Könntest Du evtl ein paar Details dazu berichten? Gern auch per pn.Heut ist mal ne China Combo eingezogen, morgen wird sie dann getestet (wenn das Wetter mitspielt)
Anhang anzeigen 338390Anhang anzeigen 338388Anhang anzeigen 338389
Könntest Du evtl ein paar Details dazu berichten? Gern auch per pn.Heut ist mal ne China Combo eingezogen, morgen wird sie dann getestet (wenn das Wetter mitspielt)
Anhang anzeigen 338390Anhang anzeigen 338388Anhang anzeigen 338389
ich fände das auch interessantKönntest Du evtl ein paar Details dazu berichten? Gern auch per pn.
Ja, teils teils.. hab von dort auch schon absoluten Schrott bezogen! Zuletzt z.B. Hechtsysteme von Spinpoler, die waren unbrauchbar.. man kann dort zu "günstigem" Geld gute Qualität bekommen, dann aber halt im Vorfeld viel recherchieren usw...Es ist wirklich krass, was man mittlerweile für mittelpreisiges Geld an Qualität aus China erhält. Solche Kombos kosten bei uns 500€ aufwärts…
Richtig und meist hilft es, wenn man nicht die günstigsten Rollen und Ruten zu nehmen. Ich hab neulich für 70 Euro ne Zana gekauft und bin nach dem ersten Fischen echt beeindrucktJa, teils teils.. hab von dort auch schon absoluten Schrott bezogen! Zuletzt z.B. Hechtsysteme von Spinpoler, die waren unbrauchbar.. man kann dort zu "günstigem" Geld gute Qualität bekommen, dann aber halt im Vorfeld viel recherchieren usw...
Ich sehe das auch kritisch. Die kombo von @DonauRäuber finde echt schön, aber .... Es ist eine klassische China-Kopie . Ich finde auch, dass man sowas nicht noch öffentlich unterstützen sollte.Und sie profitieren davon das die Fabriken dort das Wissen der bekannten Namen abgreifen können. Hier zahlst du die aufwendige Entwicklung mit das entfällt dann zu weiten Teilen. Das halte ich auch für ein Manko, wenn man sieht wie viele Sachen sich weiterentwickelt haben, dem wirkt man quasi entgegen und das finde ich schade
Klar, die Rolle sieht ner bekannten Rolle sehr ähnlich, aber bei der Rute.. Kopie von was? Kopien gibt's ja nicht nur seitens China sondern auch innerhalb der allseits anerkannten Marken - vor allem halt bei Ködern/Kleinteilen..Ich sehe das auch kritisch. Die kombo von @DonauRäuber finde echt schön, aber .... Es ist eine klassische China-Kopie . Ich finde auch, dass man sowas nicht noch öffentlich unterstützen sollte.
Gute Produkte, egal woher, kann man gerne weiterempfehlen!
Ob man plumpe Kopien supporten sollte ?
Traurig genug, dass auch unter etablierten Marken mal mehr oder weniger kopiert wird! Macht es aber nicht besser!Klar, die Rolle sieht ner bekannten Rolle sehr ähnlich, aber bei der Rute.. Kopie von was? Kopien gibt's ja nicht nur seitens China sondern auch innerhalb der allseits anerkannten Marken - vor allem halt bei Ködern/Kleinteilen..
Kannst Du mittlerweile ein bisle was über die Praxis mit dem Kescher sagen?Ok, ich behalte es im Hinterkopf, wenn ich das nächste Mal am Wasser binWerde nachberichten.
Aber wen kopieren sie denn nun? Bzw. Welcher der von dir aufgezählten Herstellern kopiert den anderen? Das mit der Rute ist schon sehr weit hergeholt.. Kopie auf Grund des Monocoque? Dieser Logik nach wäre ja jede Rute mit Korkgriff ein Plagiat der ersten je gebauten Korkrute.. Also wie gesagt, Rolle bin ich bei dir, aber Rute - eher nicht..Traurig genug, dass auch unter etablierten Marken mal mehr oder weniger kopiert wird! Macht es aber nicht besser!
Ich würde mal behaupten, dass die Chinesen neben einer Calcutta Conquest auch schon einmal ein Auge auf eine Expride, Evergreen und das Griffteil einer Megabass X10 geworfen haben .... könnte man denken
Oh - sorry. Ich war seit Mai insgesamt nur einmal angelnKannst Du mittlerweile ein bisle was über die Praxis mit dem Kescher sagen?
Mir ist heute beim Packen mein alter Spro Carbon Flicker gebrochen.