherchieren usw...
Ja, teils teils.. hab von dort auch schon absoluten Schrott bezogen! Zuletzt z.B. Hechtsysteme von Spinpoler, die waren unbrauchbar.. man kann dort zu "günstigem" Geld gute Qualität bekommen, dann aber halt im Vorfeld viel recherchieren usw...
Richtig und meist hilft es, wenn man nicht die günstigsten Rollen und Ruten zu nehmen. Ich hab neulich für 70 Euro ne Zana gekauft und bin nach dem ersten Fischen echt beeindruckt
Und sie profitieren davon das die Fabriken dort das Wissen der bekannten Namen abgreifen können. Hier zahlst du die aufwendige Entwicklung mit das entfällt dann zu weiten Teilen. Das halte ich auch für ein Manko, wenn man sieht wie viele Sachen sich weiterentwickelt haben, dem wirkt man quasi entgegen und das finde ich schade
Und sie profitieren davon das die Fabriken dort das Wissen der bekannten Namen abgreifen können. Hier zahlst du die aufwendige Entwicklung mit das entfällt dann zu weiten Teilen. Das halte ich auch für ein Manko, wenn man sieht wie viele Sachen sich weiterentwickelt haben, dem wirkt man quasi entgegen und das finde ich schade
Ich sehe das auch kritisch. Die kombo von @DonauRäuber finde echt schön, aber .... Es ist eine klassische China-Kopie . Ich finde auch, dass man sowas nicht noch öffentlich unterstützen sollte.
Gute Produkte, egal woher, kann man gerne weiterempfehlen!
Ob man plumpe Kopien supporten sollte ?