Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
201
Passende Rute fürs erste mal Shorejigging (vrrs. Kreta) ist schon unterwegs :cool:
1. Frage: Wo haste denn das Schätzchen aufgetrieben?
2. Frage: PG fürs Shore Jigging? Dachte, da geht es oft um Speed...
3. Frage: Welche Rute ist unterwegs?
4. Viel Spaß und dicke Fische mit dem Gerät!

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.306
1. Frage: Wo haste denn das Schätzchen aufgetrieben?
2. Frage: PG fürs Shore Jigging? Dachte, da geht es oft um Speed...
3. Frage: Welche Rute ist unterwegs?
4. Viel Spaß und dicke Fische mit dem Gerät!
1. Kleinanzeigen, bei einem äußerst netten Verkäufer. Die Rolle ist echt neuwertig!

2. Evtl. nicht wirklich optimal, keine Ahnung. Aber hab die Rolle vorrangig zum Fischen auf Golden Dorado und Sorubim geholt, wenn es wieder nach Paraguay geht. Da hatte ich dieses Jahr eine Biomaster 5000 SW dabei und das war bei einem großen Fisch echt grenzwertig.

3. Noeby Beast Travel MH 2,9 Meter.

4. Thank you! :emoji_thumbsup:Ebenfalls!

Zu 2. nochmal :) die Rolle hat einen Einzug von 89 cm. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich denke mir dann immer „gut, kurbel ich halt bisle schneller“.
Hab von Shorejigging echt keinen Plan (deswegen auch die billige Alirute) und werde das auch nur alle Jahre im Urlaub nebenbei machen.

Zuletzt bearbeitet:

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.968
Nachdem Anfang des Jahres bereits einige Harbaits von OSP den Weg in meine Boxen gefunden haben, musste es jetzt auch noch der HighCut DR sein..Die Tauchtiefe von bis zu 3,30 Meter kann ich mir ehrlich gesagt aufgrund der unerwartet kleinen Tauchschaufel kaum als realistisch vorstellen...Aber schön sind die beiden ja
20250625_121048.jpg

Punkte Reaktionen
37.038
Nachdem Anfang des Jahres bereits einige Harbaits von OSP den Weg in meine Boxen gefunden haben, musste es jetzt auch noch der HighCut DR sein..Die Tauchtiefe von bis zu 3,30 Meter kann ich mir ehrlich gesagt aufgrund der unerwartet kleinen Tauchschaufel kaum als realistisch vorstellen...Aber schön sind die beiden ja
Anhang anzeigen 327919
Die kleine Schaufel ist mMn. ein absoluter Pluspunkt dieses Köders, da die Rute nicht zu stark gewählt werden muss.
Dazu fliegen die Dinger für die Größe und das Gewicht wie Hulle. (gilt nicht für den normalen) MMn. gehen die geschleppt auf 3m+ und geworfen locker auf 2,50m je nach Setup. OSP ist ja dafür bekannt die Lauftiege halbwegs realistisch anzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.612
Die kleine Schaufel ist mMn. ein absoluter Pluspunkt dieses Köders, da die Rute nicht zu stark gewählt werden muss.
Dazu fliegen die Dinger für die Größe und das Gewicht wie Hulle. (gilt nicht für den SR!) MMn. gehen die geschleppt auf 3m+ und geworfen locker auf 2,50m je nach Setup. OSP ist ja dafür bekannt die Lauftiege halbwegs realistisch anzugeben.

Der SR fliegt doch Bombe. Ist der schwerste der Highcutserie...der normale SP ist jetzt nicht das Flugmonster.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.296
Hurra, Hurra, jetzt ist sie da
Hab glaub nie länger wegen ner Rute rumgek….t
Da ich nicht weiß ob die jetzt eher Zander oder Hechtrute ist, park ich die erstmal hier
Raid Gladiator Maxx Baltoro Heat ll
mit ihren 1 1/4oz ist die jedenfalls zu heftig für Boasch
IMG_2726.jpeg
IMG_2727.jpegIMG_2728.jpegIMG_2729.jpeg
Schönes Ding
Schöne Aktion
Wird jedenfalls ein super Allrounder

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.968
Dazu fliegen die Dinger für die Größe und das Gewicht wie Hulle. (gilt nicht für den normalen) MMn. gehen die geschleppt auf 3m+ und geworfen locker auf 2,50m je nach Setup. OSP ist ja dafür bekannt die Lauftiege halbwegs realistisch anzugeben.
Ja, Danke. Ich war nur etwas verwundert, das die Tauchschaufel des HighCut DR im Vergleich zu dem von mir schon etwas länger verwendeten OSP Power Dunk 57SP nahezu winzig erscheint...OK, der Power Dunk ist mit 4,0 Meter angegeben (je nach Setup schafft er geworfen, abhängig von der Wurfweite und Führung, zwischen 3,5 bis 4,0 Meter), aber in Relation ist dessen Tauchschaufel riesig, obwohl er nicht sehr viel größer/voluminöser ist...

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.968
Hurra, Hurra, jetzt ist sie da
Hab glaub nie länger wegen ner Rute rumgek….t
Da ich nicht weiß ob die jetzt eher Zander oder Hechtrute ist, park ich die erstmal hier
Raid Gladiator Maxx Baltoro Heat ll
mit ihren 1 1/4oz ist die jedenfalls zu heftig für Boasch
Anhang anzeigen 327936
Anhang anzeigen 327937Anhang anzeigen 327938Anhang anzeigen 327939
Schönes Ding
Schöne Aktion
Wird jedenfalls ein super Allrounder
Optisch schon mal Weltklasse !!!

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.600
Ich bin etwas bei AE eskaliert.
Ich wollte meine Reiseruten für den Camper bestücken.
Da ich noch ne L Reiserute brauchte ists die Purelure Zero Travel geworden.
Geht bis 8g und hat nen ST.
Ich bin schwer begeistert....sie wird sich auch so gut machen.

Dazu zwei TSU Francis. Einmal als 4000er für die 270 Sharpen Travel und als 2000er für die Zero.
Die Rollen sind absolut hochwertig verarbeitet und laufen trocken gekurbelt absolut smooth.
Aus Interesse gabs noch die ProSpec von Seasir dazu. Als 3000er etwas klein ausgefallen.
Die rollen überzeugen mich jedenfalls davon, dass man nun auch Statios bei AE kaufen kann.
Die TSU stehen einer SRM oder Stradic auf den ersten Blick in nichts nach. Müssen sich aber natürlich erstmal beweisen.

Für die Hechtreiserute ist noch die Seasir Salminus im Zulauf - bin gespannt!

IMG20250625231539.jpgIMG20250625231546.jpgIMG20250625231331.jpgIMG20250625231024.jpgIMG20250625231015.jpg
17508870474397826300871148314310.jpg

Anhänge

IMG20250625231804.jpg

Oben