Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
6.588
Ort
Rheinhessen
Das sieht mir nach einer Kompressorkühlbox aus.
Ich habe mir vor mittlerweile sechs Jahren eine Mobicool FR34 gekauft. Sie steht dauerhaft bei mir im Bulli und wandert bei Bedarf aufs Boot.
Während der Fahrt läuft sie auf 12V, auf dem Campingplatz / im Hafen schaltet sie dann selbstständig auf 230V um und ist vor allem nicht zu laut. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden für den Preis.
@Patrick : Was muss man in China für so ein Teil löhnen?
Die FR34 / FR 40 kühlt schon ganz gut, ich fand sie nur entsetzlich laut. Was aber am Originallüfter liegt, den habe ich nach dem ersten Trip gegen einen Pabst (meine ich) getauscht.
Nachdem ich aber aus dem Nachlass meines Seniors seine Engelbox MR040 in die Finger bekommen habe, war die FR40 direkt verkauft. Die Dinger sind zwar deutlich teurer, packen aber erheblich grösseres Delta bei hohen Aussentemperaturen. Und sind erheblich robuster. Bei der Mobicool war nach kurzer Zeit ein Riss im Kompressordeckel, der war der Grund, ein Kunststoffschweissgerät anzuschaffen :)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
4.715
Die FR34 / FR 40 kühlt schon ganz gut, ich fand sie nur entsetzlich laut. Was aber am Originallüfter liegt, den habe ich nach dem ersten Trip gegen einen Pabst (meine ich) getauscht.
Nachdem ich aber aus dem Nachlass meines Seniors seine Engelbox MR040 in die Finger bekommen habe, war die FR40 direkt verkauft. Die Dinger sind zwar deutlich teurer, packen aber erheblich grösseres Delta bei hohen Aussentemperaturen. Und sind erheblich robuster. Bei der Mobicool war nach kurzer Zeit ein Riss im Kompressordeckel, der war der Grund, ein Kunststoffschweissgerät anzuschaffen :)
Über den Umbau gibt es ja auch bei YouTube einige Anleitungen. Hatte ich eingangs auch drüber nachgedacht, für meine Anwendung ist es aber nicht erforderlich. Ich bin mit der Box ziemlich zufrieden.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich bin auch positiv überrascht was die Optik angeht. An die Schnurverlegung der 23er Vanquish kommt die Rolle noch nicht ran .
Das Gefühl beim kurbeln und vom gesamte qualitative Eindruck liegen die 23er und 24er Airity doch deutlich vor der 23er Vanquish, empfinde ich zumindest so .
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Sensitive Tune = ST
Super Finesse = SF

Aus meiner Sicht ganz einfach die Süßwasser Version von der bekannten 23er Airity. Die MagSealed Lager wurd nicht mehr verbaut . Dadurch ist die Rolle nicht mehr für den Salzwasserbereich geeignet. Der riesige Vorteil ist allerdings dass das gewisse Losbrechmoment beim Ankurbeln verschwunden ist , die Rolle läuft seidenweich ohne Kraftaufwand an .

Nein , blau ist zum Glück nichts an der Rolle ! Etwas Chrom und der Rest grau /schwarz.

Kann ich gerne machen wenn es zum ersten Antesten ans Wasser geht und dann auch mit besseren Licht/Fotos .
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Sensitive Tune = ST
Super Finesse = SF

Aus meiner Sicht ganz einfach die Süßwasser Version von der bekannten 23er Airity. Die MagSealed Lager wurd nicht mehr verbaut . Dadurch ist die Rolle nicht mehr für den Salzwasserbereich geeignet. Der riesige Vorteil ist allerdings dass das gewisse Losbrechmoment beim Ankurbeln verschwunden ist , die Rolle läuft seidenweich ohne Kraftaufwand an .

Nein , blau ist zum Glück nichts an der Rolle ! Etwas Chrom und der Rest grau /schwarz.

Kann ich gerne machen wenn es zum ersten Antesten ans Wasser geht und dann auch mit besseren Licht/Fotos .
Also ist das Gefühl beim Ankurbeln schon ein deutlicher Unterschied zur '23 Airity?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
3.014
Sensitive Tune = ST
Super Finesse = SF

Aus meiner Sicht ganz einfach die Süßwasser Version von der bekannten 23er Airity. Die MagSealed Lager wurd nicht mehr verbaut . Dadurch ist die Rolle nicht mehr für den Salzwasserbereich geeignet. Der riesige Vorteil ist allerdings dass das gewisse Losbrechmoment beim Ankurbeln verschwunden ist , die Rolle läuft seidenweich ohne Kraftaufwand an .

Nein , blau ist zum Glück nichts an der Rolle ! Etwas Chrom und der Rest grau /schwarz.

Kann ich gerne machen wenn es zum ersten Antesten ans Wasser geht und dann auch mit besseren Licht/Fotos .
Verdammt ey. Musste direkt bestellen. Ich bin so schwach. Aber die reißt mich einfach tausend mal mehr als die neue twin power. Wenn auch natürlich nicht direkt vergleichbar.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ja die die läuft schon deutlich leichter an .

Die 2500er Airity ST FT ist deutlich kleiner als eine 2500er Vanquish FC, selbst kleiner als die 23er 2000 Airity .
Das sollte man beachten, habe mich heute darüber ein wenig gewundert.
Trotzdem klare Kaufempfehlung

Vielleicht kann einer der Mods meine Beiträge in einen passenden Bereich verschieben ?! Der Thread hat ja soweit nichts mit der Airity ST SF zu tun .
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
5.462
Ort
Hamburg
Moin ;-)
schon länger auf dem Zettel und nun beim Ali Jubiläumsverkauf + Coupon zu einem guten Kurs zugeschlagen.
Anhang anzeigen 285436
Mfg
Patrick
weil es doch den ein oder anderen gab, der die Box interessant fand. Nach 10min von +19 auf -6grad. Habe die Box dann auf -20 grad eingestellt, nach ca 10/15min erreicht. . Bin dann 5 Std unterwegs gewesen, Ergebnis siehe bitte Bild
IMG_7745.jpeg
Mfg
Patrick
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Ich bin auch positiv überrascht was die Optik angeht. An die Schnurverlegung der 23er Vanquish kommt die Rolle noch nicht ran .
Das Gefühl beim kurbeln und vom gesamte qualitative Eindruck liegen die 23er und 24er Airity doch deutlich vor der 23er Vanquish, empfinde ich zumindest so .
Das kann ich nicht bestätigen...für die ST dürfte der Vergleich allerdings interessant sein.
 

Oben