Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Man fragt sich wirklich, ob das bei Shimano religiöse Gründe hat, das mit der seeeeeehr sparsamen Schmierung. Oder ist das die Japanversion der geplanten Obsoleszenz? D.h. 2 Jahre wird sie schaffen, danach dann teure Reparatur oder Neukauf.
Bin gespannt wie das hier sich in der Praxis auswirkt SOLLTE es auf andere Produkte erweitert werden. Ersatzteile von Daiwa in Deutschland z.b.!?

 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.727
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bin gespannt wie das hier sich in der Praxis auswirkt SOLLTE es auf andere Produkte erweitert werden. Ersatzteile von Daiwa in Deutschland z.b.!?

Wäre schön, aber so ne Reparatur muss ja weder kostenlos noch ohne Wartezeit erfolgen. Ersatzteile muss man ja auch nicht an Endverbraucher verkaufen, es langt ja, wenn es die Möglichkeit zur Reparatur gibt.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.811
Nach dem ich vor wenigen Tagen ein paar neue Glidbaits in dem dazugehörigen Forum als Neuzugang gezeigt habe,
mussten noch 4 neue Hybrida Wobbler für den Saisonstart auf Hecht in die Box wandern:
2 Stück Hybrida K3 Crankbait und 2 Stück Hybrida K5 Crankbait (14,5cm/120g !!)
20240424_134601.jpg20240424_134656.jpg
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
1.159
Der Megabass Karashi ist eine mega Geheimwaffe auf Rapfen - meiner Meinung nach… Einfach in Slow-Mo durch die Oberfläche kurbeln!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.727
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Klar. Den Schutz entfernen, dann ordentlich entfetten und mit einem leichtlauföl sparsam einölen
Weder noch. Das sind Hybrid-Keramik Lager, die ungefettet kommen. Ein winziger ( wirklich winziger) Tropfen SpeedX auf den Spalt zwischen Gummidichtung und innerem Ring reicht völlig aus, um die Geräuschkulisse deutlich abzumildern (dreht dann zwar nicht mehr ganz so krass, aber so derbe mag ich es dann auch nicht).
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@der Kai

Die Orange Seal Ali Lager hatte ich auch - bringen bei einer Alphas z.B. wirklich nochmal gut was an Weite. Bei ner Metanium wars kein merklicher Effekt. Sind aber recht laut. Diese Hybrid-Lager (nicht die weißen vollkeramik) hier rennen genauso gut, aber sind dabei bisschen leiser. Und man kann beim Reinigen die Seals ganz einfach abnehmen und wieder einsetzen.

Luya Angelrollen, Köderwurfrollen, Spinnrollen, verbesserte Vollkeramik-Hybrid-Keramiklager für glatte 623 MR115 608 ZZRS
 

Anhänge

IMG_2781.png

Oben