Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.271
Ort
Linz
Die Amis fischen aber ebenfalls überwiegend Mono oder FC, zumindest beim Bass Fishing.
Hab mich da nur an den Jungs von Tactical Bassin orientiert...die verwenden ziemlich oft PE mit FC Leader, auch bei Movingbaits (Chatter-Spinner)
Liegt aber auch daran, hat zumindest einer mal erklärt, das sie viel unterwegs sind im ganzen Land und mit PE+Leader dann besser auf die jeweiligen Verhältnisse
reagieren können...
Ansonsten war der Beitrag eigentlich nur, um zu verdeutlichen, das die meisten Bassruten hauptsächlich für Monoschnüre entwickelt worden sind...
was anscheinend so manchen nicht ganz geläufig war/ist....
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Hab mich da nur an den Jungs von Tactical Bassin orientiert...die verwenden ziemlich oft PE mit FC Leader, auch bei Movingbaits (Chatter-Spinner)
Liegt aber auch daran, hat zumindest einer mal erklärt, das sie viel unterwegs sind im ganzen Land und mit PE+Leader dann besser auf die jeweiligen Verhältnisse
reagieren können...
Ansonsten war der Beitrag eigentlich nur, um zu verdeutlichen, das die meisten Bassruten hauptsächlich für Monoschnüre entwickelt worden sind...
was anscheinend so manchen nicht ganz geläufig war/ist....
Richtig gute Angler.
Gerade wer noch nie Bassen war, sollte sich den Kanal öfter mal geben. Sehr hilfreiche Tipps.
Ist sehr oft auch direkt auf unsere Fischerei übertragbar.
Im/am Cover mit größeren Baits fischen die auch gerne mal 60 Pfund PE, ohne Leader. Froggen zB.ebenfalls.
Kleinere Baits laufen nur bescheiden an dicker Line.
Einfach eine geile Fischerei da.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.143
Ort
meckpomm
Endlich gab es bei mir mal wieder eine Loomis...:hearteyes::tearsofjoy:
Den Verkauf meiner ehemaligen NRX+803s JWR hatte ich irgendwie immer bereut... jetzt ist es aber die Cast-Variante der 803 geworden.
Ich möchte dicke Krebse+Shads ab 4inch und Gewichte, jenseits der 10g damit fischen...sie beginnt also da,wo meiner 802c so langsam die Puste ausgeht. :cool::p

NRX+803c
6'8"
3/16-5/8oz
Ex-Fast / MH

Anhang anzeigen 288845
sage mal, was kosten diese hanteln eigentlich?
hab in meinem sportkabuff nur die einfachsten zum schrauben... ziemlich nervig.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
sage mal, was kosten diese hanteln eigentlich?
hab in meinem sportkabuff nur die einfachsten zum schrauben... ziemlich nervig.
Ich glaube, ich habe damals 550€ für die beiden Kurzhanteln inkl Ständer bezahlt.
Nicht ganz günstig aber jeden Cent wert...DER Gamechanger im Homegym!
Was hat mich das ständige umbauen der Hanteln zuvor genervt... :rolleyes:
Jetzt ganz easy mit einem Dreh von 5 - 32,5kg einstellbar. :cool:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
sage mal, was kosten diese hanteln eigentlich?
hab in meinem sportkabuff nur die einfachsten zum schrauben... ziemlich nervig.
müssten DialTech Hanteln sein, sind nicht ganz günstig
Mfg
Patrick
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ich glaube, ich habe damals 550€ für die beiden Kurzhanteln inkl Ständer bezahlt.
Nicht ganz günstig aber jeden Cent wert...DER Gamechanger im Homegym!
Was hat mich das ständige umbauen der Hanteln zuvor genervt... :rolleyes:
Jetzt ganz easy mit einem Dreh von 5 - 32,5kg einstellbar. :cool:

müssten DialTech Hanteln sein, sind nicht ganz günstig
Mfg
Patrick
Coole Idee leider für jemanden der etwas ernster Trainiert sind die angebotenen Gewichte leider ein Witz und ganz ehrlich viel zu teuer in meinen Augen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Coole Idee leider für jemanden der etwas ernster Trainiert sind die angebotenen Gewichte leider ein Witz und ganz ehrlich viel zu teuer in meinen Augen.
Es gibt solche verstellbare Hanteln auch mit höheren Gewichten, wenn Du so ein Tier bist:tonguewink:!
"Teuer" ist relativ...kauf Dir doch einfach mal 12 Paar Kurzhanteln von 5 bis 32,5kg in einer 2,5kg Abstufung + ein passendes Regal für die Ablage!
Dazu der Platzbedarf... ;)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ob ich tier bin, keine Ahnung aber ich nutze hanteln bis zu 70kg die ich im Studio habe. Es gibt halt Übungen wo halt ordentliche Gewichte nötig sind. Klar die 32,5kg reichen für die meisten Hobby Sportler aus aber irgendwann reicht es halt nicht mehr. Wir haben selbst im Keller kleines Home Gym mit Multipresse, T bar, Latzug/Ruder gerät und 280kg an Scheiben. Damit kann Mann auf Jeden Fall was anfangen. Die größten verstellbaren Hanteln habe ich damals mit 42.5kg gefunden für schlappe 750€, da wechsle ich lieber die Scheiben haha
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ob ich tier bin, keine Ahnung aber ich nutze hanteln bis zu 70kg die ich im Studio habe. Es gibt halt Übungen wo halt ordentliche Gewichte nötig sind. Klar die 32,5kg reichen für die meisten Hobby Sportler aus aber irgendwann reicht es halt nicht mehr. Wir haben selbst im Keller kleines Home Gym mit Multipresse, T bar, Latzug/Ruder gerät und 280kg an Scheiben. Damit kann Mann auf Jeden Fall was anfangen. Die größten verstellbaren Hanteln habe ich damals mit 42.5kg gefunden für schlappe 750€, da wechsle ich lieber die Scheiben haha
Du, mir "Hobbysportler" ist das "lachs"...haha
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.143
Ort
meckpomm
au ha, das sind mal preise :-0
da bleibe ich wohl doch beim umbauen(zumal man ja immer wieder mal ein paar hanteln/scheiben auf'm sperrmüll findet... nicht, dass ich aktiv danach suche, gefunden hab ich aber trotzdem schon einiges.).

32kg wären auch n büschen wenig, 50 kg sollten es schon sein.

trotzdem danke :emoji_thumbsup:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Mag auch die „alte“ TwinPower mit mehr Gold Anteilen gerne, finde nur bei dem Gunmetal /Silber/ Grau passt es nicht.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Anhang anzeigen 288942
Die Neue Barschcombo. Bis auf Main- und Piniongear keine Schmierung in der Rolle.
Man fragt sich wirklich, ob das bei Shimano religiöse Gründe hat, das mit der seeeeeehr sparsamen Schmierung. Oder ist das die Japanversion der geplanten Obsoleszenz? D.h. 2 Jahre wird sie schaffen, danach dann teure Reparatur oder Neukauf.
 

Oben