Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Hallo. Möchte bei einem Ebay Japan-Shop ne schnelle Bestellung machen. Es sind 2 Köder (Warenwert 39,00 Euro, - Versand 12,00 Euro)
Müss ich da Zoll bzw. Einfuhrgebühren bezahlen? Ich habe früher oft bei Shimreels/Japan bestellt, damals wurden die Sendungen grundsätzlich als "Gift" (Geschenk) deklariert, aber diese Zeiten sind wohl vorbei..)
Wäre dankbar wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte, da beide Köder nur noch einmal vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen olem
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo. Möchte bei einem Ebay Japan-Shop ne schnelle Bestellung machen. Es sind 2 Köder (Warenwert 39,00 Euro, - Versand 12,00 Euro)
Müss ich da Zoll bzw. Einfuhrgebühren bezahlen? Ich habe früher oft bei Shimreels/Japan bestellt, damals wurden die Sendungen grundsätzlich als "Gift" (Geschenk) deklariert, aber diese Zeiten sind wohl vorbei..)
Wäre dankbar wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte, da beide Köder nur noch einmal vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen olem
Normalerweise sollten da 19% USt + 3,6% Zoll + Gebühr von DHL/FedEx etc drauf kommen.

Zumindest wenn es nicht "durchrutscht".
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Normalerweise sollten da 19% USt + 3,6% Zoll + Gebühr von DHL/FedEx etc drauf kommen.

Zumindest wenn es nicht "durchrutscht".
Danke. Es gab doch auch immer einen Höchstbetrag, und wenn den nicht überschritten hat, hat man nichts bezahlt hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung..?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.331
Wer günstig käuft.....

kann sich auch mal mehr als 2 oder 3 Wobbler "leisten" ;).

Hatte lange nix mehr beim Express-Chinesen bestellt, da aber die Wobbler von Tsurinoya bei der Bacheröffnung richtig gut "performed" haben musste Nachschub her.
Lieferzeit waren ca. 2 Wochen :emoji_thumbsup:.
DSC_7301.JPG DSC_7299.JPG
Also von der Verarbeitung her sehen die Teile für mich auch hervorragend aus :emoji_shrug:.
DSC_7300.JPG
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.827
Ort
Hessen
Wer günstig käuft.....

kann sich auch mal mehr als 2 oder 3 Wobbler "leisten" ;).

Hatte lange nix mehr beim Express-Chinesen bestellt, da aber die Wobbler von Tsurinoya bei der Bacheröffnung richtig gut "performed" haben musste Nachschub her.
Lieferzeit waren ca. 2 Wochen :emoji_thumbsup:.
Anhang anzeigen 285992 Anhang anzeigen 285993
Also von der Verarbeitung her sehen die Teile für mich auch hervorragend aus :emoji_shrug:.
Anhang anzeigen 285994
Die Dinger sind für den Preis echt gut. Lauf und Verarbeitung sind top. Habe auch gerade erst 10 Stück davon geordert. Bei mir werden lediglich die Drillinge gegen Einzelhaken getauscht und los geht´s! Auch schmerzt es nicht, ,wenn man einen davon weghängt.
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Danke. Es gab doch auch immer einen Höchstbetrag, und wenn den nicht überschritten hat, hat man nichts bezahlt hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung..?
Grundsätzlich wird für alle Waren, die aus Nicht- EU -Ländern eingeführt werden, Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Seit dem 1. Juli 2021 ist die Freigrenze für Warensendungen kommerzieller Art bis zu einem Wert von 22 Euro entfallen. Zusätzlich kann ab einem Wert von 150 Euro – je nach Art der Ware – auch Zoll hinzukommen.
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Wenn es die Ageha ist, muss ungefähr 180-190gr dran, damit sie gut balanciert ist (wenn man das möchte). Wer damit crankt, brauch das ja nicht sooo zwangsläufig. Richtig fetzige Rute. Hat sich bei mir zur Allround-Forellen Rute für Spanien gemausert.
Welche Rolle hast du an deiner Ageha?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Grundsätzlich wird für alle Waren, die aus Nicht- EU -Ländern eingeführt werden, Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Seit dem 1. Juli 2021 ist die Freigrenze für Warensendungen kommerzieller Art bis zu einem Wert von 22 Euro entfallen. Zusätzlich kann ab einem Wert von 150 Euro – je nach Art der Ware – auch Zoll hinzukommen.
Ok.Vielen Dank. Das heißt tatsächlich, ich bezahle keine Zollgebühren wenn ich unter 150 Euro bleibe sondern "nur" die Einfuhrumsatzsteuer, die mit 19% aber ganz ordentlich reinballert... Gute und hilfreiche Erkenntnis !!
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
So wieder mal was zum eigentlichen Thema:
Nachdem ich seit gut 20 Jahren die Fische im Sommer mit Topwaterködern malträtiere, wollte ich nach so langer Zeit es dieses Jahr auch mal knapp unter der Oberfläche versuchen. Dafür habe ich mir ein paar kleine neue Jerkbaits gekauft
und auch diese 3 nagelneuen Illex Water Monitor...
20240326_151209.jpg
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
243
Alter
39
Ort
Bielefeld
So wieder mal was zum eigentlichen Thema:
Nachdem ich seit gut 20 Jahren die Fische im Sommer mit Topwaterködern malträtiere, wollte ich nach so langer Zeit es dieses Jahr auch mal knapp unter der Oberfläche versuchen. Dafür habe ich mir ein paar kleine neue Jerkbaits gekauft
und auch diese 3 nagelneuen Illex Water Monitor...
spannende Angelei :emoji_thumbsup:zum 'subsurface-malträtieren' habe ich neben dem Illex WM noch gute Erfahrungen mit Shimano Bantam CoMac Surface | Illex Riser Bait | Jackall Spy Tail gemacht
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.761
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Sehr schöne Baits!
Die 80er Jr. konnte ich so noch nirgends finden. Verrätst Du, wo du die her hast?:sweatsmile:
Die sind von spinnerundco.de . Wie immer schnell geliefert. Kauf da echt recht gerne. Und das Gute ist. Das was gelistet ist, ist auch tatsächlich vorrätig. Ist ja heutzutage nicht in allen Shops üblich. Und in bestimmten schon gar nicht. :D
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
243
Alter
39
Ort
Bielefeld
Die sind von spinnerundco.de . Wie immer schnell geliefert. Kauf da echt recht gerne. Und das Gute ist. Das was gelistet ist, ist auch tatsächlich vorrätig. Ist ja heutzutage nicht in allen Shops üblich. Und in bestimmten schon gar nicht. :D
• Raubfisch24 | Sportfishtackle für 19.99€
• der 8.5cm X-80 SW im Angebot
 

Oben