Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.750
Ich habe meine Heute auch erhalten und bin mit dem Lauf mal so gar nicht zufrieden! Ist es normal das man ein Schleifgeräusch beim schnellen durch kurbeln hört? Ich hatte erwartet, dass die TwinPower butterweich, ohne merkliche Geräusche daherkommt. Aber ich muss ehrlich sagen das da zu meiner ‘19 Complex kein großer Unterschied spürbar ist. Oder habe ich da eine falsche Erwartung? Gestern musste ich das C2500 Modell wieder nach Japan retourniert weil das Schleifen dort noch schlimmer gewesen ist.. Irgendwie gabe ich mir in der Preisklasse mehr erhofft…
Definitiv nicht normal! Meine TP 4000 M, die ich im Februar bei Fishcandy gekauft hatte, läuft absolut butterweich!
Glaube da hast Du echt Pech gehabt :(

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.617
Ich habe meine Heute auch erhalten und bin mit dem Lauf mal so gar nicht zufrieden! Ist es normal das man ein Schleifgeräusch beim schnellen durch kurbeln hört? Ich hatte erwartet, dass die TwinPower butterweich, ohne merkliche Geräusche daherkommt. Aber ich muss ehrlich sagen das da zu meiner ‘19 Complex kein großer Unterschied spürbar ist. Oder habe ich da eine falsche Erwartung? Gestern musste ich das C2500 Modell wieder nach Japan retourniert weil das Schleifen dort noch schlimmer gewesen ist.. Irgendwie gabe ich mir in der Preisklasse mehr erhofft…
Bei meiner Rolle ist alles fein. Ist ne 2500s.

Salmonio

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
472
Definitiv nicht normal! Meine TP 4000 M, die ich im Februar bei Fishcandy gekauft hatte, läuft absolut butterweich!
Glaube da hast Du echt Pech gehabt :(
Bei meiner Rolle ist alles fein. Ist ne 2500s.
Ich hatte das C2500 Modell und jetzt das 2500S von FC, beide haben komisch geschliffen.. Ich hatte hier im Forum an anderer Stelle mal gelesen, das es wohl durchaus eine Streuung in der Qualität gibt.. Nunja, zweimal daneben gegriffen…

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.750
Ich hatte das C2500 Modell und jetzt das 2500S von FC, beide haben komisch geschliffen.. Ich hatte hier im Forum an anderer Stelle mal gelesen, das es wohl durchaus eine Streuung in der Qualität gibt.. Nunja, zweimal daneben gegriffen…
Also da musst Du echt Pech gehabt haben! In meinem Dunstkreis fischen noch drei Kumpels die Rolle (jeweils 4000‘er in unterschiedlichen Übersetzungen) und wir sind alle absolut begeistert von der neuen TP.

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
889
Ich hatte mal bei meinem Lokalen eine der neuen Twin Power kaufen wollen, nachdem ich aber drei verschiedene Rollen ausgepackt habe und fest stellen musste, dass jede anders schleift, glaube ich nicht, dass ich derart Pech hatte, sondern einfach nur Glück, die Rollen vorher auch mal Probe kurbeln zu können. Hab jetzt eine Certate.

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.900
Die im September erschienene, nun 2. Glas-Composit-Rute aus der Serie...
Deps Huge Custom Genoma HGT2-75S...

20250918_225311.jpg

20250918_230223.jpg
Eine 7oz. Rute mit ordentlich Pulver, die für die Huchen und Lachsfischerei entworfen wurde.
Geritten wird sie bei mir von einer Lews SuperDuty 300 mit ca. 190m Megaslam Pe #4
Deps-typisch, "Power is Function"....ein Brecher

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.934
Trotz „ form follows function“ könnte Deps ruhig mal kleinere Ringe verbauen oder?

Oben