Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
2.957
Ja die die läuft schon deutlich leichter an .

Die 2500er Airity ST FT ist deutlich kleiner als eine 2500er Vanquish FC, selbst kleiner als die 23er 2000 Airity .
Das sollte man beachten, habe mich heute darüber ein wenig gewundert.
Trotzdem klare Kaufempfehlung

Vielleicht kann einer der Mods meine Beiträge in einen passenden Bereich verschieben ?! Der Thread hat ja soweit nichts mit der Airity ST SF zu tun .
Finds auch komisch dass die 2500er leichter angegeben ist als die 2000er
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.810
Habe gestern 2 neue Hybrida Mini GT Jerkbaits (8,5cm/26g) mit der Post erhalten.
Grundsätzlich gefallen die beiden mir sehr gut, nur was ich nicht so toll finde, ist das beide nagelneuen Köder frisch aus der Verpackung schon reichlich verkratzt sind...am Kiemendeckel, an den Flanken und auch auf dem Rücken.Das sieht real noch deutlicher aus, als das auf den Fotos zu erkennen ist... So kenne ich das von Hybrida eigentlich nicht !!
Der Grund dafür, ist meiner Meinung nach, das die Verpackung für die relativ kleinen Köder einfach zu groß gewählt wurde und die Köder einschließlich Drillinge während des Transports wild durch die Packung geschüttelt werden...
20240324_085518.jpg20240324_085036.jpg20240324_085633.jpg
 

Anhänge

20240324_091033.jpg

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ja hatte grad erst gelesen dass es die ST als SF oder LT gibt. Ganz schön verwirrend
Die Airity ST LT und die Airity ST SF sind wohl tatsächlich unterschiedliche Rollen, obwohl eine Serie! Hab dazu ein Video gesehen, dass bei der ST LT die Basis die alte Exist ist mit anderen Lagern (somit auch die normale Airity mit leichtgängigeren Lagern) und für die ST SF die Basis der neuen Exist genommen wurde, was auch die deutlichen Gewichtsunterschiede erklären würde - interessanterweise gibt es für die LT und SF auch verschiedene Manuels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
War am WE traditionell in Franken aufm Krachmusikfestival und hab dabei auch traditionell wieder beim KL reingeschaut.
Hat mich aber gut im Griff, gab nur paar Kleinteile und 3 Winzshads für meine neue UL, hab fest vor erstmal n gutes Stück meiner vorhandenen Kôder zu verballern bevor ich mir Neue anschaffen (Mal abgesehen von den in Zulauf befindlichen Wobblern aus China :rolleyes:). Bin aber mal wieder erschrocken was aktuell für "Kleinteile" aufgerufen wird, hab versucht "günstig" zu shoppen, bin gespannt ob z.B. die Jigköpfe was taugen.
DSC_7297.JPG
 

shurik214

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
37
Alter
31
Ort
Hamburg
Im Juni geht es mit der Familie nach Schweden. Irgendwie ein Grund gewesen, jetzt schon reinzuhauen und das Sortiment zu erweitern... habe als Elbangler eher auf Zander und auf Barsch geangelt. Aber seit letztem Jahr im Angelverein und Hecht macht echt Spaß, sogar die 60-70cm Hechte in den Kanälen in Hamburg! Manche Sachen muss man sich wohl schön reden, was? ;)

2 Baitcast Combos für leichteres und schwereres Hechtangeln
- Shimano Curado DC 201 HG auf einer Curado Casting 2,18 14-42g
- Daiwa Tatula HD 200 HL LTD auf einer Westin W3 Powercast-T 2,48 40-130g
- Jeweils mit Rutenschutz von The Reel Glove & 1x Zeck Rod Protector
BA Foto 1.jpg

Natürlich auch neue Schnur und von wem anders als Stroft
GTPS Chartreuse 8kg 200m & GTPS Chartreuse 13kg 300m (wird natürlich unterfüttert)
BA Foto 4.jpg

4 neue Plano Tackle Boxen + Plano Lure Wrap
- 2x Edge Professional 3700 Standard
- 1x Edge Professional 3700 Deep
- 1x Edge Professional 3700 Thin
- 1x Plano Z-Series Lure Wrap
BA Foto 2.jpg
BA Foto 3.jpg


Dazu hab ich mir endlich den Deeper Sonar Chirp+2 gekauft.
Trage das schon länger mit mir rum und konnte mich nun überwinden.
Da wir vom Boot angeln werden, kommt noch die Halterung fürs Boot und die Handyhalterung fürs Boot.
BA Foto 5.jpg

Neue GuFis
Nays VNM 65, 80 & 95 in den Farben C01, C02, C06, C07 & C12. (hängt z.T. noch bei GLS irgendwo fest)
Westin BullTeez Curltail 21cm jeweils 2x in den Farben Gold Rush, Headlight, Cola Perch, Firetiger und Natural Pike. (mehr als 10 Bilder sind nicht erlaubt...)
BA Foto 6.jpg

Dazu neue Shallow Rigs von VMC (nicht auf den Bildern). Jeweils 2x Belly Pike, Light und Heavy. Kaufe gerne mehr und teile es dann mit Freunden vor Ort, soll ja jeder seinen Spaß haben. :D

Die Swim bzw. Glidebaits haben richtig reingehauen, aber sehen auch einfach unfassbar geil aus.
--Westin Glidebait 12cm in Real Roach, Barsch, Pike und 3D Water (hängt z.T. noch bei GLS irgendwo fest)
- Molix Glide Bait 130 in MX Blue Gill, Silver Minnow, Threadfin Shad und Ghost Gizzard Shad
- GUNKI Scunner S 13,5cm in Lightning Blue und Fire Tiger
- Molix Glide Bait 140 in Bomboshad und Green Grill
- Westin Glidebait 15cm Firetiger
- Westin RawBite Crankbait 17 cm Bling Perch
- GUNKI Scunner S 17,5 cm in Fire Tiger Sun Perch & Anchor (hängt z.T. noch bei GLS irgendwo fest)
- Molix Glide Bait 180 in MX Blue Gill, Silver Minnow, Whiting und Clear Pink Back
BA Foto 8.jpg
BA Foto 9.jpg
BA Foto 10.jpg

Noch ein paar Twitchbaits, Crankbaits, Wobbler und Spinjigs
- Spinmad 16g Sunny & Möhrchen
- Spinmad 24g Flipper
- Nightveit Silent Motor Oil
- Nightveit Orange Killer
- Nays MD MX MR 110 S12
- Nories Laydown Minnow Deep Just Wakasagi Aurora Ghost
- Westin Megabite DR 30g in 3D Headlight & Chartreuse Blue Craw
- Nays CRANK 7,5 SR in S07 & S12
BA Foto 11.jpg

2-3 Pakete fehlen noch, aber dann jetzt ist der Geldbeutel auch erstmal wieder geschlossen und wird kurz vorm Urlaub erst wieder ausgepackt. :p
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Die Airity ST LT und die Airity ST SF sind wohl tatsächlich unterschiedliche Rollen, obwohl eine Serie! Hab dazu ein Video gesehen, dass bei der ST LT die Basis die alte Exist ist mit anderen Lagern (somit auch die normale Airity mit leichtgängigeren Lagern) und für die ST SF die Basis der neuen Exist genommen wurde, was auch die deutlichen Gewichtsunterschiede erklären würde - interessanterweise gibt es für die LT und SF auch verschiedene Manuels.
Interessant, ich kann optisch keine Unterschiede feststellen, bis auf die Farbe natürlich.
Wenn ich es schaffe ,dann werde ich mal am kommenden Wochenende beide Rollen nebeneinander fotografieren.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.271
Ort
Linz
Achja, die 'shallow edition' spool der 24er CC SE, für meine 2. CC 101, ist auch gekommen...
Passt, wackelt 'nicht' und dreht wie Sau...
Also freut euch schon auf die 'dunkle' Variante davon...
20240325_192452.jpg
Die befüllte, die unten rumliegt, is die Originale..
 

Oben