Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Boahhhh....ich brauche wirklich wirklich keine Krebse mehr....ich brauche wirklich wirklich wirklich keine Krebse mehr.... Die bottom Up Teile triggern den Affen ja brutal...:emoji_sweat_smile:
Dann schreib ich mal lieber nicht, dass die letzte Saison bei mir mit am besten geliefert haben. Aber dafür scheiße weich sind und man mindestens gleich 3 Packungen pro Farbe nehmen sollte! :p
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mein Affe hat mir gesagt, dass ich noch mehr Hardbaits brauche. Auch motiviert durch exzessiven Konsum der Videos von Tactical Bassin.

IMG_9730.jpeg

Leider kommen manche Farben nicht annähernd rüber wie sie wirklich sind. Sobald es Mai ist werde ich im Barsch Twitchbait Thread mal etwas mehr über die Wobbler erzählen. Die Wobbler mit 3 Drillingen werden aber vor dem ersten Wassern abgerüstet.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Ich habe jetzt ewig gelesen und zwischen der NRX+ und Conquest hin und her überlegt.
Schlussendlich habe ich mich für die Conquest 842C MBR entschieden.
Sie soll überwiegend die kleineren Hard- und Movingbaits unter der NRX+ 843C MBR bedienen. Ich glaube das wird sie gut machen...
Aber es werden testweise auch sicherlich mal Gummis damit gefischt. Obwohl das die 802C sicherlich besser machen wird...

Verpaart hab ich sie erstmal mit der Alde BFS - kleine Hardbaits und so... die Alde sieht fast nen bisschen fipselig darauf aus, fühlt sich aber auch auf 7 ft. gut an.
Was sonst, bei nem kombinierten Gewicht von 240 gr. :hearteyes:
20240408_152713.jpg
20240408_152549.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Weiß es grad nicht genau aber auf der ist glaub ich ne 7 oder 8 lb FC drauf. Was passt den da an 10lb rauf, 40m? Oder doch mehr?
Deswegen bin ich komplett weg von BFS Rollen.

Ist für mich nur was für den Bach, Kanal im Nahbereich, da ich nur FC oder Mono fische in dem Bereich.
Der Unterschied ist einfach extrem vs. Geflecht.

An einer 51er Shimano oder Steez CT kann ich auch 4 gr werfen, wenn sich die Rute vernünftig auflädt.
Da hast du dann auch noch Puffer (Schnurfassung).

Ich persönlich würde die BFS gegen eine "normale" 51er tauschen.
Passt mMn auch besser zur Rute.
Gerade bei FC darf die Rolle nicht zu voll sein und man schneidet immer mal was runter etc. macht für mich einfach keinen Sinn auf BFS Rollen zu setzen.
Den unteren Bereich, wo eine BFS den "Mehrwert" bietet nutze ich persönlich nicht und bietet auch die Rute nicht.

BFS passt mit 6 Lbs etc. aber da sehe ich eher reine BFS Ruten.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
So mag ich das
Wenn ich nach einer 24std Schicht heimkomme, und neue Rute im HT-Rohr schon ganz ungeduldig
,,Hilfe, Hilfe ich will hier raus“
IMG_4974.jpeg
Graphiteleader Silverado 20GSILPC-762ML

Laut DHL hätte die erst am Freitag kommen sollen.
Suprise, suprise :emoji_raised_hands::emoji_raised_hands:
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Aktuell das letzte Päckchen aus Japan. Durchschnaufen und stark bleiben!
Anhang anzeigen 287535
Moin, kannst Du mir sagen in welchem Shop Du gekauft hast und wie das mit Steuern, Zollgebühren etc in Deutschland ausschaut? Ich hab noch nie in Japan bestellt, aber das Angebot ist halt echt Mega.
Gruß Matthias
 

Oben