Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
326
Ehrlich gesagt macht mich das ein bisschen wütend, dass ein Shop wie FC solche Rollen ungeprüft verschickt.
Meine ist auch sch... und geht heute zurück. Werde in Zukunft einfach wieder 100€ mehr ausgeben und im Shop vor Ort einkaufen.
Naja das Thema mit der Qualitätsstreuung bei Rollen zieht sich doch durch sämtliche Preissegmente, Shops und Hersteller. Plus die subjektive Wahrnehmung der Kunden. Was soll der Händler denn da machen? Die Hälfte seiner Rollen an Shimano zurückgeben?

Versteh mich nicht falsch, ich kann den Ärger total nachvollziehen und je teurer das Modell, desto ärgerlicher ist es. Aber die Kritik würde ich primär an den Hersteller richten. Habe jedenfalls auch immer ein doofes Gefühl dabei, mehrere Rollen zu bestellen, im Wissen maximal eine behalten zu wollen...

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.306
Oh Shit. :(

Meine waren eigentlich Idioten-sicher verpackt. In dem Umkarton war noch ein sehr steifer Karton, in dem die Ruten nochmal fest fixiert waren.
Um da was zu zerbrechen, muss schon sehr rohe Gewalt eingewirkt haben.
Innerhalb von 30min Rückmeldung mit der Antwort neue Rute geht raus und Rücksendung nicht erforderlich. Bester Laden.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.815
Ehrlich gesagt macht mich das ein bisschen wütend, dass ein Shop wie FC solche Rollen ungeprüft verschickt.
Meine ist auch sch... und geht heute zurück. Werde in Zukunft einfach wieder 100€ mehr ausgeben und im Shop vor Ort einkaufen.
Naja ich sehe die Schuld da eher im Qualitätsmanagement von Shimano. FC ist ja auch erstmal nur (gewerblicher) Käufer und wenn die nochmal kontrollieren steigt eben der Preis. Zumal du beim Händler nen Hunni mehr bezahlst um auch selber zu prüfen - denn auch da scheinen ja x Rollen nicht einwandfrei zu laufen und in der Auslage zu liegen.

Egal wie darf sowas aber bei so teuren Produkten nicht sein.

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
441
Das soll jetzt kein Bashing gegen FC sein, ganz im Gegenteil. Ist ein Mega Shop, mit gutem Service. Nicht falsch verstehen.

ABER: wenn bekannt ist, dass Shimano Grütze liefert, dann muss ich als Shop etwas dagegen tun. So würde ICH es auf jeden Fall machen. Kann nicht sein dass Shimano so einen Mist ausliefert. Und ja, mein Ärger richtet sich hauptsächlich gegen die.

Edit: Und das prüfen dauert wie lange? 1 Minute? Ich kann mir vorstellen, dass das "drin" sein sollte.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.815
Das soll jetzt kein Bashing gegen FC sein, ganz im Gegenteil. Ist ein Mega Shop, mit gutem Service. Nicht falsch verstehen.

ABER: wenn bekannt ist, dass Shimano Grütze liefert, dann muss ich als Shop etwas dagegen tun. So würde ICH es auf jeden Fall machen. Kann nicht sein dass Shimano so einen Mist ausliefert. Und ja, mein Ärger richtet sich hauptsächlich gegen die.
So kam es auch nicht rüber :emoji_ok_hand: was natürlich noch zu beachten ist bei allem, dass ein großer Teil des BA sicher Rollen zurück sendet die bei anderen bleiben würden wegen des inneren Monk :D

Edit: grade dein Video gesehen - das ist aber mehr als ein bisschen Streuung:sweatsmile:

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.937

Edit: Und das prüfen dauert wie lange? 1 Minute? Ich kann mir vorstellen, dass das "drin" sein sollte.
Aber rechne die 1min mal auf alle Ruten und rollen hoch die die auf Lager haben. Ich glaube dass macht generell kein Shop mehr

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
441
Edit: grade dein Video gesehen - das ist aber mehr als ein bisschen Streuung:sweatsmile:
Wie geschrieben im Video kommt es deutlich lauter rüber als real aber dennoch darf das einfach bei so einer rolle nicht passieren. Und es ärgert mich gerade wahnsinnig. Emails , Post bla, Zahlung - jeder kennts , aber naja. ich hoffe einfach dass der Ersatz das Problem nicht hat.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.271

So kam es auch nicht rüber :emoji_ok_hand: was natürlich noch zu beachten ist bei allem, dass ein großer Teil des BA sicher Rollen zurück sendet die bei anderen bleiben würden wegen des inneren Monk :D

Ich möchte jetzt FC wirklich nix unterstellen!
Aber wenn ein Händler eine Rolle deutlich günstiger, als alle anderen anbietet, kommt in mir der Gedanke auf, dass eventuell bewusst eine etwas "schlechtere" Charge günstiger eingekauft wurde.
Nicht jeder ist so "pingelig" wie der average BA User und schickt seine Rolle wegen mehr oder minder leichten Schleifgeräuschen zurück.
Viele werden wahrscheinlich zufrieden sein einen Schnapper gemacht zu haben und sich an den Geräuschen nicht wirklich stören.

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
441
Aber wenn ein Händler eine Rolle deutlich günstiger, als alle anderen anbietet, kommt in mir der Gedanke auf, dass eventuell bewusst eine etwas "schlechtere" Charge günstiger eingekauft wurde.
Nicht jeder ist so "pingelig" wie der average BA User und schickt seine Rolle wegen mehr oder minder leichten Schleifgeräuschen zurück.
Viele werden wahrscheinlich zufrieden sein einen Schnapper gemacht zu haben und sich an den Geräuschen nicht wirklich stören.
Ich gestehe, den Gedanken hatte ich auch. Aber so wirklich möchte ich nicht daran glauben. Wenn jemand 300€+ für ein Tackleteil ausgibt dann muss man fast davon ausgehen dass derjenige eben nicht der 0815 Angler ist und sich „auskennt“ - ihr wisst was ich meine.

Das sind „Köderangebote“. Versand blitzschnell, Preis mega, Email Antwort kam sehr schnell.

—> ich glaube (wenn die nächste Rolle passt): da bestell ich wieder …

(ich glaube wir spammen hier den Thread, der ein anderes Thema hat, zu ;) Von daher werde ich berichten wenn die neue Rolle da ist)

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
313
Ich garantiere dir, dass es bei Shimano keine „B-Ware“ oder ähnliches gibt. Das wird nur ein doofer Zufall sein.

Oben