Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Achja, die 'shallow edition' spool der 24er CC SE, für meine 2. CC 101, ist auch gekommen...
Passt, wackelt 'nicht' und dreht wie Sau...
Also freut euch schon auf die 'dunkle' Variante davon...
Anhang anzeigen 285939
Die befüllte, die unten rumliegt, is die Originale..
Wofuer hast du dir genau die shallow geholt fuer die 101er?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
spannende Angelei :emoji_thumbsup:zum 'subsurface-malträtieren' habe ich neben dem Illex WM noch gute Erfahrungen mit Shimano Bantam CoMac Surface | Illex Riser Bait | Jackall Spy Tail gemacht
Wie führt ihr Subsurface Stickbaits wie z.B den Illex Water Monitor? Genauso wie herkömmliche Topwater Stickbaits, also "WALK The Dog Style", oder nutzt ihr deren Sinkverhalten auch für kurz Absinkphasen zwischendurch ..? Oder kann gar zügiges Durchleiern ebenfalls eine weitere Möglichkeit der Köderführung sein?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Nays beim Angebot von Neptunmaster für einen guten Preis bekommen. Sonst wieder die totale JDM Eskalation. Darunter einige die ich testen möchte. Da ich sehr nach guten Hardbaits suche, welche 3,5 - 6 m tief gehen, sind die Osp Power Dunks dabei. Sehen sehr gut aus und die werden hoffentlich liefern. Trick Darter Farbpalette wurde auch leicht erweitert.
 

Anhänge

IMG_20240326_203809.jpg IMG_20240326_203818.jpg IMG_20240326_203823.jpg IMG_20240326_204850.jpg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Nays beim Angebot von Neptunmaster für einen guten Preis bekommen. Sonst wieder die totale JDM Eskalation. Darunter einige die ich testen möchte. Da ich sehr nach guten Hardbaits suche, welche 3,5 - 6 m tief gehen, sind die Osp Power Dunks dabei. Sehen sehr gut aus und die werden hoffentlich liefern. Trick Darter Farbpalette wurde auch leicht erweitert.
Welche Hardbaits gehen denn davon auf 6m runter? Wäre an sowas auch interessiert. Mir fällt da spontan nur ein Rapala ein. Komme nicht auf den genauen Namen. Den fand ich aber nicht prickelnd. Tieflaufende Wobbler sind meist ja ziemlich schwer.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Wofuer hast du dir genau die shallow geholt fuer die 101er?
Die 101er sitzt auf einer (ca.) ML Rute, da wollte ich das WG etwas herunterschrauben und die Schnurfassung dezimieren, da wahrscheinlich
eine 8lb oder max 10lb FC draufkommt.
Auf der originalen Spule sind jetzt 100m 12lb FC drauf, da würden dann bei 8 oder 10lb so ca 120-140m draufgehen und das braucht ja keiner.
Wäre auch komisch zu befüllen mit den Standard Schnurspulen, da würde immer zu wenig (100m) oder zu viel (150m) drauf sein.
Reste als Vorfachmaterial hab ich sowieso immer ausreichend zur Hand, da ich öfter pro Saison die Hauptschnüre tausche und somit die ungeworfenen Reste der "Alt-Schnur" auf Leerspulen packe und als Vorfach aufhebe.
Spule nur halb zu befüllen fällt für mich auch komplett raus, da meldet sich der innere Monk zu stark und grundsätzlich ist das auch vom Hersteller nicht so erdacht worden...
Ich mach meine Spulen eigentlich immer gut voll, hab damit die besten Erfahrungen bzgl. Wurfweite gemacht und im Kopf herrscht auch Stille:D
 

Oben